- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- Verbrauch R129 - 500 SL
Verbrauch R129 - 500 SL
Hallo,
interessiere mich schon längere Zeit für den SL, da sie so langsam auch bezahlbar werden möchte ich bald Nägel mit Köpfen machen und mir einen 500 SL zulegen.
Mit welchem Verbrauch muß man bei so einem Fahrzeug rechnen? Sind 13 l/100 km realistisch? Oder liegt der Verbrauch deutlich höher?
Gruß Pepe
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo Pepe,
Du darfst (bei normal-bürgerlicher Fahrweise, Mischbetrieb Stadt/Land/BAB) mit ca. 13,5 Litern im Sommer und mit 16 Litern im Winter rechnen.
500er ist eine gute Wahl !
Gruß
Jürgen (500 SL, Bj. 91)
Hi pepe,
das mit dem Verbrauch von 13-15l paßt schon. Beachte aber, daß man noch ein wenig Budget für Reparaturen und diverse Verschleißteile übrig haben sollte. Max. 2/3 des zum Kauf zur Verfügung stehenden Budgets für den Wagen ausgeben - der Rest sollte für die (möglicherweise auftretenden) Reparaturen bleiben.
Und kauf nicht die billigste Möhre, sondern schaue Dir die Wagen exakt an (es ist viel Mist auf dem Markt) - das spart auch Geld, obwohl der Wagen vielleicht etwas teurer ist...
da hast du dir aber einen schönen Fuhrpark ausgedacht, für eine Digitalkamera hat es bestimmt nichtmehr gereicht gelle??
Zitat:
Original geschrieben von mullemaus
da hast du dir aber einen schönen Fuhrpark ausgedacht, für eine Digitalkamera hat es bestimmt nichtmehr gereicht gelle??
Wäre nicht schlecht, wenn Du auch dazu schreibst wer gemeint ist...
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Wäre nicht schlecht, wenn Du auch dazu schreibst wer gemeint ist...
DO NOT FEED THE TROLL!!!
...jetzt ist die nullimaus auch hier gewesen.
zieht eine lustige spur quer durchs forum - überall die
gleiche ärmliche sülze. typisch im-maybach-schläfer...
mfg
bei mir 16,5 durchschnitt
Mit einem 96er 500er lag ich im Schnitt bei 11,0 (über ca. 25 tkm)
Mit den beiden folgenden SL60 nei 11,8 (über mehr 60 tkm)
Allerdungs praktisch keine Stadtverkehr und keine Kurzstrecke.
Zitat:
Original geschrieben von Detlev
Mit einem 96er 500er lag ich im Schnitt bei 11,0 (über ca. 25 tkm)
Mit den beiden folgenden SL60 nei 11,8 (über mehr 60 tkm)
Allerdungs praktisch keine Stadtverkehr und keine Kurzstrecke.
Ich halte Deine Angaben genauso ins WENIG übertrieben wie die von Monaco-Marcus ins VIEL.
Aber wer weiß:
Vielleicht steht M.M. immer mit dem Fuß auf der Bodenplatte und Detlev steht gar nicht am Gas sondern rollt mit Standgas...
Schönen Sonntag,
CAMLOT
Du bist gerne eingeladen, meine Fahrtenbücher nachzurechnen.
Ist wirklich und ehrlich kein Schnarrn. Ist eine Frage der vorausschauenden Fahrweise und Fahrtstrecke. Ich bin dabei nicht mal langsam unterwegs, versuche aber nicht schneller zu fahren als es der Verkehr zuläßt.
Und wenn ich mit meinem 600er im Schnitt um die 12,0 Liter liege? Glaubst Du das auch nicht? Falls Du mal in München bist, bist Du gerne eingeladen, Dir das Auto und die Anzeigen anzuschauen
Zitat:
Original geschrieben von Detlev
Und wenn ich mit meinem 600er im Schnitt um die 12,0 Liter liege? Glaubst Du das auch nicht? Falls Du mal in München bist, bist Du gerne eingeladen, Dir das Auto und die Anzeigen anzuschauen
Danke für die Einladung!
Ich bin sogar sehr oft in München, aber ein paar Weißwürscht und ein paar Paulaner reizen mich mehr als dein Fahrtenbuch, ehrlich...
Und ich glaub dir alles.
Ich bin wahrscheinlich 11 Jahre lang mit meinem 600SEL zu wenig vorausschauend gefahren....aber´s paßt scho...
Servus aus Graz,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Ich halte Deine Angaben genauso ins WENIG übertrieben wie die von Monaco-Marcus ins VIEL.
Aber wer weiß:
Vielleicht steht M.M. immer mit dem Fuß auf der Bodenplatte und Detlev steht gar nicht am Gas sondern rollt mit Standgas...
Schönen Sonntag,
CAMLOT
Hallo
Egal in welchem Forum, immer Paragraf 1 beachten, Camlot hat immer recht.
Harald
Zitat:
Original geschrieben von Harald26
Hallo
Egal in welchem Forum, immer Paragraf 1 beachten, Camlot hat immer recht.
Harald
Und schon wieder:
( Obwohl ich mich über dein Kompliment freue!)
FALSCH!
Nicht in jedem Forum.
Nur bei Mercedes und Porsche!
(...und sogar da hat boborola öfter Recht...*LOL*)
Servus
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
(...und sogar da hat boborola öfter Recht...*LOL*)
Servus
Genau. Bin wieder im Dienst. Nach 3 Tagen WRP in Hohenroda wieder online...
War übrigens geil!
Wer nicht dort war, der hat was verpaßt - gelle, Camlot !
WRP
Hallo,
wenn du mitbekommst, wo Bilder von dieser Veranstaltung im Netz stehen, dann gib bitte bescheid. Ich wollte unbedingt hinfahren, konnte aber schließlich doch nicht. Wäre aber an Bildern interessiert!! Kam denn der Weltrekord auch zustande? Wieviel Fahrzeuge waren da?? Herzliche Grüße von Ulrich