Verbrauch OPC ?
Da ich mit dem Gedanken spiele meinen Zafira cdti 150Ps gegen einen OPC einzutauschen würde es mich mal interessieren was der so verbraucht.................und bitte nicht die konstant 120 Km/h fahrer OPC`s werden doch eher flott bewegt oder ?!
Bei meinem cdti bin ich bei realistischen 8,4 ltr./100Km
Ähnliche Themen
29 Antworten
wenn du wirklich schon vorher auf den verbrauch achten willst, würde ich die finger vom opc lassen, der ist leider kein sparwunder. und in verbindung mit dem 'mini'tank auch kein reichweiten riese!
realistischer verbrauch war bei mir 11,6 - 12,2
Hi,
im Moment laut BC über 4600 KM 9.8 L/100Km, im Spritmonitor 10,08.
Bei der Urlaubsfahrt (120-130 auf der Autobahn) schafft man 8,5 bis 9 Liter.
Bei sportlicher Fahrweise schaff ich aber auch mal 12 Liter.
Gruß
bei sehr sportlicher fahrweise inkl autobahn bist du auch schnell bei 15 - 16 l !!
ist keine witz hab es selber erlebt als ich mit nen kumpel mal nen halben tag mit der kiste unterwegs war...
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
bei sehr sportlicher fahrweise inkl autobahn bist du auch schnell bei 15 - 16 l !!
ist keine witz hab es selber erlebt als ich mit nen kumpel mal nen halben tag mit der kiste unterwegs war...
ich weiss gg
und eine reich'weite' von knapp 300 km ist dann auch kein problem mehr
Schau mal hier rein: http://www.motor-talk.de/t1214062/f344/s/thread.html
Da stehen auch noch ein paar Kommentare drin. Mein aktueller Durchschnittsverbrauch auf den ersten 10tkm liegt bei 11,5l.
Gruss,
21st
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
ich weiss gg
und eine reich'weite' von knapp 300 km ist dann auch kein problem mehr
genau....deshalb ist es ja bei mir "nur" der 150pser diesel geworden und ich hoffe das es opel schafft bis in 3 jahren endlich mal nen richtigen 200ps oder mehr PS diesel auf dem markt bringt
Yo! das wäre dann auch mein nächster -Registeraufladung und OPC Optik-
danke für eure Info`s
Zitat:
Original geschrieben von Stip
Yo! das wäre dann auch mein nächster -Registeraufladung und OPC Optik-
danke für eure Info`s
hey, dann warten wir hier schon zu dritt auf stärkere diesel
Zitat:
Hey Toto wenn Du schon eine Line Pack 2 Front hast wo ist der Rest? Schweller Hecklippe und KofferraumSpoiler.
Als Paket siehrt dann dein Auto genial aus
Zitat:
Original geschrieben von santiago250182
Hey Toto wenn Du schon eine Line Pack 2 Front hast wo ist der Rest? Schweller Hecklippe und KofferraumSpoiler.
Als Paket siehrt dann dein Auto genial aus
es ist nochwas in planung, enweder mittelteil lackieren oder opc lippe
und der riesige flügel kommt auf keinen fall auf mein auto
wie gesagt, alles geschmackssache
Dudenhofen
Also mir wurde gesagt das man mit dem Zafira OPC bei vollgas sogar 34 l schafft. Kein Wunder, bei dem CW - Wert.
Zitat:
Was haltet ihr denn vom V6-Diesel ? Sowas hätte ich ja gerne in meinem Auto. Mein Traumzafira hätte so'nen Motor + Automatikgetriebe. Leider bräuchte ich dafür meinen Traumkontostand.
Zitat:
Original geschrieben von ET420
Was haltet ihr denn vom V6-Diesel ? Sowas hätte ich ja gerne in meinem Auto. Mein Traumzafira hätte so'nen Motor + Automatikgetriebe. Leider bräuchte ich dafür meinen Traumkontostand.
Der würde wahrscheinlich nicht passen und wäre evtl zu schwer ?!.
Meinst du ? 'nen V6-Diesel gibts ja für einige Modelle und ich finde immer wieder schade, daß für die Vans sowas nicht angeboten wird. Aber vielleicht wäre der auch überdimensioniert und wäre in einem Sintra-Nachfolger besser aufgehoben. Aber ich glaube kaum, daß es sowas jemals geben wird .