1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. verbrauch so hoch 318?

verbrauch so hoch 318?

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Januar 2007 um 21:09

ist der vrabrauch echt so hoch?

wenn ich volltanke komme ich ca 550km (stadt) normale fahrt und bissl zügiger....

vllt was nicht in ordnung mit dem motor?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Beim E30 wars zumindest so, dass sich der gemerkt hat, wie man fährt... Es gibt Leute, die durch Kurzstreckenfahrten den Verbracuh so auf 18 Liter hochgeschraubt haben... Beim E30 konnte man diesen Speicher resetten, evtl geht das auch beim E36?

Meine Idee dazu... Korrigiert mich, wenn das nicht mehr so ist.

ich würde sagen ist alles in ordnung.

550km schaffen nicht viele hir mit ihr wagen. erstrecht wenn man mal drauf drückt.

MFG

ps:sehe gerade das du auch noch ein 318i Cabrio hast, dann sollte alles bestens mit dein auto sein,

MFG

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 21:18

ohh danke leute, jetzt kann ich besser schlafen, dachte erst da stimmt was nicht!

Sag mal gerade einer, vieleicht L/100 km das sind?

am 15. Januar 2007 um 21:26

550km?? also ich komm mit meinem im schnitt knappe 700km mit einer tankfüllung

würd sagen da stimmt was nicht bei dir!!!check mal die lambdasonde. sogar mit meiner 320er limo mit automatil bin ich immer so 600-650km gekommen und ich fahre fast nur stadt

am 16. Januar 2007 um 7:45

Ich weiß ja nicht wieviel Du nachtankst, aber beim 60l Tank und 550km macht das 10,9l/100km. Is arg viel, es sei denn Du fährst immer nur 3km. Wie lange hast Du den Wagen? Schon mal anderen Verbrauch gehabt? Ich kontrolliere bei jedem tanken den Verbrauch, da kann ich auch leichter feststellen, ob was kaputt ist.

Ich hab mit meinem in der Stadt noch nie mehr als 9,5l verbraucht. Die 10,9l hatte ich mit meinem E34 525i Automatik mit Ampelsprints :D

am 16. Januar 2007 um 8:19

der verbrauch ist vollkommen ok. mach dir keinen kopf. is halt das gewicht des auto in verbindung mit den niedrigen temps und kurzstrecke. 550km sind da sogar noch guter schnitt.

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 11:11

ja ich hatte vorher einen audi cabrio gefahren 2,3 l, da passten 80liter herein und kame ca 600km, dass war ja schon zu viel....

aber ich denke mal das die 550km schon okay sind vor allem wegen dem kalten wetter hier oder?

ausserdem sollte der 318 fast den gleich verbrauch wie der 320 haben, also das habe ich hier mal gelesen....

Der verbrauch geht für ein CABRIO (!!!) völlig in ordnung!

Ich schaffe mit meinem viel leichteren Coupe wenn ich nur stadt fahre auch nicht deutlich mehr! erst bei langstrecken geht er runter auf 8L/100km!

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Der verbrauch geht für ein CABRIO (!!!) völlig in ordnung!

Ich schaffe mit meinem viel leichteren Coupe wenn ich nur stadt fahre auch nicht deutlich mehr! erst bei langstrecken geht er runter auf 8L/100km!

So sehe ich das auch, habe in der Regel nen Verbauch zwischen 8-10l/100km.

Gruss,

Mfg MICHA

am 16. Januar 2007 um 13:39

wenn ich das so bei euch höre das ihr nichtmal über 11/12 liter kommt könnte ich ausflippen!!meiner verbraucht immernoch 13/14liter bei sehr ruhiger fahrt!!!ist ein 318is m42!!!bringe es heute zur werkstatt damit es komplett durchsucht wird!!!

am 16. Januar 2007 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Brown

wenn ich das so bei euch höre das ihr nichtmal über 11/12 liter kommt könnte ich ausflippen!!meiner verbraucht immernoch 13/14liter bei sehr ruhiger fahrt!!!ist ein 318is m42!!!bringe es heute zur werkstatt damit es komplett durchsucht wird!!!

wenn ich nur stadt fahre verbrauche ich 10 liter, bin noch nie über 11 liter gekommen. mit autobahn komme ich auf 8-9 liter. habe aber einen m44

am 16. Januar 2007 um 13:50

viele haben gesagt dass es an der lambda-sonde hängt,habe ne neue drin und es ist immer noch so wie vorher vom verbrauch!!!

Deine Antwort