- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Verbrauch GTI
Verbrauch GTI
Hallo GTI fahrer,
möchte mal von euch wissen wie hoch oder
niedrig der Spritverbrauch beim GTI ist ???
Gruß Yahnos
Ähnliche Themen
18 Antworten
Habe zwar leider selbst keinen, aber mal einen im Werk gefahren.
Je nach Fahrweise erreicht man (bei dezenter Fahrweise) humane Werte von bis zu 8 Litern!
Bin etwa 20 km gefahren und dann auf diesen Wert gekommen. Ist eigentlich ok.
Übrigens: Hammergeiler Sound
Krass
Hallo,bin der A3 2,0 TFSI Probe gefahren,
habe es gschaft den halben Tank zu verfahren in 220 km.Bin auch volle lotte gefahren und mit DSG.
sparen auf der Landstrasse 8l
heizen auf der Landstrasse 15l
mit 10l kommt man im alltag gut aus
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
mit 10l kommt man im alltag gut aus
*unterschreib*
mein dad hat einen durchschnittsfahrbrauch von 10,5l nach 2800km. seine fahrweise ist durchaus sportlich - lieblingsdrehzahl -> 3000 umdrehungen
ähm... bin ich auch gefahren,am Limit! Die vom Autohaus haben gesagt, die hätten den mit ca. 15 litern gefahren. Hmm... da hatt ich mehr :-))) Viel mehr... Entweder hatte der Tank ein Loch oder ich einen Stein auf'm Gaspedal! Aber ich glaub im Alltag kann man den schon mit 10 Litern fahren.
Aber super Gerät, hat mal wieder richtig Spass gemacht, nen GTI unter Hintern zu fahren!
Es grüßt
der
Renn-Lupo
Hatte vor ein paar Wochen nachts eine "Express"-Fahrt zum Frankfurter Flughafen mit 'nem handgeschalteten 4türigen GTI (hin und zurück).
Eine Wegstrecke sind ca. 160km (davon 20km Landstrasse, der Rest grossteils unlimitierte Autobahn, teilweise sogar vierspurig (A6, A67).
Verbrauch war ausgeliterte 17l/100km.
Und es hätte noch mehr gehen können, aber auf dem Rückweg musste ich mich etwas zurückhalten...
mfg,
Bob
Zitat:
Original geschrieben von Bob Page
Verbrauch war ausgeliterte 17l/100km.
Das schafft ja kaum ein richtiges Auto mit 200 PS. ;-)))
Gruß
Andreas
als ich den GTI zur Probe für einen TAg hatte, bin ich eigentlich nicht über 12 L/100km lauf MFA hinausgekommen, trotz heizen. Wenn man sparsam fährt kommt man locker auf 8L/100lm ( wieder lauf MFA), das hab ich auch hinbekommen, da muss man dann aber wirklich sparsam fahren und nicht unnötig viel gas geben.
Oh Gott,ich denk grad an die armen Schweinchen die sich einen Vorführwagen doch tatsächlich kaufen......
wenn ich davon ausgehe, dass es sich beim neuen 2,0 Turbo im Vergleich zu den 1,8er Turbos nicht um ein Sparwunder handelt, kann ich nur die Aussage von Bob Page bestätigen.
Ich hatte bisher den 150er und den 180er 1,8 T, beide haben bei BAB Fahrten teilweise 16 Liter und mehr genommen.
Auf langen Reisen und im Stadtverkehr waren es zwischen 10,5 und 12,5.
8,0 oder andere Werte unter 10 Liter kann nur realisieren, wer sich nicht häufig in urbanisiertem Raum aufhält.
Der hat weniger PS und muß noch mehr getreten werden.
Im Schnitt lese ich hier und bei Audi eher 8 - 10,5 von den Besitzern und nicht vom Rateteam hier.
Sorry, aber die Diskussion bringt wohl nix.
BTW: Wenn ich es darauf anlege, schafft meine YZF auch einen Hinterradreifen am Wochenende plan zu fahren. Da ich aber für mein Geld arbeiten muß, spare ich mir das.
Gruß
Andreas
Alte Bauernweisheit: "Turbo läuft und Turbo säuft." Da nützt auch kein FSI, der seine Vorteile nur im Teillastbereich ausspielen kann.
Klar kann man den GTI auch mit 9l fahren, aber dann kann man sich bei der beschaulichen -ääh- defensiven Fahrweise auch gleich einen SDI kaufen.
mfg,
Bob
wer sich nen gti kauft sollte wohl einen höheren verbrauch einkalkulieren - 200PS sind 200PS und die wollen gefüttert werden
Zitat:
Original geschrieben von Bob Page
Da nützt auch kein FSI, der seine Vorteile nur im Teillastbereich ausspielen kann.
Der FSI Turbo nutzt nur die direkte Einspritzung des Kraftstoffes in den Brennraum. Verbrand wird alles im homogenen Betrieb. Eine spritsparende schichtladung wird nicht verwendet.
Der Motor ist auf reine Leistung getrimmt.
Und das ist auch gut so, sonst hätte ich mir den GTC gekauft.