- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Verbrauch Lancia Thesis
Verbrauch Lancia Thesis
Wieso liegt der Verbrauch eines Thesis mit Automatikgetriebe bei fast 15lt/100km? Scheint mir für dieses Fahrzeug recht hoch zu sein.
Gruss Mark
Ähnliche Themen
19 Antworten
Wenn es sich um den Sechszylinder handelt ist das etwa normaler Verbrauch für die entsprechende Einsatzt...
Sind dei 15l drittelmix???
italo
Zitat:
Original geschrieben von Italo001
Wenn es sich um den Sechszylinder handelt ist das etwa normaler Verbrauch für die entsprechende Einsatzt...
Sind dei 15l drittelmix???
italo
ja, drittel mix
Mark
und er hat ja auch noch die Automatik...die kostet auch einen Liter
italo
hab mir kürzlich den 2.4er mit 170 Ps und Automatik angeschaut...sollte das bei dem ähnlich sein...wäre schon arg happig. 12 OK, damit muss man wohl rechnen - gleichwohl immer noch recht hoch...aber 15...
Gibt es hier Orden für die, die meisten Themen aufmachen?
Stell die Frage an lancia. Warum sollen wir wissen, warum der kombinierte Verbrauch bei 14,9 Litern liegt. Wir habens nicht gemessen. Die Kiste wiegt 2 Tonnen, gleichartige Autos werden im Alltag auch nicht viel weniger nehmen. Bei 50.000 Euro sollten 15 Liter Verbrauch nicht das ausschlaggebende Argument sein. Schau lieber wieder nach einem Polo, C3 oder Yaris...
Das ist doch noch der alte Alfa V6, oder ? Der ist ja von der Leistungscharakteristik denkbar ungeeignet für den Automatikbetrieb und daher sicher noch durstiger als sowieso schon.
Der 2.0 Turbo passt deutlich besser zum Thesis.
@synallagma:
Dieses Gefasel von "wen interessiert der Verbrauch bei nem 50.000 € Auto" ist derart schwachsinnig, dass sich die Frage stellt, ob hier Anwesende nicht nach dem Orden für die meisten sinnfreien Antworten streben.
Selbstverständlich spielt es eine Rolle, welchen Verbrauch ein Auto hat - auch in dieser Preisklasse, in welcher, nebenbei bemerkt auch die höhe der Leasingrate entscheinder ist als der Listenpreis. Warum soll jeder, der sich für ein solches Fahrzeug interteressiert gleich das Hirn ausschalten? Für diese Leistungsklasse (egal ob 2.4 oder größer, welcher Motor konkret gemeint war wurde ja nicht geäußert) ist der aufgezeigte Verbrauch enorm hoch, dafür kann ich 8- Zylinder fahren.
Sepp, genervt
Zitat:
Original geschrieben von sepp.leipzig
[BDieses Gefasel von "wen interessiert der Verbrauch bei nem 50.000 € Auto" ist derart schwachsinnig, dass sich die Frage stellt, ob hier Anwesende nicht nach dem Orden für die meisten sinnfreien Antworten streben.
Selbstverständlich spielt es eine Rolle, welchen Verbrauch ein Auto hat - Warum soll jeder, der sich für ein solches Fahrzeug interteressiert gleich das Hirn ausschalten? /B]
Wer lesen kann ist besser dran...
Ich sagte, der Verbrauch ist nicht das ausschlaggebende Argument. Ich habe zumindest selten erlebt, dass die Leute, die sich in dieser Preisklasse für ein Fahrzeug interessieren, als erstes nach dem Verbrauch fragen. Das hat mit Hirn ausschalten wenig zu, vielleicht haben einige Leute einfach andere Präferenzen. Es steht ausser Frage, dass der Verbrauch hoch und unzeitgemäß ist. Warum das so ist, kann hier aber wohl niemand erklären.
ich möchte das nicht zur Diskussion ausarten lassen, doch wäre für mich ausschlaggebendes Argument, den Thesis - zumindest als Benziner - nicht zu kaufen, der offenbar enorme Verbrauch. Ab einem gewissen Punkt macht ein Auto, auch wenn es mir ansonsten zusagt, schlicht keinen Sinn. Aber egal. Wäre schön wenn sich jemand mal zum Verbrauch des 2.4ers äußern könnte. Laut Lancia wohl 10 bis 12 (Stadt 17...). Mich würden Erfahrungswerte interessieren.
Sepp
Ich weiss, das macht den Verbrauch des Thesis auch nicht besser, aber ein Nissan Murano oder ein Subaru Outback H6 sind z.B. in der Realität auch nicht viel sparsamer. Deshalb würde ich nie unbedingt Prospektwerte vergleichen, sondern versuchen, Erfahrungswerte heranzuziehen. Bei einigen Herstellern liegen zwischen Prospekt und Realität manchmal Welten.
Ich kann mich ja mal zum Verbrauch des 2,4ers äußern. Bei dem Fahrzeug handelt es sich allerdings um einen Schalter. Also im Stadtverkehr sind 13-14 Liter schon normal, aber für den "Groß"stadtverkehr ist der Thesis meiner Meinung nach nicht gemacht. Auf der Autobahn liegt bei 9-10 Litern (130Km/h) bzw. bei 12-14 Litern (160-170km/h). Ich denke das ist klassenüblich und das meiste hängt an der Fahrweise ab. Mit der Zeit ist der Verbrauch jedenfalls deutlich nach unten gegangen.
Mein Dedra, der wesentlich leichter ist, gönnt sich in der Stadt auch gerne 14 Liter... udn im Sommer auch nen bissel mehr... und ist ein Schalter... 15 Lter für ein 2to Oberklasse Wagen, mit einer relativ alten Automatik und nicht gerade einen der neusten Motoren, sind nix ungewöhnliches, der Bora 2.0 meiner Schwester säuft auch seien 12 Liter, als Automatik... Der E 320 meines Nachbarn mit Automatik gönnt sich auch so um die 15 Liter, und ich denke der ist gut Vergleicabr mit dem Thesis...
Nun... wer bei nem Thesis nach dem Verbrauch fragt, der kann ihn sich eh nicht leisten.
schon wieder so ein Schwachsinns - Statement. Warum geht offenbar jeder zweite davon aus, dass einen der Verbrauch bei solch einem Auto egal sein muss?? Warum dann überhaupt der enorm hohe Diesel - Anteil in dieser Leistungsklasse?
Allenfalls beim Schlage eines Ferrari, RR oder dergleichen ist der Verbrauch sicher kein Kriterium. Der Thesis ist eine (sehr schicke) Alltagskutsche und muss daher zuverlässig sein und sich auch rechnen. Bevor so ein Wagen angeschafft wird, möchte ich wissen, was auf mich zukommt. Verbraucht er zuviel, wird halt ein anderer angeschafft - oder der Thesis als Diesel.
Das was man bereit ist, monatlich für ein Auto an Unterhaltskosten einzuplanen hängt nicht bei jedem vom "Können", sondern vielmehr vom "Wollen" ab. Zumindest bei mir. Mit einem Verbrauch von 11/ 12 Litern im Schnitt hab ich kein Problem, doch wenn es tatsächlich 15 wären, macht es schlicht keinen Sinn.
Und mal so am Rande, derweil der Thesis ja so unglaublich teuer ist - mal geschaut was ein gebrauchter Thesis kostet??? Der liegt nahezu auf Passat - Niveau... 3 Jahre alt mit 30000 km für 15.000 Euro...