ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verbrauch senken

Verbrauch senken

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 13:35

Hi Leute,

weiss einer wie man den Verbrauch senken kann?

Ich weiss durch die entsprechende Fahrweise ist klar. Chiptuning senkt den auch aber nur um maximal 0,2 L / 100 km bei meinem Golf 3 1.8 90 PS

Wäre super wenn mir einer was sagen kann!

Chiptuning würde mich 270 EURO kosten für0,2 L weniger^^

Danke

Ähnliche Themen
60 Antworten

Den Motor in Schuss halten, nur das Nötigste mitnehmen, entsprechende Fahrweise und das Auto öfter mal stehen lassen.

Aerodynamische Anbauteile verwenden. Dazu gibt es spezielle Spoiler. (soetwas hatten die Formel E Modelle auch).

Leichtlaufreifen verwenden, am besten auf 175er Reifen die auf 13" laufen, Leichtlauföle, Kühler reinigen und und schauen ob der Motor immer schön warm wird, ballst reduzieren, unnötige Stromverbaucher abschalten.

früh hochschalten, net so rumrasen wie ich ^^ vorrausschauend fahren ... net 100 fahre um andauernt abbremse zu müsse :P

am 29. Juni 2007 um 20:40

http://www.spritmonitor.de/de/benzin_sparen_rico_klein.html

http://www.nachlese.at/sprit-spar-tipps.htm

http://www.sk-8.de/energie/eneBenzinsparenPkw.php

Reifen 175/70 13 und Reifendruck 2,8 bar rundum.

Immer rollen lassen und vorausschauend fahren , daß man möglichst wenig ( am besten gar nicht ) bremsen muß.

Auf der Autobahn: Vmax ca 110 und das möglichst konstant.

motor an ampeln abstellen wenn man weiß, dass man länger stehen muß bzw die ampel grad erst rot geworden ist ;)

Tempomat bringt sehr viel! Solltest Du günstig an einen rankommen > zugreifen.

am 29. Juni 2007 um 23:43

Zitat:

Original geschrieben von schmidmi

Den Motor in Schuss halten, nur das Nötigste mitnehmen, entsprechende Fahrweise und das Auto öfter mal stehen lassen.

super geil wenn ich sowas lese das ist n golf kein formel wagen.

du kannst mit dem richtigen Öl und ordentlichen reifendruck schon einiges sparen aber natürlich auch mit vorrausschauendem fahren sparst du viel geld.wenn das alles nicht hilft dann muss es n anderes auto werden weil 2 - 3 liter wirst du nicht einsparen (weiss ja nicht wie dein fahrstil so hergibt) was braucht dein golf denn momentan ?

am 29. Juni 2007 um 23:46

sorry meinte dieses zitat :

Aerodynamische Anbauteile verwenden. Dazu gibt es spezielle Spoiler.

 

darauf bezog sich mein beitrag!

1.8 90PS verbraucht doch nicht viel :D

ein 1.4 60PS verbraucht genau soviel wie ein 1.8 90PS,hab extra getestet,der eine hält zwei wochen dann muss mann ihn voll tanken,der andere hält 2 wochen dann muss mann denn auch schon nachtanken +-1tag.

ist mir auch nicht so klar,aber die gleiche strecke zwei wochen lang probiert,bei gleicher geschwindigkeit(den 1.8 sogar parr mall durchgetreten) und beide verbrauchen fast genaue die gleiche menge an super.

am sonsten:

-10W40-0W40 verwenden

-luftfilter,ölfilter erneuern

-kerzen erneuern

-zündung einstehlen(zündfunken von kerzen)

-reifendruck bei 2,0-2,8bar (hab bei 14" 2,2-2,3)

-die ganzen zündungs kabeln/verteiler erneuern

edit:

ganz vergessen

-die bremmsen hinten prüfen,werden sehr gerne fest und sorgen damiet auch für den hochen spriet verbrauch.(kann vorkommen wenn das Auto länger mit angezogener handbremse steht)

....Kauf dich nen SMART.....

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

....Kauf dich nen SMART.....

Back2Topic pls. Ging um Verbrauch senken, nicht Niveau senken.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Back2Topic pls. Ging um Verbrauch senken, nicht Niveau senken.

Hallo!? Der hat nen gut 10 Jahre alten 1,8er und jetzt fällt ihm der Verbrauch ein und, dass er 3 Liter weniger verbrauchen soll....oder was!? Wenn er wirklich soviel Wert drauf legt, dann soll er sich wirklich ein anderes Auto kaufen, das evtl. neuer ist und weniger verbraucht.

Wenn ich bestimmte Vorstellungen/Bedürfnisse usw. habe, dann mache ich mir eben vorher drüber Gedanken, bevor ich sowas kaufe. Das ist das gleiche, wie die Jungs, die ne 60PS Krücke kaufen aber die Leistung eines 6ers wollen.

Zitat:

....Kauf dich nen SMART.....

ne,dann lieber 1.0 Polo ab Bj.00 :D

Wo bitte ist das Problem wenn hier nach Möglichkeiten zur >Benzineinsparung gefragt wird?

Und was zum Teufel hat das Alter des Wagens damit zu tun?

Ne ne wenn ich hier einige Beiträge lese...

Kriegt ihr euren sprit umsonst oder was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen