ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Verbrauch Passat V6 3.2 4Motion DSG

Verbrauch Passat V6 3.2 4Motion DSG

Themenstarteram 24. März 2006 um 8:00

Hallo zusammen

könnten bitte die stolzen Besitzer des V6 3.2 FSI Passats ihre Erfahrungen bezüglich dem Verbrauch hier posten?

Mich würde dies sehr interessieren, vielen Dank!

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 24. März 2006 um 8:58

Wenn Du auf der Autobahn immer so zwischen 120 und 140 fährst kommst Du mit 9 Liter aus. Mehr als 150km/h oder Stadtverkehr , geht der Verbrauch auf 12 Liter und mehr

am 24. März 2006 um 9:32

Über knapp 10.000 km liegt der - errechnete - Durchschnitt bei knapp 10,5.

Da ich viel Überland, wenig Autobahn (und dann rase ich nicht) und wenig Stadt fahre, ist der Durchschnitt vermutlich im unteren des "Machbaren" einzustufen.

Nach oben sehe ich noch viel mögliches Potenzial :D

Schöne Grüße

SD

Themenstarteram 26. März 2006 um 18:36

Vielen Dank an euch zwei. Gibt es noch weitere, die das Auto besitzen?

Ich habe meinen jetzt drei Wochen. Bin mit Ihm in den Urlaub (Jetbag, voll beladen) in D auf der Autobahn max 180, in A habe ich mich ans Limit gehalten: 13,8l/100km.

Erste Tour ohne Jetbag, viel Autobahn (Durchschnitt 130km/h) :14,2l/100km.

Über 3500km gemischt, aber überwiegend Autobahn 13,5l. Unter 10l schafft man nur bei max 120km/h. Sowie man aber die PS auch spüren möchte sind es mindestens 12,5l/100km.

War aber auch zu erwarten.

Wie ist der Verbrauch beim Passat 3.2 bei 180+

am 27. März 2006 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von 32FSI

Ich habe meinen jetzt drei Wochen. Bin mit Ihm in den Urlaub (Jetbag, voll beladen) in D auf der Autobahn max 180, in A habe ich mich ans Limit gehalten: 13,8l/100km.

Erste Tour ohne Jetbag, viel Autobahn (Durchschnitt 130km/h) :14,2l/100km.

Über 3500km gemischt, aber überwiegend Autobahn 13,5l. Unter 10l schafft man nur bei max 120km/h. Sowie man aber die PS auch spüren möchte sind es mindestens 12,5l/100km.

War aber auch zu erwarten.

Hi

Das hört sich ja vielversprechend an ;)

Wir in der Schweiz haben ja 120km/h vorgeschrieben, in Italien ist es 130km/h, das sind die zwei Länder wo ich mich meistens aufhalte ;)

Ich freue mich immer mehr auf dieses Auto :)

LG

netfly

am 27. März 2006 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von netflyangel

Wir in der Schweiz haben ja 120km/h vorgeschrieben, in Italien ist es 130km/h, das sind die zwei Länder wo ich mich meistens aufhalte ;)

Wenn ich mit ACC auf Tempo 140 oder 150 fahre liege ich sogar - bei normalem Verkehrsaufkommen - deutlich unter 10 l.

Schöne Grüße

SD

am 27. März 2006 um 9:09

Hi zusammen

Im Test von AMS haben sie ja mehrmals gesagt das mit diesem Motor eine maximale Distanz von nur 500km zurückgelegt werden kann ...!

Hmmmm bei normaler AB -Fahrt von ca. 130 - 140 km/h mit einem 68 Liter Tank sollten doch eigentlich ca. 600 km drin liegen, oder ?

Wenn er nähmlich auch 11 Liter brauchen würde, käme ich dann immer noch ca. 600km weit. . !

Wenn ich jedoch nur 10 Liter auf 100Km brauche komme ich sogar 680 km weit ;)

 

LG

netfly

am 27. März 2006 um 9:48

Reichweite ist natürlich unterschiedlich.

Im Normalfall gehe ich nach ca. 600 km zur Tanke, hab dann aber noch ein paar Liter "drin".

Hab natürlich keine Ahnung, wie die Tester von AMS gefahren sind. ;) Was ich allerdings von dem Bericht halte, hab ich in einem anderen Thread schon mal angedeutet :D

Schöne Grüße

SD

Vielleicht habe ich mal wieder Pech oder es leigt an mir.

Mehr als 520km mit einer Tankfüllung habe ich bis jetzt noch nicht geschafft. Natürlich waren da noch einige Liter im Tank.

Realistisch sind meiner Ansicht nach 11-13 Liter. Wer weniger braucht, fährt nie über deutsche Autobahnen.

am 27. März 2006 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von 32FSI

Realistisch sind meiner Ansicht nach 11-13 Liter. Wer weniger braucht, fährt nie über deutsche Autobahnen.

Oder anders als du ;)

Im Ernst: Da ich keinen Bock auf Pseudo-Rennen mit durchgeknallten Diesel - Fahrern auf der linken Spur habe, fahr ich gemütlich mit 140 - 160 und bin halt erst 10 Minuten später da. Was soll´s !

Schöne Grüße

SD

Kann ich auch verstehen, letztendlich so wie es einem gefällt. Rennen fahren ist albern, es es gibt nun mal Leute, denen macht es Spass schnell/flott zu fahren. Ich zähle mich eindeutig dazu.

Aber ich finde es fair, den Verbrauch auch unter den jeweiligen Bedingungen zu nennen.

am 27. März 2006 um 13:55

Yes, bei uns in der Schweiz ist sowieso bei 120km/h finito ;) Da gewöhnt man sich auch daran, sniff sniff :(

Bin eigentlich auch mehr der gemütliche Cruiser geworden, was solls, gehts halt 10 minuten länger ;)

Jedoch bin ich froh ein "bisschen" Power PS Reserve zu haben wenn ich es mal trotzdem brauchen würde :D

LG

netfly

am 3. April 2006 um 9:52

Hallo ihr alle ...

Ich komme wie ihr seht aus dem Audi-lager und würde mir gerne einen Passi kaufen!

(Familie und so.. der a4 is denn doch zu klein + der a6 zu teuer)

Ich liebäugel mit dem 6 Zylinder ( ich mag ein bischen wums unter der haube ) - würdet ihr , den 6er den ihr besitzt wiederkaufen?

Oder gibt es andere Dinge die euch ein Dorn im Auge sind, die gegen den Passat (Variant ) sprechen?

Erfahrungswerte sind gefragt-

gruß aus HH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Verbrauch Passat V6 3.2 4Motion DSG