ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. verbrauch s3

verbrauch s3

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 21:23

hi leute,möchte mir event. einen s3 zulegen hat aber schon 100tkm auf der uhr auf was sollte ich achten bzw. kann mir jemand sagen was der Wagen in etwa an sprit brauchen wird???

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: verbrauch s3

Zitat:

Original geschrieben von FullMetal

hi leute,möchte mir event. einen s3 zulegen hat aber schon 100tkm auf der uhr auf was sollte ich achten bzw. kann mir jemand sagen was der Wagen in etwa an sprit brauchen wird???

er wird auch jeden schneller sein als dein ford ;-)

das kann ich dir sagen......

Ich bin den zwar noc hnie gefahren aber es ist ja ein relativ kleiner Turbomotor (1,8l).

Da kommt es sehr auf die Fahrweise an.

Ich schätze zw. 8 und 16 Liter

Naja merk schon selber dass diese Antwort dir nicht wirklich weiterhelfen wird. Aber als "push" ist sie allemal gut.

MfG Max

Zitat:

Original geschrieben von ni.ma.g

Ich bin den zwar noc hnie gefahren aber es ist ja ein relativ kleiner Turbomotor (1,8l).

Da kommt es sehr auf die Fahrweise an.

Ich schätze zw. 8 und 16 Liter

Naja merk schon selber dass diese Antwort dir nicht wirklich weiterhelfen wird. Aber als "push" ist sie allemal gut.

MfG Max

LOL das sind 8 liter unterschied

Zitat:

Original geschrieben von wielensen

Jo, wird wohl irgendwo zwischen Eco-Lupo und H2 liegen :)

Zitat:

Original geschrieben von wielensen

Warte mal..... Sechzehn minus Acht ..... ähhm.. ja stimmt das sind acht liter Unterschied.

--nicht böse sein *lol*--

Warum auch nicht. Mit dem 3.2 kann ich auch mit 8,5 l/100km fahren aber ebend auch mit 25 l/100km.

warte lass mich überlegen das ist dann........ ähhm...... hmm... ach naja ich komm jetzt nicht so schnell drauf aber auf jeden Fall ziemlich viel Unterschied.

MfG Max

moin zusammen,

jaja der liebe spritverbrauch bei benzinern!!! ;)

klar ist doch wohl eins: aus eigener erfahrung hab ich einen VW PHAETON W12 mit einem (unglaublichen) durchschnittsverbrauch von 28l/100km bewegt - gleiches gilt für den TOUAREG W12 - da bin ich sogar an die 30l/100km gekommen!!!

die SPORTBACKE mit 2.0 TFSI hatte ich auf 15l/100km - und das sind EIGENE ERFAHRUNGSWERTE und KEINE zeitungsberichte!! will nicht sagen, dass es bei einem MERCEDES SL AMG 65 nicht der fall gewesen wäre - aber dieses auto ist einfach das geilste, was ich JEMALS IN MEINEM LEBEN GEFAHREN BIN!!! glaube auch nicht wirklich, dass ein ferrari das toppen könnte... :) aber von den verbrauchswerten wage ich erst garnicht zu berichten...

natürlich war es mir dabei wichtig DIE ergebniss JEWEILS unter vollast zu erhalten. meine damit, die DIESEL habe ich genauso getreten wie BENZINER.

andererseits kann man durchaus so ein auto (A3 2.0 TFSI oder auch S3), wenn auch nicht den SL65 oder einen W12 motor unter 10 litern fahren - ob sie natürlich dann noch einen vergleichbaren spass bieten möchte doch bitte jeder individuell für sich abwägen.

ich habe es für mich entschieden und fahre DIESEL - da bleibt der verbrauch auch bei progressiver fahrwesie durchaus überschaubar! ;I

gruss,

ToppA

Hallo!

Geh mal davon aus, dass du nie/vielleicht bergab unter 10l kommen wirst, durchschnittlich 12-13l vebrauchen wirst und wenn du zügig auf der BAB unterwegs bist, über 15l.

Gruß

nen s3 mit 100.000 noch kaufen ??? dachte es gab probleme bei dem motor ab ca. 100.000 zwecks turbo etc. ...

moin zusammen,

würde grundsätzlich auch die finger von einem "kleinen" und aufgelandenen motor lassen. es sind eonorm "gepushte" motoren, an denen die kilometerlaufleistung natürlich auch nicht spurlos vorbeigeht!!! ;)

gruss,

ToppA

Zitat:

Warte mal..... Sechzehn minus Acht ..... ähhm.. ja stimmt das sind acht liter Unterschied.

--nicht böse sein *lol*--

Warum auch nicht. Mit dem 3.2 kann ich auch mit 8,5 l/100km fahren aber ebend auch mit 25 l/100km.

warte lass mich überlegen das ist dann........ ähhm...... hmm... ach naja ich komm jetzt nicht so schnell drauf aber auf jeden Fall ziemlich viel Unterschied.

MfG Max

also ein 3.2 mit 8,5l wie das denn? landstraße 80 im 6 gang? bei 1150 umdrehungen....LOL

klar und alle Turbo-aufgeladenen Motoren unter V6 sind Mist und fallen nach 50.000 km auseinander.

Und verbrauchen 20 Liter Sprit...

Mann mann mann... :rolleyes:

lol @ oTTe ....

Zitat:

Nach einer Minute auch schon sehr sinnvoll...

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

klar und alle Turbo-aufgeladenen Motoren unter V6 sind Mist und fallen nach 50.000 km auseinander.

Und verbrauchen 20 Liter Sprit...

hab ich nicht gesagt!!! - sie sind jedoch im verhältnis zu motoren mit größerem (hubraum) angepasster leistung in der haltbarkeit überlegen.

gruss,

ToppA

Deine Antwort