ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verbrauch im Leerlauf

Verbrauch im Leerlauf

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 14:26

Hallo,

Wisst ihr vielleicht wie hoch der Verbrauch beim 323i im Stand ist?

Grüße

Christoph

Ähnliche Themen
18 Antworten

Müsste so 1-1,2 L / Stunde sein......

Viele Grüße

Vladiiiii

am 16. Dezember 2010 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Müsste so 1-1,2 L / Stunde sein......

Viele Grüße

Vladiiiii

Jop, so liegt mein 328er auch.(laut BC)

 

Und beim kleinen 318ti? :D

am 16. Dezember 2010 um 17:24

Wen interessiert das?!? :D

Da fällt einem gleich mal auf, dass so'n Start- / Stopp-system eigentlich voll für'n Arsch ist... Wegen den paar Tropfen Einsparpotential schlepp' ich doch nicht ein zusätzliches Steuergerät samt Kabel mit mir rum, he he he... :p

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Und beim kleinen 318ti? :D

Ich dachte wir reden von Autos........ :o

 

:D:D:D

(/Spaß) Werden vermutlich 0,8 - 0,9 Liter sein.....

Zitat:

Original geschrieben von M336

Wen interessiert das?!? :D

Da fällt einem gleich mal auf, dass so'n Start- / Stopp-system eigentlich voll für'n Arsch ist... Wegen den paar Tropfen Einsparpotential schlepp' ich doch nicht ein zusätzliches Steuergerät samt Kabel mit mir rum, he he he... :p

Und was schlimmer ist: Zusätzliche Elektronik und somit Fehlerquellen.

Ob bei einer solchen Belastung der Anlasser auch 10 Jahre und mehr hält :confused:

am 16. Dezember 2010 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Und was schlimmer ist: Zusätzliche Elektronik und somit Fehlerquellen.

Ob bei einer solchen Belastung der Anlasser auch 10 Jahre und mehr hält :confused:

Keine Ahnung... Das Zeug soll ja wohl auch keine 10 Jahre mehr halten, sollst ja nach spätestens 6 Jahren eh 'nen neuen Kaufen! :rolleyes:

Nee im Ernst, ich bin froh haben unsere Kisten den ganzen Fuck noch nicht! :D

Zitat:

Original geschrieben von M336

Nee im Ernst, ich bin froh haben unsere Kisten den ganzen Fuck noch nicht! :D

Find ich auch, ich freu mich auch dass mein Auto recht wenig Elektronik am Bord hat :D Macht das Fahren dann schöner :p

am 16. Dezember 2010 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Find ich auch, ich freu mich auch dass mein Auto recht wenig Elektronik am Bord hat :D Macht das Fahren dann schöner :p

Find ich auch, eigentlich brauchts nur einen ordentlichen Motor und dann passt das... :p

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Zitat:

Original geschrieben von M336

Wen interessiert das?!? :D

Da fällt einem gleich mal auf, dass so'n Start- / Stopp-system eigentlich voll für'n Arsch ist... Wegen den paar Tropfen Einsparpotential schlepp' ich doch nicht ein zusätzliches Steuergerät samt Kabel mit mir rum, he he he... :p

Und was schlimmer ist: Zusätzliche Elektronik und somit Fehlerquellen.

Ob bei einer solchen Belastung der Anlasser auch 10 Jahre und mehr hält :confused:

Laut diversen Herstellern sollen bei Fahrzeugen mit Start/Stop Automatik verstärkte bzw. höher belastbare Teile verwendet werden.

Bei einigen Herstellern ist es ja eh so, dass die Sart/Stop Automatik bei Temps. unter 0 einfach deaktiviert wird...

Naja aber ob das Zeug genauso lange hält kann trotzdem keiner sagen. :D

Da kann ich euch nur beipflichten naja man kann den Scheiss ja zum Glück abstellen aber ich finds trotzdem dämlich zumal es echt kaum was bringt :D

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Da kann ich euch nur beipflichten naja man kann den Scheiss ja zum Glück abstellen aber ich finds trotzdem dämlich zumal es echt kaum was bringt :D

Ich fand es auch extrem nervig, vorallem im Stop-And-Go Verkehr (Stau usw), es bring wirklich nur absolut minimal was......Ich meine es ist Marketing geblubber......

Und wenn das schon im Porsche Panamera Turbo verbaut ist, finde ich es EXTREM peinlich. Genauso wie diesen kleinen Aston Martin, wurde nur konzipiert ums Flotten-CO² zu erfüllen.....

Naja das ist aber schon zu off-topic :)

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Und beim kleinen 318ti? :D

Ich dachte wir reden von Autos........ :o

 

:D:D:D

(/Spaß) Werden vermutlich 0,8 - 0,9 Liter sein.....

hi hi:D. so viel zum thema, dass alle bmw`s gleichberächtigt sind:D. tja, billig-schokolade schmeckt halt nicht so lecker, wie die von kinder:D:D:D

(spaß, wir haben uns doch alle lieb)

Zitat:

Original geschrieben von tighson

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

 

Ich dachte wir reden von Autos........ :o

 

:D:D:D

(/Spaß) Werden vermutlich 0,8 - 0,9 Liter sein.....

hi hi:D. so viel zum thema, dass alle bmw`s gleichberächtigt sind:D. tja, billig-schokolade schmeckt halt nicht so lecker, wie die von kinder:D:D:D

(spaß, wir haben uns doch alle lieb)

Soso gleichberächtigt also :D wer n 2,8er fährt ist zu fein für grammatik wa :D :D spass naja mein Budget würde momentan bis 320 reichen (bin noch Schüler ;) ) und da bevorzuge ich doch den drehfreudigen 16 Ventiler ;) jedem das seine

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verbrauch im Leerlauf