ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Verbrauch Mustang V6

Verbrauch Mustang V6

Themenstarteram 25. November 2006 um 18:01

Hallo

Brauche ehrliche Aussagen was der Ford Mustang v6 Convertible (4L V6 205 PS) verbraucht. Aber bitte nur ehrliche antworten nichts schönreden.

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Und genau weil hier im US Car Forum die Fahrer "anderer" Autos wie Deuschen Marken oder Japanern immer am meisten runtergemacht werden und Vorurteile fröhlich rausgehauen werden, braucht man sich als Fahrer eines "'Amis" dann auch nicht wundern das man grundsätzlich auch von allen anderen Fahrergruppen leicht mal Vorurteile erntet...

In der Tat, es ist doch eher umgekehrt!

Bitte mal beobachten: in den meisten Fällen muß sich unsereins hier oder draußen irgendwo dämliche Sprüche um die Ohren hauen lassen wie

"taugt nix", "säuft wie ein Loch", "teure Teile" usw.

Teilweise sind da aber auch richtige Hassformulierungen dabei.

Erst dann gibt es Kontra, welches halt nicht vertragen wird.

Ich z. B. gönne jedem seinen LS400, Logan, Vectra, 500SEL, XJ oder was auch immer.

Und mit fast allen Fahrern & Fans solcher Wagen kann man problemlos reden.

Nur gibt es da eben jene Typen, welche in ihrem nagelnden, leasingsilbernen Kombi hocken und es beinahe in der Luft liegt, daß die zwar ebenso möchten aber sich nicht getraut haben oder nicht durften (die Ehe ist manchmal echt ein Segen.....)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

BJ oder Bauserie?

Themenstarteram 25. November 2006 um 18:15

Oh Soory der 2005 als Cabrio (Automatik) 4l v6 210 PS

am 26. November 2006 um 0:05

Wie kommst du drauf, das hier einer "schönredet" ???

Sind eigentlich alles V8 Fahrer hier, die nichts beschönigen müssen, was ihren Verbrauch angeht, da ja jeder weis, was seine 8 Töpfe so durchziehen...

Das problem sind meistens immer die Leute, die die ehrliche Antwort nicht vertragen können !!

Selber fahr ich keinen Stang, doch weis ich aus 1.Hand, das der 4,6l V8 sich im schnitt 14l gönnt...und der fährt nicht wie auf rohen Eiern.

Der 4,0l V6 dürfte demnach nicht viel weniger verbrauchen, macht aber auch weniger Spaß...die 100 Pferde fehlen einfach ;)

Themenstarteram 26. November 2006 um 1:15

Bin gerade dabei mir einen zu kaufen und alle (die Verkäufer) wollen mir weiß machen machen das er so um die 11 Liter braucht, das war mir auch klar das das nicht geht hab so mit 13 L gerechnet damit bin ich auch glaub ganz gut dabei deshalb das mit dem Schönreden.

MFG

am 26. November 2006 um 8:06

Im Explorer mit Allrad und Automatik und 2 Tonnen Leergewicht schluckt der V6 ~15 Liter, da könnte das mit den 11-13 im Mustang schon hinkommen, grad wenns nen Handschalter is.

Automatik halt ~ 1 Liter mehr.

Kraft dürfte der V6 auch genug haben, 339 Nm, auch schon untenrum 300+

Kommt halt ausm Explorer der SOHC, und da war er ja auf Kellerpower ausgelegt.

Fahr ihn ma Probe und denn musst du selber entscheiden ob der Saft ausreicht für dich :)

Kleiner Tip:

Für ~3000 Euro kannste Autogas (LPG) nachrüsten, denn kostet der km nur noch ~die Hälfte.

Bei Ford-Motoren wär da aber "mit Flashlube" empfehlenswert, deren Ventile waren zumindest früher (Sierra & Co.) nich die härtesten.

Der V6 stammt ja auch vom Block her letztendlich aus Köln, vom guten alten 2,8er ab.

Fahr nen 3,8l V6 Pontiac Transsport (Minivan), der braucht 9 - 11 l Benzin. Ist mir aber noch zu teuer, darum fahre ich auf LPG und brauche für 100 km so 5 Euro. Tanke in Holland für 44 Cent, mal so als Tip mit autogas. Fahre aber Amilike, vielleicht braucht der Mustang sogar weniger als meiner.

Dirk

Themenstarteram 26. November 2006 um 17:22

mmmhh Fährt keiner son Auto gibt mir ja zu denken??

Das mit dem Verbrauch scheint sich in Grenzen zu halten mit 11 bis 13 L bin ich wohl dabei.

Ist jemandem was bekannt gibt es spezielle Schwachstellen an dem Auto?

KAnn mir jemand was über die Automatik sagen bis bis jetzt nur mal den mit 5 Gang gefahren, Gänge sind gut geflutscht wie ist das beim Automatikmodell? Gute schaltzeiten bzw ruhige Gangwechsel

Ich würde mir um den Verbrauch nicht so große Sorgen machen. Man muss immer beachten, was der Wagen für einen Anschaffungspreis hat, und wieviele km man pro Jahr damit zurücklegt. Für eine Jahresleistung von 30 tkm ist das sicher nicht der richtige Wagen, aber so wird es sicherlich nicht sein, denke ich. Und ob der jetzt 11 oder 13 Liter verbraucht, wird sicher der Fahrstil primär beeinflussen. Was gibt denn der Hersteller so an?

Die offiziellen Zahlen aus den Staaten sind 11 l/100km. Der Schalter ein bisschen drunter der Automat ein bisschen drüber.

Bei einer "normalen" Fahrweise ist das absolut realistisch...

So sehen die Werksangaben für den 2005er 4.0 V6 aus:

Manual Transmission

city / highway

(L/100 km)

12.3 / 7.6

Automatic Transmission

city / highway

(L/100 km)

12.4 / 8.5

Ich fahre meinen 3.8er mit rund 11,5 Liter Benzin bleifrei.

Was der Mustang soll nur 11-15 L verbrauchen??

Und das bei einem V8? Das halte ich für ein Gerücht.

Ich fahre momentan einen Firebird mit V6 3.4 L und der verbraucht 15-20 L wobei es da auch hieß 11 L/100km. Also wird der Mustang wohl genau soviel oder noch mehr verbrauchen.

Oder fahrt ihr alle im Standgas??

@citadel: Ein Kumpel con mir hat auch den Firebird V6 3.4 und der braucht nur so um die 12 L und der fährt nicht gerade vorsichtig mit rum !

15-20L für nen Bird sind definitiv zu viel !

Zitat:

Original geschrieben von citadel

Ich fahre momentan einen Firebird mit V6 3.4 L und der verbraucht 15-20 L

Muahahaha!!! :D

Entweder hast du einen Kippschalter Leerlauf-Vollast oder mit deinem Auto stimmt was nicht, oder du "fährst" nur Stau. :D

Mein TA braucht auf der Bahn ca 11-12 Liter bei 130-160 KM/H. In der Stadt und Kurzstrecke will er aber schon seine 18-20 Liter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Verbrauch Mustang V6