Verbrauch S211 280 cdi
So ich muss wegen dem Verbrauch nochmal nerven,da ich der Meinung bin bei mir ist er viel zu hoch. Ich bin heute 60 km nur Landstraße gefahren.beim Start schoss der Verbrauch gleich auf 11 Liter hoch.ich bin die Strecke so dermaßen opahaft gefahren.auf freier Strecke Tempomat auf 92 bei den 70er Stücken Tempomat auf 75 Drehzahl während fast der gesamten Strecke max 1800 eher immer so zwischen 12-1600.nach den 60km lag ich dann bei 7,7. hab hier schon öfter gelesen das auf Landstraßen auch locker irgendwas mit 6,xx normal ist.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Nicht im T-Modell, nicht bei reingerechnetem Kaltstart und nicht bei nur 60km Fahrstrecke.
Freunde Dich mit einem Gesamt-Durchschnitt von 8,5 bis 9,5 Litern an.
H
Bin aber letztens grad mit einem 320er Vormopf vom Bekannten unterwegs gewesen,der fing aber gar nicht erst mit 11 Liter an.
Ganz wichtig um den Verbrauch zu senken ist viel mit der Motorbremse zu fahren und wenn möglich wenig auf der Bremse stehen. Auf Stecken wo man weiß, wo es zum bremsen wird oder wo eine Geschwindigkeitsbeschränkung kommt gehe ich schon frühzeitig vom Gas und lasse ihn ausrollen.
Das funktioniert ja mit dem 6-Zylinder super. Allerdings eine 6 vor dem Komma ist schon schwierig zu erreichen. Mein Langzeitdurchschnitt ist 8,3L.
Hallo,
bei meinem S211 E280CDI 7-G machte ich mir im Sommer den Spaß, einen Tank bei rel. viel Strecke auf 4-spurigen Straßen (BAB und Land) das Gaspedal nur zu streicheln. Resultat waren dann echte 6,46 l/100 km bei einer Gesamtstracke von knapp über 1.100 km in einer Woche und nach KI 75km/h in 15:27 h Fahrtzeit. Mein Verbrauch über die letzten rund 70.000 km liegt bei gerechneten 8,5 l. (Das KI zeigt meist ca. 0,4 l/100 km weniger an)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von oliver1815
Bin aber letztens grad mit einem 320er Vormopf vom Bekannten unterwegs gewesen,der fing aber gar nicht erst mit 11 Liter an.
Vielleicht ist der Vormopf ohne DPF ...
achso keine Ahnung ob der einen DPF hat aber das würde den Unterschied im Verbrauch erklären?
Zitat:
Original geschrieben von oliver1815
achso keine Ahnung ob der einen DPF hat aber das würde den Unterschied im Verbrauch erklären?
Ja, zum Freibrennen wird mehr Kraftstoff benötigt und bei jedem Kaltstart um möglichst schnell Betriebstemperatur zu erreichen auch ...
Durchschnitt über die letzten 15.000km 9,5l
Zitat:
Original geschrieben von tholeh
Ganz wichtig um den Verbrauch zu senken ist viel mit der Motorbremse zu fahren und wenn möglich wenig auf der Bremse stehen. Auf Stecken wo man weiß, wo es zum bremsen wird oder wo eine Geschwindigkeitsbeschränkung kommt gehe ich schon frühzeitig vom Gas und lasse ihn ausrollen.
Das funktioniert ja mit dem 6-Zylinder super. Allerdings eine 6 vor dem Komma ist schon schwierig zu erreichen. Mein Langzeitdurchschnitt ist 8,3L.
Kann ich zu 100% bestätigen. Sind auch meine Erfahrungen.
Gruß
Heihen
Zitat:
Original geschrieben von uga63
Hallo,
bei meinem S211 E280CDI 7-G machte ich mir im Sommer den Spaß, einen Tank bei rel. viel Strecke auf 4-spurigen Straßen (BAB und Land) das Gaspedal nur zu streicheln. Resultat waren dann echte 6,46 l/100 km bei einer Gesamtstracke von knapp über 1.100 km in einer Woche und nach KI 75km/h in 15:27 h Fahrtzeit. Mein Verbrauch über die letzten rund 70.000 km liegt bei gerechneten 8,5 l. (Das KI zeigt meist ca. 0,4 l/100 km weniger an)
Gruß
Das ist doch Behinderung oder haste dir gleich einen geschüttelt
Ich fahre meinen 280-er täglich 200-300 km, davon viel Land- und Bundesstraßen. Habe 277 Tkm runter und wenn ich bewußt fahre ist im Ki eine 6 vorne. Der Verbrauch stimmt natürlich nicht. Es sind real über
7 l. Ich habe aber festgestellt, das meine Climatronic auf 100 km fast 1,5 l nimmt. Ich fahre zur Zeit ohne C. und komme regelmäßig auf diesen Verbrauch. In der Warmfahrphase sind 11 Liter geschmeichelt. Aber nach 50-60 km geht es im KI schlagartig nach unten.
Zitat:
Original geschrieben von Vulcanb
Ich fahre meinen 280-er täglich 200-300 km, davon viel Land- und Bundesstraßen. Habe 277 Tkm runter und wenn ich bewußt fahre ist im Ki eine 6 vorne. Der Verbrauch stimmt natürlich nicht. Es sind real über
7 l. Ich habe aber festgestellt, das meine Climatronic auf 100 km fast 1,5 l nimmt. Ich fahre zur Zeit ohne C. und komme regelmäßig auf diesen Verbrauch. In der Warmfahrphase sind 11 Liter geschmeichelt. Aber nach 50-60 km geht es im KI schlagartig nach unten.
um diese Jahreszeit braucht deine CT niemals 1,5l auf 100km! Jetzt weiß ich wenigstens wo das Opa Image bei DB her kommt
Ich wollte ja hier eigentlich keine Diskussion lostreten wie man am besten sparen kann.ich wollte lediglich wissen wie es zu den teilweise recht großen Schwankungen kommt.aber das habt ihr mir ja nu mit dem DPF erklärt.und wenn ich mit 220 über die Autobahn bretter will,ist's ja logisch das man nicht mit 7 Liter auskomme.mein Chef sagte früher immer,wenn du D-Zug fahren willst musste auch D-Zugzuschlag bezahlen