ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Verbrauch Minimum TT 180PS ?

Verbrauch Minimum TT 180PS ?

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 16:45

Hallo, ich würde gern wissen was der TT mit 180 PS(nicht der Quattro) verbraucht. Bei normaler ruhiger Fahrweise. Und was die Untergrenze an Verbrauch im Alltag so ist(ruhige Fahrweise!). In der Funktion der Suchmaschiene habe ich leider nicht das gefunden. Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Brauch immer 8.2 Liter lt. FIS und 8.4Liter lt. genauer Rechnung, dabei fahre ich überwiegend Landstraße, und ca. 1/3 Autobahn vielleicht aber meistens nur 160km/h da ich leider im Berufsverkehr bin, sowie ein paar KM täglich im Stadtverkehr.

Bei ruhiger Fahrweise solltest du mit 8 Litern auskommen, allerdings nicht im Stadtverkehr oder bei schnelleren Autobahnfahrten!

Gruss

am 1. Juli 2004 um 17:14

Bin zur Zeit mit 7,5 l mit den Sommerreifen unterwegs. Davon sind 99 % Landstrasse! :-)

Den geringsten Verbrauch hat man bei ca. 70-75 km/h. Natürlich im 5. Gang. Wenn man konstant diese Geschwindigkeit fahren würde, könnte man sogar 6,5 Liter schaffen.

am 1. Juli 2004 um 17:43

Den geringsten Verbrauch erreicht man theor. natürlich, wenn man den Wagen erst garnicht startet, hahaha !

70-75 km/h ? Dann kann ich ja auch gleich Roller fahren !

Also ich fahr 2/3 BAB und 1/3 Stadt, bei vorrausschauender Fahrweise verbrauch ich 8,4 Ltr.

Angeblich soll mit den "champagner" Sprit (Aral Ultimate und Shell V-Power) der Verbrauch weiter sinken. Hier stellt sich allerdings die Frage, ob der Minderverbrauch die Mehrkosten übersteigt...

PErsönlich bin ich der Meinung, dass es eigentlich ziemlich egal ist was der TT braucht, wer sich bewusst nen TT kauft, dem sollte der Verbrauch nicht unbedingt wichtig sein...muss halt in Relation zur abgerufenen LEistung stehen.

Ich wollte ja auch nur klarstellen, wann man am wenigsten verbraucht. Kaum ein TT-Fahrer wird tatsächlich so langsam fahren. Ich verbrauche auch meine 10,5 Liter auf 100 km.

am 1. Juli 2004 um 18:01

Ja war mir auch klar, war auch nur ein Witz - bitte nicht falsch verstehen !

Finde mit nem zwinkernden Auge sollte jeder TT Fahrer serienmässig ausgestattet sein.

Na logen, Alder! ;)

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 18:04

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hat mir sehr geholfen. Ist auch das was ich mir so an Verbrauch gedacht habe.

Eine kleine Frage vielleicht noch, wie ist der Verbrauch im Unterschied zum Quattro mit 225 PS bei gleicher Fahrweise?

1l

am 1. Juli 2004 um 18:07

Mit nem Liter auf 100 solltest Du rechnen.

am 1. Juli 2004 um 18:17

Hallo.....

also vor 7,5l und allem unter 9l ziehe ich den Hut.

Ich kann machen was ich will, 9,5 nimmt er immer.

Selbst wenn ich die Woche über nur zur Arbeit cruise (nach Frankfurt morgens/abends max. 120 möglich)

Sollte man da mal über so einen STuergerätereset nachdenken, oder bringt das hier nichts?

Gruss

Alex

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 18:19

Ich habe gelesen(hier im Forum) das der tt mit 180 PS anfälliger für motorschäden sein soll als der mit 225PS. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen zumal sie je beiden den 1.8T haben und der mit 225Ps doch eigentlich mehr belastet wird, und warum sollte er dann länger und besser halten? Weiß da jemand was genaueres darüber?

Das kommt drauf an wo du fährst, also BAB,Landstraße,Stadt.

Bei überwiegend Stadt wirst du nicht unter 10l kommen. no way :)

gruß

@marcel-123

Habe dir gerade eine PN zukommen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Verbrauch Minimum TT 180PS ?