1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Verbrauch S4 Avant / Neues Modell

Verbrauch S4 Avant / Neues Modell

Audi A4 B7/8E

Hallo!
Hat hier irgendjemand einen S4 Avant des neuen Modells und Erfahrung mit dem Spritverbrauch?
Die allgemeinen Unterhaltskosten würden mich auch mal interessieren. Was kostet denn z. Bsp. die Versicherung?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Also wegen Versicherung kannst ja selber ausrechnen.
Z.B. DA-Direkt HDI oder UK
wärend DA am billigsten sein wird.
Wegen unterhalt. Der wird orderntlich Reifen brauchen :-)

Re: Verbrauch S4 Avant / Neues Modell

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

Hallo!
Hat hier irgendjemand einen S4 Avant des neuen Modells und Erfahrung mit dem Spritverbrauch?
Die allgemeinen Unterhaltskosten würden mich auch mal interessieren. Was kostet denn z. Bsp. die Versicherung?
Nein, aber einen Tipp: Wenn Du Dir die Frage stellst, ist das Auto für Dich nicht das Richtige!
Alternativ könntest Du allerdings auch auf die von Dir in diversen anderen Threads gesuchte Farbe "Liquid Metal" oder so in den Individualfarben des A8 weglassen. Das gesparte Geld finanziert ne ganze Zeit lang den Mehrverbrauch.
Und wenn Du mit Deinem A3 2.0 TDI 11,2 Liter verbrauchst, dann wirst Du mit nem S4 mehr verbrauchen als jeder andere hier im Forum...
Findet sich alles hier.

n kumpel von mit den
der verbrauch inner stadt 25-30l
er is aber auchn materialfahrer ^^
jedenfalls kommt der mit ner tankfüllung 200 km weit HAHA

Hallo!
Eigentlich schade. Ich habe die letzten Tage versucht hier ein paar Informationen zu erhalten. Als Antworten erhält man immer irgendeinen Käse (ausser von den Moderatoren).
Alternativ wird ein Thread zu einer Auseinandersetzung genutzt die nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.
Naja einen Versuch war es auf jeden Fall wert.

Zitat:

Original geschrieben von scheisndreck

n kumpel von mit den
der verbrauch inner stadt 25-30l
er is aber auchn materialfahrer ^^
jedenfalls kommt der mit ner tankfüllung 200 km weit HAHA

fährt der in den stadt im 2 gang permanent vollgas oder wie hehe? mir ist es unverständlich wie dein freund das schaft!

in der stadt habe ich einen verbrauch zwischen 15 - 20l je nach fahrweise.

Autobahn je nachdem so ca. 15-16l

alles in allem gehe ich einmal in der woche tanken (ca. 300 -350km)

Verbrauch S4 Avant

Also donnernder Rene,
weil Du dich ja so beklagst, daß Du von niemanden anständige Antworten erhältst.
Mein S4 Avant (1795 kg Leergewicht, EZ 09/05) hat nun 10.000 km runter und hat in den letzten 2.000 km exakt 16,2 Liter SP verbraten. 50:50 Stadt:Land, Auf der AB schon mal 230 km/h.
Ich habe mir letzte Woche eine MTM Edestahlabgasanlage gegönnt, der Verbrauch scheint um ca 0,75 Liter zurückgegangen zu sein, aber fragt mich jetzt bitte nicht warum!
Gruß

Re: Verbrauch S4 Avant

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Mein S4 Avant (1795 kg Leergewicht, EZ 09/05) hat nun 10.000 km runter und hat in den letzten 2.000 km exakt 16,2 Liter SP verbraten. 50:50 Stadt:Land, Auf der AB schon mal 230 km/h.
Der Verbrauch beschämt mich als Diesel-Fahrer doch sehr.
16,2 Liter auf 2.000 km, also 0,81 Liter auf 100 - ich glaub ich fahr das falsche Auto...:D:D
(nix für Ungut;))

@ Dennie: Kaschperlkopf!
Der Wagen benötigt natürlich 16,2 Liter auf 100 km, während der letzten 2.000 km!
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 64787

@ Dennie: Kaschperlkopf!
:D

UmdieEckegrins

pfeif

Und das gerade wo ich ein Argument gefunden hatte den 2.5 TDI gegen nen S4 zu tauschen... Schade...

;)

Bau den S4 auf LPG um, dann hast Du Dein Argument.
Kommst im Schnitt unter 10 EUR / 100 km an der Tanke weg, dafür bekommst Du 9 l Diesel. :D

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Bau den S4 auf LPG um, dann hast Du Dein Argument.
Kommst im Schnitt unter 10 EUR / 100 km an der Tanke weg, dafür bekommst Du 9 l Diesel. :D

Woher wusst ich jetzt dass das kommt?

:D:D

In einer einschlägigen Kostentabelle steht für den S4 folgendes:
Fixkosten: 222,-
Werkstattkosten: 98,-
Betriebskosten: 215,-
Wertverlust: 592,-
Gesamtkosten pro Monat: 1127,-
Gesamtkosten pro km: 90,2 Cent
Grundlagen: Neuwagen, 4 Jahre Haltedauer, 15 TKM pro Jahr, 50% Beitragssatz bei den Versicherungen, etc.
Das ganze ist natürlich nur ein grober Richtwert, wenn man in irgendwelchen Punkten grob abweicht, sollte man das breücksichtigen...
Gruß
Schorschi

Tja, ist halt eine ineressante Alternative S4 mit LPG...
Da ich z.Zt. auch über einen S4 nachdenke, sind die Verbräuche schon grundsätzlich interessant. Eine Frage habe ich aber noch: Handschalter oder TT?

Hallo zusammen
Fahre einen s4 Avant 8/2003 in der Schweiz.
Hier sind bei einhalten der Geschwindigkeitslimiten und ausnützen der Motorcharakteristik (Drehmoment) und gemischtem Betrieb 13 Liter realistisch. (Sogar der "7000 U/min Spassfaktor" liegt zwischendurch mal drin.)
Uebrigens, bei einem S4 TT kann die Maximalleistung von 344 PS gar nie abgerufen werden, da die Tiptronic bereits bei ca. 6800 U/min hochschaltet.
Viele Grüsse
Pistolpit

Deine Antwort