ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch Golf R32 oder andere 3,2 Fahrzeuge??

Verbrauch Golf R32 oder andere 3,2 Fahrzeuge??

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 10:40

Hallo ihr R32 und 3,2l Fahrer!

Ich bin am Überlegen mir den EOS 3,2 zu kaufen!

Natürlich kenne ich die Werte die VW angibt aber ich würde gerne wissen wieviel der 3,2l Motor im normalen Gebrauch so verbraucht!

Ich wäre euch sehr dankbar über eure Praxiserfahrungen!

 

Vielleicht könnt ihr auch kurz über eure Zufriedenheit mit dem DSG berichten!

Alles in Allem schon mal vielen DANK!!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Falsches Forum.

moin,

aus meiner sicht verbraucht der 3.2Liter-Motor von VW egal in welchem Modell zuviel sprit!

der 330ci den wir mal hatten, hatte im 3telmix 10liter (autobahn bleifuß). Der R32 ist aber eher ab 12Liter einzuordenen.

Ist zwar ein schöner Motor, aber Spritsparwunder sehen anders aus...

Aber wer den R-Motor Kaufen und Unterhalten kann, den sollten 2Liter also 3euro auf 100km net stören....

mfg

am 11. Juni 2006 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Falsches Forum.

nicht unbedingt

 

weil im eos forum wohl kaum einer schon mit seinem eos 3,2 dsg so viel gefahren ist das er dazu was sagen kann.

 

alos ike fahr öfters r32 golf IV verbrauch 180km/h tempomat

zeigt das mfa 13,5L

 

bei 250 tempomat 21L

bis jetzt war mein reckort 11L SP auf 100km

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

aus meiner sicht verbraucht der 3.2Liter-Motor von VW egal in welchem Modell zuviel sprit!

der 330ci den wir mal hatten, hatte im 3telmix 10liter (autobahn bleifuß). Der R32 ist aber eher ab 12Liter einzuordenen.

Ist zwar ein schöner Motor, aber Spritsparwunder sehen anders aus...

Aber wer den R-Motor Kaufen und Unterhalten kann, den sollten 2Liter also 3euro auf 100km net stören....

mfg

Die BMW Reihensechszylinder sind auch extrem sparsam. Habe mal mit einem BMW 520i Automatik (EZ. 97, Stufenheck-Limousine) eine Strecke von ca. 230km zurückgelegt. Auf diesen 230km hat sich die Tankanzeige grade mal um ca. 18Liter nach unten bewegt. Der BC zeigte ca. 9Liter.

Das ist Wahnsinn, denn ich habe das Auto nicht grade sparsam bewegt. Auf der AB mehrfach einiges über 180km/h und auf der Landstraße ca. 15-16mal mit Kickdown überholt.

Um auch von anderen 3.2Liter V6 Maschinen zu reden. Mein Onkel hat einen MB C320 (Automatik serie) Elegance mit Vollausstattung (Limousine), der verbraucht wenn man ihn tritt ca. 13Liter.

MFG Markus

Die besitzenden R32-Fahrer haben sich ja hier noch nicht gemeldet, vlt. geben Dir ja auch Angaben zum 2.8 ein paar nützliche Anhaltspunkte-

8,5 Landstrasse + AB (140-150)

11,5 gemischt Stadt/AB

17,5 Vollgas auf rel. freier AB

die Werte sind jeweils Durchschnitt lt. KI über längere Strecken (stimmen mit errechnetem Verbrauch überein)

Ich empfinde den Verbrauch insgesamt als hoch, besonders im Vgl. zu den o.g. Motoren aus Bayern. Das geht also auch mit weniger, allerdings nicht in dieser kompakten Form (der 1er zählt für mich wegen absurder Optik nicht dazu).

Der A3 3.2 legt übrigens ganz ähnliche Trinksitten an den Tag.

Dass der Eos nackt über 1600 Kg wiegt, dürfte den Konsum im Vgl. zum Golf auch nicht senken....

Hilfreich ist auch oftmals, die vom Hersteller für den Stadtverkehr angegebenen Werte als Benchmark für den Gasamtverbrauch heranzuziehen.

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

nicht unbedingt

weil im eos forum wohl kaum einer schon mit seinem eos 3,2 dsg so viel gefahren ist das er dazu was sagen kann.

ja genau! Es ist gar keiner auch nur einen Kilometer gefahren da es noch gar keinen EOS 3,2 zu kaufen gibt! ;)

Deswegen wende ich mich an euch!

Also die Frage ist immer noch offen!

Noch hat keiner geschriebne der täglich seinen R32 nutzt!

??????????????????????????????????????????????????????

Ich verstehe nicht, warum Du dieses Anliegen nicht im dem Eos näheren Golf V - Forum vorgebracht hast?!

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Ich verstehe nicht, warum Du dieses Anliegen nicht im dem Eos näheren Golf V - Forum vorgebracht hast?!

weils da auch noch kaum R32 Fahrer gibt!-wenn sich schon hier kein einziger findet!

Und ich denke nicht dass sich an dem Durst des 3,2l Aggregats viel geändert hat beim Generationswechsel!

ich glaube im 5er Forum sind mehr als doppelt so viele Ver R32 Fahrer wie im 4er Forum :P .

Aber einige Gibts

am 11. Juni 2006 um 21:32

Ich fahre meinen R32 DSG im Schnitt mit 12,8 l überwiegend Stadtverkehr.

Ein Verbrauch < 10 Liter ist bei gemäßigten Landstrassenfahrten auch drin.

Bei zügigen Autobahnfahrten um die 200 km/h sind ca. 17 Liter Standart.

Momentanverbrauch bei 250 km/h ist 29 Liter.

Bin mit dem DSG super zufrieden, ich empfehle Dir aber vor der Bestellung des Eos eine Probefahrt mit einem gut motorisieren VW mit DSG Getriebe zu machen. Es liegt nicht jedem.

Ich komm mit meinem V6 nie unter 10 L.

Verbrauche mit meinem .:R im Schnitt auf die letzten 8000Tkm so um die 15,8L laut MFA (sehr oft hochtourig und nicht langsam)

Bei Passfahrten wir die 20L Marke leicht geknackt :-)

Man kann ihn jedoch auch mit 10L fahren wenn man will-aber dann brauch man nicht so ein Auto.

Der Verbrauch von einem 5er .:R ist fast Haargenau der gleiche wie beim 4 er. sind identische Motoren, höchstens ist die Software etwas anders.

Zitat:

weils da auch noch kaum R32 Fahrer gibt!-wenn sich schon hier kein einziger findet!

Und ich denke nicht dass sich an dem Durst des 3,2l Aggregats viel geändert hat beim Generationswechsel!

Zitat:

ich glaube im 5er Forum sind mehr als doppelt so viele Ver R32 Fahrer wie im 4er Forum :P .

Aber einige Gibts

Aha, 2 Vollprofis.

Für jemanden, dem ein Thema derart unter den Nägeln brennt, dass einer der Posts mit zig Fragezeichen garniert werden muss, ist eine so defensive Vorgehensweise unpassend.

In diesem Thread z.B. fahren die beiden ersten Poster einen G V R32. Ein bißchen Weiterlesen hilft auch dabei, noch ein paar weitere R32-Fahrer zu finden. Die könnte man sogar per PN "ansprechen", wenn man der Meinung ist, dass es in dem Forum zu wenige gibt, und die Antworten nicht schnell genug kommen. Dann hätte man sogar die Gewissheit, halbwegs aussagekräftige Antworten zu erhalten. Aber das passive Einholen von Infos durch das einmalige Eröffnen eines Threads ist natürlich viel bequemer...

Noch ein Hinweis, um die virtuelle Menschwerdung des Rendsburgers zu unterstützen: Du wolltest offensichtlich einen fett grinsenden, oder die Zunge rausstreckenden Smiley setzen. Ist beides mißlungen. Entweder ein kleines "p" oder ein "D". Steht auch ausführlich in der Hilfe, geht z.B. so :p oder so :D

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Aha, 2 Vollprofis.

Für jemanden, dem ein Thema derart unter den Nägeln brennt, dass einer der Posts mit zig Fragezeichen garniert werden muss, ist eine so defensive Vorgehensweise unpassend.

In diesem Thread z.B. fahren die beiden ersten Poster einen G V R32. Ein bißchen Weiterlesen hilft auch dabei, noch ein paar weitere R32-Fahrer zu finden. Die könnte man sogar per PN "ansprechen", wenn man der Meinung ist, dass es in dem Forum zu wenige gibt, und die Antworten nicht schnell genug kommen. Dann hätte man sogar die Gewissheit, halbwegs aussagekräftige Antworten zu erhalten. Aber das passive Einholen von Infos durch das einmalige Eröffnen eines Threads ist natürlich viel bequemer...

naja wusst ja nicht dass ihr hier alle irgendwie meiner Meinung nach zu oft gereizt reagiert!

Hab hier schon oft so Dinge gelesen die sehr gereizt geklungen haben! Aber danke trotzdem für den Tip ich werde die User mal anschreiben!

Und DANKE auch an alle die trotzdem gepostet haben und versucht haben zu helfen auch wenn die Frage hier fehl am Platze ist!

;) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Garnierung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Nicht böse sein aber nehmt das alles hier doch nicht so persönlich und ernst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch Golf R32 oder andere 3,2 Fahrzeuge??