ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Verbrauch Omega MV6 Automatik? Kaufhilfe erbeten!

Verbrauch Omega MV6 Automatik? Kaufhilfe erbeten!

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 15:51

Hallo,

Zunächst möchte ich mal meinen Fahrstil erläutern:

Ich fahre meist Strecken zwischen 13-20 km. Und zwar Überland, ohne Stadtanteil (wohne auf dem Land) meinen Fahrstil würde ich als relativ sparsam bezeichnen. Ich habe zur Zeit einen Calibra V6 Schalter. Ich schalte meist so bei 2500, spätestens bei 3000 Umdrehungen, oft auch schon früher. Wenn ich also über die Landstraße cruise, hat er so ca. 1500 Umdrehungen. Er verbraucht dabei sparsame 8,9-9,5 Liter auf 100km. Wieviel verbraucht ca. der MV6 Automatik, wenn ich so fahre und nicht im S-Modus unterwegs bin?

Vielen Dank für eure Mühe!!

Freue mich auf eure Antworten!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Januar 2008 um 15:58

Moin,

schau mal in die FAQ, erster Beitrag im Forum..... Da findest Du unter anderem eine Kaufberatung zum Omega.....

Thema Spritverbrauch.... ist ein heisses thema hier aus dem sich üblicherweise die vernünftigen Leute hier im Forum raushalten..... Es ist beim X30XE so gut wie alles drin..... Fährst Du auf dem platten Land eine konstante geschwindigkeit von knappen 90 (Wandlerbrücke geschlossen) kannst Du einen verbrauch von unter 8 Litern haben.... da darf dann aber keine Steigung und kein Brems /beschleunigungsvorgang dabei sein.... genausogut ist es drin einen verbrauch von jenseits der 18 Liter zu haben..... Schau einfach mal bei spritmonitor.de vorbei....

Mehr möchte ich zum Thema Verbrauch bei dem Motor nicht sagen.... auch wenn ich es als Vielfahrer mit der Maschine könnte :D

Gruss

Marcus

Mal anders gefragt... wenn du nur so eine relativ kurze Strecke hast und wert auf Spaarsamkeit legst., wäre es da nicht sinnvoller einen kleineren wagen zu kaufen? Zum Beispiel nen Astra? Hatte nen Astra F Caravan 1,6 ... der war recht spaarsam und man konnte auch mal überholen, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 16:30

Hallo,

danke für die Antworten!

Deine Frage ist berechtigt, aber erstens möchte ich einen Omega und zweitens einen Sechszylinder. Es geht mir dabei in erster Linie um die Laufkultur und Laufruhe eines Sechszylinders und darum, dass ich Schaltfaul fahren kann, einfach Drehmoment zur Verfügung stehen habe. Des Weiteren, wenn es dann mal auf die Autobahn geht, bewege ich mich dort auch gerne mal jenseits der 180km/h-Grenze. Und da möchte ich dann immernoch komfortabel reisen können.

Vielen Dank! :)

Wäre dann nicht vielleicht nen Diesel ne Idee? Der hat nen recht angenehmen Verbrauch und ließe sich dann auch mit Pflanzenöl betanken.

am 24. Januar 2008 um 16:56

Tach,

 

also mein Verbrauch Pendelt sich bei Kurzstrecken 13L und bei langen so 9L wennste aber (S) Aktivierst bist du gleich bei 17L

 

thx V6

Zitat:

Original geschrieben von GOLFGTIIII

Hallo,

 

Zunächst möchte ich mal meinen Fahrstil erläutern:

 

Ich fahre meist Strecken zwischen 13-20 km. Und zwar Überland, ohne Stadtanteil (wohne auf dem Land) meinen Fahrstil würde ich als relativ sparsam bezeichnen. Ich habe zur Zeit einen Calibra V6 Schalter. Ich schalte meist so bei 2500, spätestens bei 3000 Umdrehungen, oft auch schon früher. Wenn ich also über die Landstraße cruise, hat er so ca. 1500 Umdrehungen. Er verbraucht dabei sparsame 8,9-9,5 Liter auf 100km. Wieviel verbraucht ca. der MV6 Automatik, wenn ich so fahre und nicht im S-Modus unterwegs bin?

 

Vielen Dank für eure Mühe!!

 

Freue mich auf eure Antworten!

 

 

 Schon mal daran gedacht einen Y32 zu kaufen? Ist der 3,2er mit 218PS....Säuft zwar wie ein loch aber den bekommst schon in Vollausstattung fürn Appel und nen Ei....Frag mal FalkFoen, der hat so eine Große Saufziege

naja...Kraft kommt ja auch von Kraftstoff oder????:p:D

ich denke mal nen MV6 wirst so mit 10 bis 11 litern rechnen müssen..!

Der wiegt halt 500kg mehr als nen Cali und hat noch mehr PS..!

Gruß bender

Hallo,ich fahre so einen Bj.95  105000 Km gelaufen, im Durchschnitt.......also auch mal

etwas flotter ;)  ohne S.Knopf liege ich lt. BC zwischen 10-11 liter .

Zitat:

Original geschrieben von AndiMülheim

 

 Schon mal daran gedacht einen Y32 zu kaufen? Ist der 3,2er mit 218PS....Säuft zwar wie ein loch aber den bekommst schon in Vollausstattung fürn Appel und nen Ei....Frag mal FalkFoen, der hat so eine Große Saufziege

Häh,

was heißt denn Appel und nen Ei, um die 10k sind dafür meist noch anzulegen. :eek:

War die letzten 2,5Monate damit beschäftigt genau das zu suchen und weit unter 10k ist mir keiner unter gekommen.

Habe jetzt für einen 2001er 3.0V6 Executive AT, 99tkm, Scheckheftgepfl. mit Vollausstattung außer SD und Sitzheizung hinten gute 7,5k abgelegt! :rolleyes:

Gruss,

Sven

Lustig ihr verbraucht weniger als mein 2l 16v omega b autom. der liegt in der stadt bei 15,5l....ausserorts 8-9l und das mit Winterreifen. Meine Freunde heissen Aral und Esso...ha ha ha .scheiss auf den Sprit wenn du Omega fahren willst.. Omega und sprit passen nicht zusammen...die rechnung geht nicht auf .

entweder man liebt ihn oder geht zu fuss.Spass bei Seite der Mv6 Kompressor meines Vaters (steinmetz omega b) knapp 280Ps verbraucht etwa 18-20l in der Stadt. ausserorts ca. 10-11l.

Tröste Dich, opcvectra. Meiner liegt mit Super bei rund 11,5l und im Ethanolbetrieb bei rund 13,5l. Meine tägliche Arbeitsstrecke beträgt 13km einfach. Also scheint der durchaus hohe Verbrauch unserer kleinen Maschinen normal.

Aber das ein 3l-Automat weniger als 15l bei kurzen Strecken verbraucht lege ich mal unter Wunschdenken oder Selbstbetrug ab. Aber wie gesagt, Ethanol dämpft die Kosten doch um einiges.

Zitat:

Original geschrieben von Marco41

Aber das ein 3l-Automat weniger als 15l bei kurzen Strecken verbraucht lege ich mal unter Wunschdenken oder Selbstbetrug ab. Aber wie gesagt, Ethanol dämpft die Kosten doch um einiges.

Da kann ich nur zustimmen mein MV6 verbraucht in Berlin nicht unter 16L im durch schnitt so bei 18L.

Auf der Bahn war der Verbrauch so bei 10-14L je nach dem wie schnell ich fahren wollte.

am 29. Januar 2008 um 19:24

Normaleweise beteilige ich mich nicht an solchen Diskussionen.

Genausowenig: Wie schnell ist meiner :-)

Auch ich brauche in der Stadt nicht 16 L sondern komme nicht über 14 L bei reinem Stadtverkehr.

Aber ich bin mir sicher: Wenn ich will,kann ich auch 20 L in der Stadt durchjagen...ist halt alles nicht ganz objektiv.

stimmt dieses thema ist kann man auslegen wie mann will...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Verbrauch Omega MV6 Automatik? Kaufhilfe erbeten!