verbrauch mit 276° nockenwelle?
hi leute!
da ich eventuell vorhabe, meinem c20ne ein wenig auf die sprünge zu helfen, möchte ich gerne wissen, in wie fern sich der verbrauch ändert, wenn ich den zylinderkopf bearbeite und eine 276° nockenwelle einbaue.
danke schon mal
gruß aus köln
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30 Antworten
Schätze mal so 1 Liter mehr. Solltest aber Motronik anpassen lassen.
hi!
kann man nicht sagen außer auf jedenfall nicht nur 1 liter mehr sondern rechne bei gemachten kopf und nocke und dann anpassung des STGs muss sein bei den änderungen mit 6 liter+ mehr verbrauch kann man voher nie sagen..
dann lass ich das...
danke jungs
Waaaaaaaas?
Warum sollte man 6 Liter mehr brauchen?????
Da läuft einem ja der Sprit aus dem Auspuff!!!
Die 6 Liter brauchst du vielleicht mehr, wenn du nach dem Umbau fast nur Vollgas fährst.
hi!
schon mal nen 2 liter mit richtig gemachten kopf,nockenwelle und anpassung gefahrn Tobi?natürlich unter vollast,sorry hätte ich dabei schreiben sollen..bei teillast etc kannste mit nehm liter mehr rechnen,nur dafür verbaut man solche teile nicht
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
schon mal nen 2 liter mit richtig gemachten kopf,nockenwelle und anpassung gefahrn Tobi?natürlich unter vollast,sorry hätte ich dabei schreiben sollen..bei teillast etc kannste mit nehm liter mehr rechnen,nur dafür verbaut man solche teile nicht
Ja, aber er wollte sicherlich wissen was man im Schnitt mehr braucht und nicht nur bei Vollgas.
Im Schnitt 6 Liter mehr waer wirklich ziemlich übel. Ausserdem auch ziemlich unrealistisch
Burns
natürlich meinte ich den durchschnittsverbrauch.
hi!
im schnitt hab ich nirgends gelesen,wenn ich es überlesen haben sorry...
wenn dich jemand fragt, wie viel dein auto so verbraucht. was antwortest du dann?
im standgas: xx l?
bis 3000 U/min: xx l?
Vollgas: xx l?
also ist dementsprechend immer der durchschnittsverbrauch gefragt.
hi!
nun fühl dich doch nicht gleich auf dem schlipps getretten wenn man sich mal vertut..
ich sagte doch ich ging von vollast aus nicht vom schnitt teillast und vollast usw..bei gemachten motorn die wetterfühliger sind als serienmotorn usw kann dir keiner genau sagen was dein motor im schnitt bei geschmischten fahrn von voll und teillallast verbraucht....ich kann dir nur sagen mein kumpel fährt die kombi sportnockenwellen,gemachten kopf und abstimmung die nach den umbauten gemacht werden muss und hat bei vollast ca 6 liter mehrverbrauch und bei teillast auf 100km 1-2liter..den verbrauch im schnitt von vollast und teillast gemischt kann dir so keiner sagen,das muste später selbst heraus finden und hängt stark vom fahrstiel ab,von der abstimmung usw..
wenn mich einer fragt was verbraucht dein gemachter motor sag ich "wenn ich gas mache also vollast dann ...auf 100km und wenn ich es ruhig angehe lasse also teillast dann so und soviel" das ist das was interessiert..normal wirst du von leuten die gemachte motor fahrn eh nicht viel zu deiner frage hören,weil leute die ihre motorn heiß machen nicht wirklich auf den verbrauch gucken..guckt man auf den verbrauch bzw muss drauf gucken dann motor besser serie lassen..
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
nun fühl dich doch nicht gleich auf dem schlipps getretten wenn man sich mal vertut..
dir sei verziehen, mein sohn...
ich fühle mich keineswegs auf den schlips getreten, sorry wenn das so rüberkam!
wer mich hier kennt weiß, dass ich für jede antwort dankbar bin.
somit bin ich auch dir dankbar.
Amen
hi!
dir sei verziehen
welchem tuner kann man denn überhaupt vertrauen?
also damit meine ich eine gute abstimmung zwischen den eingebauten teilen und auch dem dafür verlangten preis?
und auch einfirma wo man nicht sein gutes steuergerät hinschickt und ein defektes zurückbekommt.
ich werde mír eine nockenwelle bei dsop holen... ansonsten lexmaul, mantzel oder risse.