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Verbrauch hoch. Neu Ulitmate Diesel

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 18:09

Hallo Leute,

ich bin etwas perplex!!!

Ich habe letzte Ulitmate getankt---TESTZWECK---- der Test sehe ich als reinfall. Leider hat der Verbrauch von 8,0 auf 9,3 erhöht! Ist das normal?? Oder hängt das damit zusammen, dass ich in vor einigen Tagen den Wagen im Schnee versenkt habe. -- s. mein Thread HILFE.....

Bitte um Statement.

Beste Antwort im Thema

Klar braucht der jetzt mehr. Das Auto hat ja jetzt auch bestimmt 200 PS oder mehr dank Ultimate.... :rolleyes:

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im Schnee versenkt :D würde sagen es liegt daran. Bist bestimmt nicht mit Standgas wieder rausgekommen...........

Gruß Philipp

Klar braucht der jetzt mehr. Das Auto hat ja jetzt auch bestimmt 200 PS oder mehr dank Ultimate.... :rolleyes:

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Klar braucht der jetzt mehr. Das Auto hat ja jetzt auch bestimmt 200 PS oder mehr dank Ultimate.... :rolleyes:

Hahahahahah, witzbold.... wie wär es mit sinnvollen Beiträgen..

Es gibt keine DUMME Fragen sonder echt nur DUMME Antworten.

Wer nicht fragt bleibt dumm mein Freund. Am Besten bitte gar nichts mehr schreiben, weil ich krieg da echt kotzanfälle. Wenn du auf so einen Beitrag keinen Bock hast, dann klick doch einfach weg!

Hi,

konnte bei Ultimate oder V-Power nie einen Unterschied feststellen ausser das es die Geldbörse dünner wird.

Egal ob Diesel oder Benzin.

Bei meinem Motorrad mit (2 Zylinder/2000ccm und 130PS bei 1:10 Verdichtung merke ich aber schon, das der Motor nicht mehr so klingelt, wenn ich aus niedrigen Drehzahlen im hohen Gang den Hahn aufreiße.

Das hört sich bei Super-Benzin grausam an, bei Super-Plus erträglich und bei 100 Oktan Sprit ist es weg. Das ist 100% keine Einbildung.

Aber mehr Leistung oder weniger/mehr Verbrauch kann ich auch da nicht erkennen.

Gruß KAX

habe jetzt auch meinen ersten Ultimate Test hinter mir. Am Anfang dachte ich mir auch er braucht mehr - aber das war einfach nur irre Kälte und nur Kurstrecken wo er fast nie richtig warm wurde.

Dann der Test auf der Autobahn - im Schnitt 6,3 Liter. So wenig habe ich noch nie gebraucht.

Natürlich lässt sich hier nichts sparen, aber der Motor läuft mir Ultimate einfach "weicher". Jetzt habe ich wieder normalen Diesel drinnen und siehe da - im Leerlauf merke ich wieder mehr Vibrationen und etwas lauter ist er auch.

Zitat:

Original geschrieben von astraH_18

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Klar braucht der jetzt mehr. Das Auto hat ja jetzt auch bestimmt 200 PS oder mehr dank Ultimate.... :rolleyes:

Hahahahahah, witzbold.... wie wär es mit sinnvollen Beiträgen..

 

gegenfrage, wie wär´s mit einem thread weniger ?

um 19.00uhr im deinem parallelthread schreibst du, dass die geräusche besser geworden sind, jetzt kommt ein neuer, wo auf einmal der dieselverbrauch zu hoch ist aufgrund des "schadens" ???

wenn überhaupt, dann hätte man das ruhig in einen thread packen können ;)

 

p.s. im übrigen gibt es auch in anonymen foren gewisse formen, sprich: man muß nicht gleich dummen sprüchen kontern, wenn jemand mal nen spaß macht :)

Ich habe im Sommer auch den Ultimate Dieseltest gemacht. 2000 Km, der Verbrauch ging im Schnitt um 0,3L/100 Km herunter. Bei höheren Geschwindigkeiten war es noch deutlicher, da habe ich gut 0,6L/100 Km weniger verbraucht. Zudem sehr weicher Lauf und gute Leistung.

Bin von Ultimate wieder abgerückt, da in unserer Region die Araltankstellen die Preistreiber schlechthin sind. Fast jeden Abend drehen die die Preise hoch und sind dann mitunter bis zu 12 Cent teurer, als vergleichbare Tankstellen (bei ganz normalen Kraftstoffen). Dann noch die 10 Cent Ultimateaufschlag = bis zu 22 Cent/L mehr. So nicht, daher: ULTIMATE = NEIN DANKE!!!

Ich denke es ist unmöglich nach nur einer Tankfüllung Vergleiche zu ziehen: Das Fahrprofil mit den Faktoren Wind, Regen, Schnee, Rollwiderstand und "innerer Schweinehund" (starkes Beschleunigen) haben viel zu großen Einfluss, als wir "Normalfahrer" hier Prüfstandswerte von 2 oder 3 Prozent nachvollziehen könnten. Das größte Sparpotenzial steckt im rechten Fuss und nicht im Tank.

Ein Diesel verbrauch hat viel, wenn Du Ihn fährst.

am 14. Dezember 2010 um 1:38

Zitat:

Es gibt keine DUMME Fragen sonder echt nur DUMME Antworten.

Naja, mit etwas Nachdenken hättest Du den Thread sparen können. Mehrverbrauch durch besseren Sprit? Was für ein Schwachsinn. :confused: Du solltest Dir mal Gedanken machen, wie Du Deinen Verbrauch realistisch berechnest. ;)

Zitat:

Original geschrieben von astraH_18

Hallo Leute,

hat einer von euch einen 160PSler mit Automatik und Cosmo- + Sonderausstattung?

Ich Verbrauche 9,3 L. und empfinde diesen Verbrauch als extrem hoch.

Oder ist das normal?

Strecke zur Arbeit 13 km mit Steigung ( Nur Rückfahrt) wäre euch sehr dankbar, da ihc morgen einen Werkstatt aufenthalt habe und meinem FOH gleich Bescheid geben könnte.

Vielen Dank

Hättest ja in dem T auch mal eine Rückmeldung geben können, wie sich Dein Verbrauch verändert hat. Aber scheinbar willst Du bloß irgendwelchen Thesen in den Raum schmeißen. :cool:

Also dass bei dieser Kälte der Kraftstoffverbrauch steigt, sollte klar sein! Dur verbrauchst u.a. mehr Strom durch Heizung, Heckscheibe, Sitzheizung.... hast auch noch erhöhte Reibungswerte im Motor, Getriebe.. Hast im Winter auch mehr Stop and Go....

 

Und kleiner Tipp: Glaub nicht alles was die Werbung sagt! Wenn der Verbracuh wirklich spürbar geringer wäre, würde es nur noch dieen Sprit geben. Gefühlt geht er zurück und du hast ein besseres Gefühl...

 

Meine Meinug!

 

Stefan

Zum eigentlichen Thema stimme ich Krischy voll zu.

Zitat:

Original geschrieben von eugain

gegenfrage, wie wär´s mit einem thread weniger ?

um 19.00uhr im deinem parallelthread schreibst du, dass die geräusche besser geworden sind, jetzt kommt ein neuer, wo auf einmal der dieselverbrauch zu hoch ist aufgrund des "schadens" ???

wenn überhaupt, dann hätte man das ruhig in einen thread packen können ;)

p.s. im übrigen gibt es auch in anonymen foren gewisse formen, sprich: man muß nicht gleich dummen sprüchen kontern, wenn jemand mal nen spaß macht :)

Man kann sich den Spass aber auch verkneifen... ebenso wie Hilfssheriff-Getue. Davon ist ihm ebensowenig geholfen und darum gehts in diesem Forum ebenfalls nicht. Die Frage des Threaderstellers richtete sich ja noch nicht mal an euch (eugain fährt 1,6T und OmegaV8 einen 2.5er V6).

Wenn AstraH_18 meint das ist einen zweiten Thread wert dann würde ich sagen "warum nicht", es ist nicht so als ob es da eine Beschränkung gäbe, solange jeder Thread eigenständig ist und Sinn ergibt sehe ich keinen Grund daraus eine Beschwerde zu formulieren. Die Fragen die jemand hier stellt ins Lächerliche zu ziehen ist jedenfalls ein wesentlich unangenehmeres Verhalten als einfach nur zwei möglicherweise zusammenhängende Fragen separat zu stellen. Aber dazu ist jetzt Sendepause.

MfG BlackTM

Gibts eigl. noch ein großen unterschied zwischen V-Power und Ultimate.

Gruß philipp

Die Methode des genauen Hinguckens, um die Ergiebigkeit von Kraftstoff zu ermitteln, scheint mir weiterhin ziemlich wertlos. Es gibt zu viele Einflussfaktoren. So spielt die niedrige Außentemperatur eine erhebliche Rolle bei Kurzstrecken.

Vorschlag: Jemanden anderes tanken lassen, sich die Quelle nicht verraten lassen, und dann den Blindtest machen. (Aber natürlich Augen auf im Straßenverkehr.)

Der Mehrverbrauch bei Edel-Diesel wird trotzdem objektiv messbar sein: Im Geldbeutel.

Hab neulich zweimal hintereinander 450 km zurückgelegt, gemäßigte Fahrweise, der Witterung angepasst. Hin mit Füllung freie Tankstelle, vor der Rückfahrt Marke (Aral, aber gewöhnlichen Diesel), weil am Wege. Tank allerdings noch halb voll.

Verbrauch hin und zurück nach BC fast identisch. 5,1 l/100km hin, 5,2 zurück, wobei die Durchschnittsgeschwindigkeit zurück leicht höher lag. Eine statistisch relevante Aussage zum Kraftstoff würde ich hieraus aber ganz bestimmt nicht ableiten.

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