ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Verbrauch etc. G60

Verbrauch etc. G60

Themenstarteram 13. April 2006 um 20:17

Hallo!

Ich möchte ggf einen G60 in meinen Golf 3 einbauen. Würdet ihr mir zu diesesen Umbau raten, ihr als Profis in Sachen G60? Nein ich will keinen VR6 :-)

Was verbraucht man so mit einem G60 und was zahlt man an Versicherung? Steuern würd ich das selbe bezahlen, habe selber Euro 1...

Danke für sämtliche Infos!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Verbrauch etc. G60

 

Zitat:

Original geschrieben von KingMephisto

Hallo!

Ich möchte ggf einen G60 in meinen Golf 3 einbauen. Würdet ihr mir zu diesesen Umbau raten, ihr als Profis in Sachen G60? Nein ich will keinen VR6 :-)

Was verbraucht man so mit einem G60 und was zahlt man an Versicherung? Steuern würd ich das selbe bezahlen, habe selber Euro 1...

Danke für sämtliche Infos!

ich denke versicherung wirst du nicht soviel zahlen als wenn du einen serienmäßigen g60 fährst, obwohl ich keine ahnung habe was du in deinem auto jetzt für einen motor fährst. Allerdings solltest du dir gedanken darüber machen was ein umbau kosten wird wenn du kein komplettes spender fahrzeug hast. Im prinzip spricht nichts gegen einen umbau aber es enstehen jedemenge kosten auch im bezug auf eintragungen da es einen golf drei nie mit einen g60 serie gab. du mußt dich vorher schlau fragen wo du das eingetragen bekommst und welche auflagen dir der tüv auerlegt. ich kann dir nur raten gehe zum wem den du kennst. denn es ist klar das der tüv einige sachen sehen will wie: abgasgutachten, ein paar motordaten, reicht die bremsanlage aus, reicht das fahrwerk usw. Ich rate dir auf jedenfall zu einem kompletten spenderfahrzeug aus dem du alles entnehmen kannst ansonsten kostet es dich das doppelte bis dreifache wenn du alles einzeln kaufen mußt.

Der verbrauch naja nach oben sind keine grenzen gesetzt aber ich kann dir nicht mal genau sagen was meiner verbraucht aber ich denke 12 liter ist realistisch, wie gesagt nach oben sind keine grenzen.Und normal muß der g60 mit super plus gefahren werden es reicht aber auch super.

am 14. April 2006 um 9:03

Raser hat recht, ich hab selber ein Golf 1 G60 Cabrio! Kauf dir ein kmpl. Aucto zum schlachten, am besten nen G60 Corrado. Da kannst du die Bremsanlage auch kmpl. übernehmen. Aber schau dir den Lader genau an. Mehr als 1500 Euro würd ich für ein Spenderfahrzeug nciht zahlen, gibts auch genügend. Eintragung könnte ein Problem werden, weil dein Golf neuer ist als der Motor und der G60 normalerweise gar keine Euronorm hat, da frag mal beim freundlichen TÜV vorher nach. Aber Spaß macht der Motor auf alle Fälle!!

Gruß Sascha

Themenstarteram 14. April 2006 um 15:37

Danke für die Infos... hm 12 Liter sind ja auch nicht ohne.

Das mit dem Einbau ist kein Problem. Mein jetztiger Motor hat auch nur Euro 1 also die Abgasnorm verschlechtert sich schonmal nicht. Firmen bauen so für 5000€ das ganze um mit den Teilen... eigentlich nicht schlecht. Aber bei 12l kann man im prinzip ja gleich VR fahren oder etwa nicht...?

am 14. April 2006 um 16:21

Hi,

ja kann man.. aber der ist Steuerlich wegen den 2,8 oder 2,9 Litern schon wieder teuerer!

Ausserdem ist beim VR der Fahrspaß des G-Ladenen 60ers :) nicht inkl.!!! ;)

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von MeeX87

Hi,

ja kann man.. aber der ist Steuerlich wegen den 2,8 oder 2,9 Litern schon wieder teuerer!

Ausserdem ist beim VR der Fahrspaß des G-Ladenen 60ers :) nicht inkl.!!! ;)

Mfg

meex87 hat recht der 2,8l vr6 kostet nicht ganz 400 euro steuern und das ist ne menge, und ich persönlich bin von einen vr6 etwas entäuscht da man unten rum keine power hat .Ein g60 macht da wesentlich mehr spaß als nen vr und an einem g60 kann man kostengünstig leistung rausholen, 200ps bekommt man sehr leicht raus und es macht riesen spaß nen g60 zu fahren. Nun gut nen g lader verlangt viel pflege aber wenn man mit ihm gut umgeht gibt das keine probleme. Nen vr ist auch nicht ohne wenn da was kaputt geht. aber mal was anderes wieso willst du dir von ner firma für 5000 euro den motor umbauen lassen, das wäre ja wahnsinn mache es doch selber wenn du kannst. für 5000 euro kann man sich auch schon nen umgebauten golf 3 g60 kaufen

Themenstarteram 14. April 2006 um 19:17

Geht sicher auch günstiger umbauen lassen. Sowas traue ich mir nicht ganz zu und mir fehlt auch die Zeit dafür...

Aber prinzipiel würdet ihr mir zu einem G60 Motor in meinem Golf 3 raten?

Zitat:

Original geschrieben von KingMephisto

Geht sicher auch günstiger umbauen lassen. Sowas traue ich mir nicht ganz zu und mir fehlt auch die Zeit dafür...

Aber prinzipiel würdet ihr mir zu einem G60 Motor in meinem Golf 3 raten?

ich denke es gibt zurecht die vr6 fans und liebhaber, aber ich persönlich finde einen g60 besser. wie gesagt ich bin einen golf 2 vr6 umbau gefahren und mein kumpel war mit nem 150ps benz diesel hinter mir und dann habe ich den vr6 mal richtig getreten und ihr werdet lachen mein kumpel ist locker mit dem benz hinterher gekommen. Nen vr6 macht erst dann spaß wenn man mit hohen drehzahlen fährt dann geht er ab wie sau, aber sonst nicht.prinziepell mußt du es selber entscheiden was du dir für nen motor rein setzt,beides kostet viel geld. aber wie gesagt ich persönlich finde einen g60 besser da er viel mehr spaß macht ist halt meine meinung. und die wartungen sind an beiden Motoren teuer ob du nun den g lader überholen lässt oder beim vr die steuerketten usw neu machst.

G60!!

Und bei normaler fahrweise brauch ich so um die 10 Liter / 100KM, wenn ich sehr sparsam fahre sogar unter 9L/100KM!

Wenn du natürlich nur kurzstrecken im dorf fährst steigt es schon an, aber das sollte dir klar sein.

am 15. April 2006 um 8:27

Hi,

also ich muss sagen wenn man mit nem G60 unter 10 L kommt ist der Fahrspaß auch im Keller..

Man kann einfach nicht anders als ausm 3ten Gang mal nach der Kurve wieder rausbeschleunigen! Das kostet Sprit..

Aber man wird mehr als entschädigt!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von MeeX87

Hi,

also ich muss sagen wenn man mit nem G60 unter 10 L kommt ist der Fahrspaß auch im Keller..

Man kann einfach nicht anders als ausm 3ten Gang mal nach der Kurve wieder rausbeschleunigen! Das kostet Sprit..

Aber man wird mehr als entschädigt!

Mfg

jup, aber er wollte wissen wieviel er braucht, nicht obs noch spass macht...ne spass machts so nicht, aber wenn mann mal knapp bei kasse ist, gehts auch sparsam, das wollte ich damit sagen.

vielfach fahr ich sparsam, und wenn dan ne bergstrecke kommt tret ich das teil so richtig durch

Themenstarteram 15. April 2006 um 16:05

Hallo zusammen. Hm nagut dann habe ich einen ungefähren Eindruck davon wieviel er verbraucht wenn man fahren will und wieviel wenn man Spass haben will :-)

Was anderes wo ihr mir vielleicht auch weiter helfen könnt... Brauche eine Explosionszeichnung von der G60 Bremse (Vorderachse) Habt ihr sowas? Ich denke mal sowas ist auch in einem "jetzt helfe ich mir selbst" buch zu finden aber ich habe ja nur das vom 3er :-)

Zitat:

Original geschrieben von KingMephisto

Hallo zusammen. Hm nagut dann habe ich einen ungefähren Eindruck davon wieviel er verbraucht wenn man fahren will und wieviel wenn man Spass haben will :-)

Was anderes wo ihr mir vielleicht auch weiter helfen könnt... Brauche eine Explosionszeichnung von der G60 Bremse (Vorderachse) Habt ihr sowas? Ich denke mal sowas ist auch in einem "jetzt helfe ich mir selbst" buch zu finden aber ich habe ja nur das vom 3er :-)

he jetz verstehe ich bahnhof wofür brauchst du bitte eine explosionszeichungs von der bremse was soll das sein bitte. also wie schon gesagt wurde wer nen g60 mit 10l fährt kann kein fahrspaß erleben dann tritt er nie oder nur selten auf den pinsel ich denke 12 bei normaler fahrt ist da schon etwas realistischer

Themenstarteram 15. April 2006 um 16:46

was das sein soll? Um mit einen stärkeren Motor bremsen zu können brauche ich ja wohl stärkere Bremsen? Was liegt da näher als die vom G60 zu nehmen? Soll ich jetzt etwa extra einen Thread dafür aufmachen oder wie?

Die Explosionszeichnung brauche ich um zu sehen ob ich auch alles für die Bremse habe was ich brauche und ob das alles so in Ordnung ist...

Zitat:

Original geschrieben von KingMephisto

was das sein soll? Um mit einen stärkeren Motor bremsen zu können brauche ich ja wohl stärkere Bremsen? Was liegt da näher als die vom G60 zu nehmen? Soll ich jetzt etwa extra einen Thread dafür aufmachen oder wie?

Die Explosionszeichnung brauche ich um zu sehen ob ich auch alles für die Bremse habe was ich brauche und ob das alles so in Ordnung ist...

Wieviel ps hat dein jetziger Motor. Naja da du nen golf drei hast und wahrscheinlich einen lochkreis von 5x 100 würde ich mir wohl kaum ne golf 2 g60 bremsanlage drunter bauen. ich denke du solltest dir in diesem fall ne golf 3 vr6 bremse einbauen oder ne gti bremsanlage vom golf 3. Wobei ich nicht weiß wie gr0ß die scheiben der 115ps version sind. aber ich denke du solltest dir ne vr6 bremse oder ne 2l 16v bremse holen das reicht auf jedenfall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen