ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Verbrauch liegt bei 24l/100km

Verbrauch liegt bei 24l/100km

BMW 5er E39
Themenstarteram 3. November 2011 um 14:51

Hilfeeeeeeeeee mein E39 523i braucht in der stadt auf 100km 24 liter LMM ist neu Lambdasonden sind neu zündkerzen sind neu luftfilter neu kurbelwellesensor neu nockenwellensensor neu.Wer kann mihr bitte rat geben.Ich brauche hilfe Mfg

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2011 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von MrTouring

Zitat:

Original geschrieben von Loreen2010

Es sind halt verdammt viele Kurzstrecken (5km), denke das ist schon real,

alles in allem komme ich so auf 13 Liter.

Also, ich fahre nur INNENSTADT und kurzstrecke zur Arbeit und Verbrauche 9,6Liter laut BC mit meinem 523i.

Ich kenn' auch Leute die fahren die dicksten V8-Amis mit 10 Liter in der Stadt . . . aber halt nur am Stammtisch :D

... im ernst: 9,6 Liter halte ich schlichtweg für Utopie, was wären ja 4 Liter unter Werksangabe ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

24 Liter ist echt brutal.

Hast unterm Auto geschaut? Vielleicht verliert das Auto Kraftstoff.

Also sind die 24l aus dem bc abgelesen oder Berechnungen beim tanken? Wie verhält sich die Drehzahl?

am 3. November 2011 um 15:27

24l? Das Teil muss so nach Sprit stinken und fahren würde ich damit so nicht außer du möchtest jeden Kat deines Autos zerstören.

Themenstarteram 3. November 2011 um 16:23

Es stink nicht das ist ja das problem es tropf nichts.Ich habe voll getankt danach 100km fahrt durch die stadt normal fahrt nicht rasen wieder getankt 23,73 liter.So viel brauche ich fast mit mein LKW 40 tonner MAN TGX 440 27,75liter mit 25tonnen last.MFG

Das ist schlicht und einfach unmöglich. Fehlerspeicher auslesen - der Motor muss extremst nach Benzin riechen. Wo geht der Treibstoff den sonst hin, wenn er nicht verbrannt wird? ;)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 3. November 2011 um 18:30

Deswegen brauche ich hilfe und guten rat.Es richt überhaupt nicht nach benzin heute habe ich nochmal die zündkerzen ausgebaut kontroliert es passt auch alles.

Hat vieleicht jemand Benzin abgesaugt!?

Baue die Motorabdeckung unten ab und schaue, ob du die Leckage findest.

BMW_Verrückter

Ich weiss nicht ob es beim E39 sein kann ,aber ich hatte mal einen Passat(VR5) ,

bei dem ein Unterdruckschlauch angebrochen war und auf ein Verbrauch von ca. 16 L gekommen ist,

auf der Autobahn mit 120-130 .... Es hat ewig gedauert bis wir das Problem gefunden haben ,

aber 24 Liter ist echt unglaublich .....

Zitat:

Original geschrieben von narkoz

Es stink nicht das ist ja das problem es tropf nichts.Ich habe voll getankt danach 100km fahrt durch die stadt normal fahrt nicht rasen wieder getankt 23,73 liter.So viel brauche ich fast mit mein LKW 40 tonner MAN TGX 440 27,75liter mit 25tonnen last.MFG

Mach den Test nochmals, da kann was nicht stimmen.

Ausser du fährst nur Gassen 100!!km im Kreis...angenommene Durchschnittsgeschwindigkeit 15km/h, du bist in einem Stück ca.6,5Std im Kreis gefahren? Im stadtverkehr kommst auf nicht viel mehr, von dem her schon möglich, hast Botendienst gespielt mit ewigen neustart usw.?

am 4. November 2011 um 6:13

Kontrolliere auch dort, wo der Tank ist, ob irgendwo eine Leckage ist oder aber die Kraftstoffleitungen Sprit verlieren! Irgendwo muss was sein!

Raucht das Auto stark? Mit welchem Diagnosegerät wurde ausgelesen? Wer hat sich das angeschaut? Sind Lambdasonden okay?

BMW_Verrückter

am 4. November 2011 um 6:36

Und ich dachte schon ich bin mit 16,5 Liter Stadtverbrauch der Spitzenreiter (525i) :D

Zitat:

Original geschrieben von Loreen2010

Und ich dachte schon ich bin mit 16,5 Liter Stadtverbrauch der Spitzenreiter (525i) :D

also für einen 525i sind auch 16,5 viel zu viel meines erachtens.mein dicker schluckt auf gas 16l und benzin 13-14l und glaub mir ich schleiche nicht!!!

ach ja fahre einen 530ia

am 4. November 2011 um 7:53

Es sind halt verdammt viele Kurzstrecken (5km), denke das ist schon real,

alles in allem komme ich so auf 13 Liter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Verbrauch liegt bei 24l/100km