ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verbrauch TDI

Verbrauch TDI

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 21:47

Hallo

Ich denke das Thema wurd hier schon ein paar dutzend mal angesprochen, habe es allerdings nirgends gefunden.

FRAGE: Wieviel Liter verbraucht ein Golf III TDI mit 90 PS bei normaler Fahrweise.

Das wars. Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich tipp mal auf unter 5l

am 22. Februar 2004 um 21:49

Zitat:

ich tipp mal auf unter 5l

aber auch nur wenn du sehr zurückhaltend fährst. In der Stadt kommt der schonmal auf 6,5 Liter hoch. :)

Normale flotte Fahrweise: 5 bis 6l bei Überland

Wenn man sehr zurückhaltend fährt, komm ich auch 5,0l

Viel Autobahn kommt man aber auch schonmal schnell auf 6,5l

sach ich doch,die ganze zeit,5l

...aber selbst 6,5 L ist ja ein lacher....

beim AFN ists auch nicht viel mehr,frag mal Necrite

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

...aber selbst 6,5 L ist ja ein lacher....

Hm ? Wie meinst du das nun ? Versteh ich nur den Witz nicht oder ?

Wenn ich ab und zu längere Strecken Autobahn fahre und ich dann recht zügig (Bleifuß) fahre wirds halt soviel. Da ist halt auch viel abbremsen udn beschleunigen dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Hm ? Wie meinst du das nun ? Versteh ich nur den Witz nicht oder ?

Wenn ich ab und zu längere Strecken Autobahn fahre und ich dann recht zügig (Bleifuß) fahre wirds halt soviel. Da ist halt auch viel abbremsen udn beschleunigen dabei.

sorry ich meinte im Vergleich zu meinen 10,5 Litern,die ich hab....;)

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

sorry ich meinte im Vergleich zu meinen 10,5 Litern,die ich hab....;)

Achso.............lol..............ich dachte du wolltest den TDI anzweifeln weil er doch 6,5 (scheiße.......doch so viel) unter Volllast schluckt *G*

Ich glaube,auch wenn ich nur 11.000 im jahr fahr,steht auf jeden fall nächtesmal ein TDI vor der Tür.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Ich glaube,auch wenn ich nur 11.000 im jahr fahr,steht auf jeden fall nächtesmal ein TDI vor der Tür.

Hm............naja.........ist schon teuer (Versicherung....die wollten von mir 1900 Euro !! als Anfänger (glaub 175%) Teilkasko haben. Dieses Jahr warens bei mir 300 Eu Steuern.

Aber ist schon schön, gas geben zu können ohne ans tanken denken zu müssen (ok, ich muss an mein schwarzes Heck denken dass ich nach dem Gasgeben wieder putzen darf........grr...)

hehe.......naja......ist schon was feines. Meine ellis haben nen G4 Kombi mit dem TDI PD 100PS. Trotz Kombi und G4 zieht er irgendwie besser weg wie meiner. Sitzt du drin, gibst Gas und Wrrmmm+Pfeiff........weg biste*g*

Letztens auch mit dem Firmenpolo mit TDI 100 PS. Übelst.

Ok, es sind keine Rennwagen, weiß ich selber, aber dafür, dass die Teile keine 10-12l schlucken isses echt genial *G*

Nur, neue TDI`s = Nur noch mit Partikelfilter. Ich habe den Fehler gemacht, nen DTM Auspuff dranzuhängen. Ich war letztens Autowaschen, auf der Heimfahrt mal ordentlich Gas gegeben, als ich daheim war konnte man schon wieder lauter schwarze Punkte auf dem Heck sehen *ärger*

am 22. Februar 2004 um 22:30

dauervollgas autobahn, ca 7 l

stadtverkehr, flotte fahrweise ca 6.3-6.6 l

Bei 170 auf der Autobahn braucht mein TDI maximal 6.5 Liter. Bin sehr zufrieden.

Schönen Abend noch

Krass, Vollgas Autobahn genehmigt sich mein benzinter laut MFA 14 Liter :D Sowas mach ich aber schon lang nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen