ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. verbrauch ist viel zu hoch kann mir wer helfen

verbrauch ist viel zu hoch kann mir wer helfen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 30. August 2012 um 9:30

Guten Tag,

Mein VW Golf 3 1.4 (60PS) Verbraucht viel zu viel wenn ich Tanken fahre für 10 Euro

komme cih damit 45 Km weit ist das normal cih denke nicht ich hatte vorher eine 1.8 Maschiene mit 90 Ps und habe nichtmal

ansatzweise so viel verbraucht.

wer kann mir da helfen

mfg

Beste Antwort im Thema

Der Verbrauch wird in Litern auf 100Km angegeben und nicht ich für 10€ 45Km weit :D

Bei steigenden Spritpreisen wird damit dein Verbrauch autom. höher, ergo abwarten bis es wieder billiger wird, damit sinkt dann auch dein Verbrauch ;) ...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Verbrauch wird in Litern auf 100Km angegeben und nicht ich für 10€ 45Km weit :D

Bei steigenden Spritpreisen wird damit dein Verbrauch autom. höher, ergo abwarten bis es wieder billiger wird, damit sinkt dann auch dein Verbrauch ;) ...

egal was der spritt kost, ich tank immer für 10.- euro :D:D

na ja , so gehts auch:rolleyes:

hp:)

wiehastdudenndeinenverbrauchermittelt?

Durch Handauflegen.

 

 

Sind im Süden doch noch Ferien oder?

Ich hab mir mal die Mühe gemacht: bei mir Kostet der Liter E10 im günstigsten Fall gerade 1,64€.

10€/1,64€=6,09 (Liter). Wenn er damit 45 Kilometer weit kommt, wäre das ein Schnitt von über 13 Litern, vor kurzem war das Benzin aber deutlich teurer, da mussten Leute ja teilweise über 1,80€ bezahlen.

Nehmen wir mal an, dass der TE mal für 1,80€ getankt hat - in dem Fall hätte er 5,55 Liter im Tank.

Erscheint mir alles etwas hoch, aber mit dem "richtigen" Fahrprofil (nur Stadt, überwiegend Kurzstrecke, keine spritsparende Fahrweise) ist so ein Verbrauch mühelos machbar.

am 30. August 2012 um 12:11

man man man

die frage ist auch, geht er wenn er davon spricht leer zu sein von der anzeige aus oder wenn der motor ausgeht!!

Man sollte vllt. auch nicht mit nem 1,4-er versuchen, so schnell unterwegs zu sein, wie mit dem 90-PS-Vorgänger.;)

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

egal was der spritt kost, ich tank immer für 10.- euro :D:D

na ja , so gehts auch:rolleyes:

hp:)

lol dir ist sicher klar das du dir den ganzen dreck ausm tank schön in dein motor ziehst ? ^^

Zitat:

Original geschrieben von redroseantonio

Guten Tag,

Mein VW Golf 3 1.4 (60PS) Verbraucht viel zu viel wenn ich Tanken fahre für 10 Euro

komme cih damit 45 Km weit ist das normal cih denke nicht ich hatte vorher eine 1.8 Maschiene mit 90 Ps und habe nichtmal

ansatzweise so viel verbraucht.

wer kann mir da helfen

mfg

tank den karren mal voll... dann fahr 100km und tank wieder voll.. dann siehst du wie viel liter der verbraucht.... ich denke das liegt an deiner fahrweise... so eine kleine nähmaschiene verbraucht eigentlich nichts... es sei denn er wird auf drehzahl gehalten.

gruß

am 3. September 2012 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von callerhan

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

egal was der spritt kost, ich tank immer für 10.- euro :D:D

na ja , so gehts auch:rolleyes:

hp:)

lol dir ist sicher klar das du dir den ganzen dreck ausm tank schön in dein motor ziehst ? ^^

Filter :confused::confused::confused:

Junge der setzt sich zu.... außerdem kommen ALLE Ablagerungen zum Motor hin...

Desweiteren wenn der TE mit sagen wir mal 10€ nur 45Km weit kommt ne....

Jez kommt ma meine Rechnung...: Nehmen wir an das der Liter Super 1,70€ kostet bekommt er dafür 5,88 liter Benzin

Formel: 10€ gesamt / 1,70 je Liter = 5,88 Liter.....

So wenn jez nur 5 Liter im Tank sind der sagen wir 45 Liter fasst sind das 13,06% Kraftstoff im Tank!

Nun schauen wir mal was der TE für einen Verbrauch hat....

Ganz einfache Formel über den 3 Satz....

45KM = 5,88 Liter

1 KM = x

x = 5,88*1 / 45

x = 0,13 Liter je Kilometer!

Ergebnis = 130ml Kraftstoff je gefarenen Kilometer

Ergebnis: Der TE verbraucht je KM also 130ml was mit 100 Multiplizert einen Verbrauch von 13 Liter auf 100 Km wiederspiegelt....

Fazit: Ein solcher Verbrauch ist nur unter aggressivsten Fahrstil möglich!

Selbst mein VR6 verbraucht nur schlappe 10.5 Liter ^^

 

am 3. September 2012 um 16:07

wie jetzt?? setzt sich der filter zu oder kommen ablagerungen am motor an? Entweder oder Junge.

Prima, rechnen kannst du...

aber wir wissen nicht, wie der TE fährt... und zu dem ob er wirklich den wagen leer fährt oder ob er nach der anzeige geht oder oder oder...

der feine dreck kommt durch, der grobe verstopft....

ja er fährt ja anscheind wie ne wildsau ^^

am 3. September 2012 um 16:10

ich glaub da kommt garnichts durch...und wenn was ganz ganz feines durchkommt ( was auch dann sonst durchkommt auch wenn der wagen voll getankt ist) schadet dem motor nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. verbrauch ist viel zu hoch kann mir wer helfen