ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Verbrauch Omega 3000, 3000 24V, Seni etc

Verbrauch Omega 3000, 3000 24V, Seni etc

Themenstarteram 24. November 2004 um 8:05

moin

sagt mal was verbrauchen eure 3000er und Senatoren so?

Meine alle normal 3.0i 24V, Evo 500 Irmscher 4.0i 24V und Lotus Omega?

Hab zwar alle Daten auf Papier aber wollte ma wissen ob sich das damit auch deckt?

Z.B. Verbraucht der Lotus Omega echt 19,9 Liter auf 100 km?

Auch wenn man nur z.b 90 fährt?

wer wei mehr?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Verbrauch Omega 3000, 3000 24V, Seni etc

 

Zitat:

Original geschrieben von 3.0 Fan

moin

sagt mal was verbrauchen eure 3000er und Senatoren so?

Meine alle normal 3.0i 24V, Evo 500 Irmscher 4.0i 24V und Lotus Omega?

Hab zwar alle Daten auf Papier aber wollte ma wissen ob sich das damit auch deckt?

Z.B. Verbraucht der Lotus Omega echt 19,9 Liter auf 100 km?

Auch wenn man nur z.b 90 fährt?

wer wei mehr?

Naja... anlässlich des ITC-Finale 1996 in Hockenheim sind zu viert von der Schweiz aus (nahe Bodensee) an die Rennstrecke im Badischen... mit dem damaligen Senator B meines Vaters (3.0-Reihensechser, Zweiventil-Technik, 177 PS). Über die Autobahn, immer so 170, 180... Im Schnitt: 12 Liter Verbrauch... ALLER EHREN WERT wie ich finde!

Meiner Verbrauch bei normaler Autobahnfahrt zwischen 8 und 10 l/100 ,ab 200 bis zu 14l/100

Meiner hat im Schnitt so ca. 10.5 Liter. Wenig Autobahn...

Wenn's mal viel Autobahn zu fahren gibt und ich mit 140-180 unterwegs bin knapp 10 Liter.

Wenn ich ihn aber bissi forderre,braucht's dann auch 13-14 Liter...

Ist aber meiner Meinung nach alles im Grünen Bereich! ;-)

Freitag nacht fahr Modus( vollgas wo immer möglich ) 15,4 mit dem 4.0 ein 3.0-24V braucht bei gleicher Fahrweise ca 1 lieter weniger .

Bei Autobahn unter Tempo 200 sind 10 lieter machbar im 4.0

im Stadtverkehr (fahr ich selten) so 11,5-12,5

Lotus Autobahn voll bis an /über 30 lieter

am 25. November 2004 um 7:28

Omega 3000 - 12V inna Stadt so 14L! Auffe Bahn ca 10 - 11

Senator B 24V Inna Stadt ca. 10L (Kein Scherz) Autobahn 8,5!

da fällt mir ein wie ich letztens in berlin war habe ich einen gesehen der hat einen Senator auf den Schultern durch die stadt getragen

war auch nur ein scherz

aber für 8,5 lieter in der stadt muß ich meine Frau fahren lassen die hat nicht so dicke schwere Füße

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

da fällt mir ein wie ich letztens in berlin war habe ich einen gesehen der hat einen Senator auf den Schultern durch die stadt getragen

war auch nur ein scherz

aber für 8,5 lieter in der stadt muß ich meine Frau fahren lassen die hat nicht so dicke schwere Füße

:D Sehr schön gesagt!

Naja fällt einem ja auch sehr schwer, angesichts der Leistung zT. über 200PS :D

Gruß Tuscan

Ps: Anbei ne Tuningtabelle von n paar getunten 24V´s aus ner Sport Auto... Dort is auch der Verbrauch ersichtlich!

am 26. November 2004 um 11:44

Der Senator brauch 10L inna Stadt.. nich 8,5 ;) Muss auch dazu sagen dass es sich bei dem Senni um einen Schalter handelt!

Greetz aus B

Also ich glaub ich hab echt Pech das ich in Berlin lebe... wenn ich euren Stadtverbrauch so sehe. Ich hab locker 16 - 17 Liter auf 100km weil alle 50m ne Rote Ampel ist.

Auf der Autobahn sinds dann 9 - 12 Liter

Zitat:

Original geschrieben von Benno1976

Also ich glaub ich hab echt Pech das ich in Berlin lebe... wenn ich euren Stadtverbrauch so sehe. Ich hab locker 16 - 17 Liter auf 100km weil alle 50m ne Rote Ampel ist.

Auf der Autobahn sinds dann 9 - 12 Liter

Is zwar n schöner Wagen aber in einer Stadt würd der mir keine Freude machen!

Gruß Tuscan

naja ich sage ja wenn ich meine Frau fahren lasse die Kriegt die 8,5 ausserstadt und um die 10 in der stadt bestimmt auch hin aber Spaß macht das dann auch nicht

Zur Benzintabelle aus der auto motor sport zeitung ..das passt schon da steht der 4.0 Irmscher auch so mit dem Verbrauch wie ich es kenne .Da ich das Auto nur freitags nachts fahre und wenn dann immer so 200-300 km da komme ich meist im Durchschnitt auf 15,4 nach lange Autobahn Vollgas stücken bei schneller fahrt über dörfer und Ortschaften steht dann meist ne 14 auf dem rechner die werte kann ich anhand des Tankbeleges auch bestättigen .

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

naja ich sage ja wenn ich meine Frau fahren lasse die Kriegt die 8,5 ausserstadt und um die 10 in der stadt bestimmt auch hin aber Spaß macht das dann auch nicht

Zur Benzintabelle aus der auto motor sport zeitung ..das passt schon da steht der 4.0 Irmscher auch so mit dem Verbrauch wie ich es kenne .Da ich das Auto nur freitags nachts fahre und wenn dann immer so 200-300 km da komme ich meist im Durchschnitt auf 15,4 nach lange Autobahn Vollgas stücken bei schneller fahrt über dörfer und Ortschaften steht dann meist ne 14 auf dem rechner die werte kann ich anhand des Tankbeleges auch bestättigen .

Is auch sehr erstaunlich wie schlecht der Projekt Opel 24V bei den fahrleistungen abschneidet, trotz der maßiven mehr PS!

War nun ein wenig OT aber wollt ich mal so angemerkt haben, was mich eben so gewundert hat...

Gruß Tuscan

das liegt daran das die am Antrieb nichts geändert haben kurze 3,70 Achse orginales Getriebe da ist am Dehzahlbegrenzer schluss

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

das liegt daran das die am Antrieb nichts geändert haben kurze 3,70 Achse orginales Getriebe da ist am Dehzahlbegrenzer schluss

Und wie ich grad las, hat der Wagen eine sehr weiche Ferderung...

Gruß Tuscan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Verbrauch Omega 3000, 3000 24V, Seni etc