1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Verbrauch: Golf VII 2.0 TDI, DSG

Verbrauch: Golf VII 2.0 TDI, DSG

VW
Themenstarteram 15. Juli 2015 um 8:26

Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir o.g. Fahrzeug anzuschaffen.

Könnt Ihr mir was zum Verbrauch sagen, was schluckt der Gute?

Die Angaben von VW sind ja völliger quatsch ...

Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FuQm schrieb am 15. Juli 2015 um 23:02:08 Uhr:

Sind die zuletzt genannten Angaben vom BC abgelesen worden? Meistens/fast immer stimmt das ja dann mit dem realen Verbrauch nicht überein. Bei meinem TSI muss ich zum Wert vom BC noch ca. 0,5 l draufschlagen, dann passt es ungefähr mit dem tatsächlichen Verbrauch.

Das der Verbrauch vom Bordcomputer fast immer nicht stimmt ist ein Märchen.

Bei 6 von 7 VWs hat bei mir der BC exakt gestimmt.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

http://www.spritmonitor.de/.../452-Golf.html?...

war nicht sooo schwierig...

oder als GTD mit DSG, da die Angabe mit 2.0 TDI auch auf den zutrifft...

http://www.spritmonitor.de/.../452-Golf.html?...

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 8:35

:D super danke!

Also meiner schluckt bei normaler bis defensiver Fahrweise aktuell zwischen 5,2 - 5,5 Liter kombiniert (50% Autobahn, 50% Stadt). Der Langzeitrechner zeigt mir aktuell 5,5 liter an (zuletzt genullt vor 1100 km).

lAUT MEINER ERFAHRUNG SCHLUCKT ER MEHR SOBALD MAN ETWAS GAS GIBT UND SCHNELLER INNERORTS FAEHRT SIND DA SCHON 8-9 LITER DRIN

Meiner fährt mit 6,5 Liter laut Spritmonitor.de passt auch in etwa. man schafft es aber auch mit eingeschalteter Klima auf 5... sehr ruhige Fahrweise

am 15. Juli 2015 um 10:52

bei mir im schnitt zwischen 6,3 und 6,9 auf 100km.

fahrweise: wenn es geht 200, also: immer flott unterwegs.

ps: klima immer an.

am 15. Juli 2015 um 19:18

Ich habe mit meinem Golf bei 130 km/h mit eingeschaltetem Tempomat 5,0 L Durchschnittsverbrauch.

am 15. Juli 2015 um 19:20

@AndreasL22

so großer Quatsch sind die Werksangaben nicht, ich bin schon bei 120 km/h auf der Autobahn mit 4,5 L Verbrauch gefahren!

Auf 4,5-4,7 l bin ich auch auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten zwischen 120-130 km/h gekommen. Die Werksangaben sind nicht utopisch.

am 15. Juli 2015 um 19:30

Genau so sieht es aus! Ich bin sogar schon mit 4,2 L gefahren, aber da auch wirklich ganz bewusst und mit dem Ziel auf einen sehr geringen Wert zu gelangen!

Sind die zuletzt genannten Angaben vom BC abgelesen worden? Meistens/fast immer stimmt das ja dann mit dem realen Verbrauch nicht überein. Bei meinem TSI muss ich zum Wert vom BC noch ca. 0,5 l draufschlagen, dann passt es ungefähr mit dem tatsächlichen Verbrauch.

Die Werte sind abgelesen. Wenn ich das jedoch nochmal nachrechne, passen diese jedoch im Grossen und Ganzen mit dem real Verbrauch. Eine kleine Toleranz hat du immer.

am 16. Juli 2015 um 5:33

Ich fahre genau 8km zur Arbeit. Im Sommer kann man beim Gasstreicheln 4,8 l kommen. (70% Stadt, 30% Land). In Schnitt liege ich bei 6,5. zügige Fahrweise. Im s Modus volle Kanne 8-9l. Mehr schaffe ich eigentlich nicht auch wenn autobahn mit 220 zwischendurch gefahren wird. Für die Leistung (er drückt schon ordentlich) finde ich 6.5 okay...

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 5:55

Alles besser als mein bisheriger Golf IV :D. Gut ich fahre einen Benziner, natürlich nicht vergleichbar, wollte nur generell wissen wo der Verbrauch ca. liegt. Hört sich aber gut an find ich :)

Deine Antwort