Verbrauch mein 520d
Hallöchen,
seit gestern ist der "neue" Gebrauchte nun da. Ich hab mich für den 520dA Touring VFL entschieden.
Mir reichen die 163PS aus und auf der Autobahn kann man gut mitschwimmen.
Ich wollte mal so fragen, wie Eure Erfahrungen mit den Verbräuchen sind.
Ich habe mal AUSSCHLIEßLICH in der Stadt gemessen. Bei sehr moderater Fahrweise
(vorausschauend, keine Ampelsprints) waren es im Schnitt ca. 9,2 Liter. Allerdings
war das nur auf ca. 15 Stadtkilometern lt. BC (Großstadt, Hamburg). Ist zu erwarten
das man da noch ne 8 vor dem Komma hinbekommt mit der Zeit?
Liegt das bei Euch auch so in diesem Bereich?
Auf der Autobahn pendelt er sich bei 170 km/h bei ca. 7,5-8 Litern ein, was ich absolut akzeptabel finde.
Viele Grüße,
Euer Elton
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo
Im Durchschnitt (längerer Zeitraum) sollten deutlich unter 8L möglich sein.
MFG
Für den 163PS kann ich nicht sprechen, aber aus der Erfahrung mit dem 177PS würde ich vermuten, dass das mit weniger Verbrauch gehen muss.
Bin die 177 PS Variante knapp 1300km gefahren. Gut, knapp 85% oder sogar noch mehr auf der Autobahn, jedoch viel mit hohem Tempo bis 220km/h. Nachgerechneter Verbrauch von 6,15l/100km.
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Bin die 177 PS Variante knapp 1300km gefahren. Gut, knapp 85% oder sogar noch mehr auf der Autobahn, jedoch viel mit hohem Tempo bis 220km/h. Nachgerechneter Verbrauch von 6,15l/100km.
automatic oder schalter ?
grüße vc
War ein Automatik.
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
War ein Automatik.
Hi Micro,
danke für Die Antwort!
Ich habe vor ein paar Tagen nen Insignia 160 PS AT Probegefahren, auf der AB bei 115 KMH Tempomat rein und dann nachgemessen: 6,5 Liter/100 :-(
Das kann der 520DA dann bestimmt besser, oder?
VC
Servus zusammen,
wollte das Thema Verbrauch noch mal ansprechen.
Habe letztes Wochenende knapp 400km durch den Schwarzwald gefahren. War total über den in BC angegebenen Verbrauch von 6,6l/100km begeistert. Nach volltanken und Nachrechnung kam dann ein Wert von 7,4l/100km. Der Durchschnittsverbrauch stelle ich immer nach volltanken auf Null.
Habe mir ein paar Verbräuche im "Spritmonitor.de" angeschaut und siehe da, so ein Unterschied ist ja fast bei jedem angeguckten 520da zusehen...
Besteht die Möglichkeit die Anzeige zu justieren/genauer einzustellen?
Was habt ihr für Unterschiede zwischen der Anzeige und dem nachgerechneten Verbrauch?
Gruß
Servus,
Ich komm bei meinem 525dA FleetEdition (163 ps/01/2005) mit Kennfeldoptimierung auf ca 215 - 220 ps auf 8 liter im schnitt laut BC. Muss aber direkt mal nachrechnen, da die BC ja teilweise etwas daneben liegen.
Die BC Anzeige kann ma über das Servicemenü "nachjustieren", weiß aber jetzt nicht in welchem menü das drinnen ist, ist aber über die Suche zu finden.
lg aus Wien
Alex
War am WE mit dem 520dA Touring (163 PS) von Köln nach München und zurück unterwegs. Gemütliche Fahrweise, sprich: zwischen 80 km/h (Baustellen) und 140 km/h. Hatte einen Durchschnittsverbrauch von 5,5 l auf 100 km. Bin also mit einer Tankfüllung über 1000 km gefahren und hatte zum Schluss noch 160 Restkilometer laut Anzeige.
Ich bin begeistert!
P.S. Bei reinem Stadtverkehr liege ich so zwischen 7.3 und 7.5 Liter auf 100 km.
Zitat:
Original geschrieben von sulu
War am WE mit dem 520dA Touring (163 PS) von Köln nach München und zurück unterwegs. Gemütliche Fahrweise, sprich: zwischen 80 km/h (Baustellen) und 140 km/h. Hatte einen Durchschnittsverbrauch von 5,5 l auf 100 km. Bin also mit einer Tankfüllung über 1000 km gefahren und hatte zum Schluss noch 160 Restkilometer laut Anzeige.
Ich bin begeistert!
P.S. Bei reinem Stadtverkehr liege ich so zwischen 7.3 und 7.5 Liter auf 100 km.
Ein sehr schöner Ergebnis, ist es laut tacho oder ausgerechnet und noch was, welcher BJ ist dein 520dA?
Die gefahrenen Kilometer habe ich am Tacho abgelesen. Die Restkilometer wurden vom Bordcomputer angezeigt. Habe danach das Fahrzeug vollgetankt, um die Daten erneut abzugleichen. Der Durchschnittswert stimmte.
Der 520dA Touring ist von 11.2006.
P.S. Hatte kurz vor der Fahrt Luftfilter und Öl gewechselt. Ob dies den guten Verbrauch beeinflusste, kann ich nicht sagen.
Wie kannst du sagen das du Vollgetankt hast?
Wenn meine Frau tankt dann schnappt die Pistole so früh aus das ich da noch ca. 1L reindrücken kann.
Also muss das doch auch bedacht werden!
Zum TE:
Ich würde sagen das dein Verbrauch noch etwas zu hoch ist und würde das ganz beobachten!
hallo.. 520d Automatik 163 PS bj2007 LCI .. fahre ca. 70% oder sogar noch mehr in der Stadt (kurzstrecke) und Schnellstraßen , 30% Autobahn immer mit hohem Tempo bis 200 km/h. lt.BC Verbrauch 7,5 l/100km.