Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Verbrauch und Agilität beim 120 D

Verbrauch und Agilität beim 120 D

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 11:43

Was verbrauct euer 120 D denn und findet ihr ihn spritzig?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bmw2,8

Was verbrauct euer 120 D denn und findet ihr ihn spritzig?

6,2l laut BC.

Ob er spritzig ist? Kommt darauf an, was Du damit meinst. Er hat reichlich Leistung, die er relativ gleichmäßig und unauffällig über's gesamte Drehzahlband abruft. Spurt von 0 auf 100 ist mit 7,6sek angegeben und die packt er definitiv.

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 16:17

Bist du im allgemeinen auch zufrieden mit dem Auto?

Ich finde ihn sehr spritzig. Der Motor dreht (eher benzinertypisch) willig hoch und entfaltet seine Leistung unauffällig. Die TDI fühlen sich zwar stärker an, weil sie mehr explosionsartig laufen, im Endeffekt bin ich aber schneller :o)

Meinen Verbrauch kannst du dir über den Spritmonitor in meiner Signatur anschauen.

Gruß

andreasstudent

Zitat:

Original geschrieben von Bmw2,8

Bist du im allgemeinen auch zufrieden mit dem Auto?

Also ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Ich habe den 120D eigentlich nur, weil ich das Coupé habe. Eigentlich hätte mir wohl auch der 118D gereicht, nur den gibt's halt im Coupé nicht. Im Nachhinein bin ich aber schon froh, denn der Motor macht viel Spaß.

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden. Vor allem die Innenraumverarbeitung - über die sich hier ja manchmal beschwert wird - ist bei mir 1A. Keinerlei Klappergeräusche oder sonstwas - auch nach mittlerweile 10 Monaten und 23.000km...

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 17:27

Also ich verstehe die Diskussion auch nicht ganz um den Innenraum,finde sie persönlich ziemlich hochwertig.Habe nen Z3,da sieht es aus wie vor 20 Jahren und alles knarrzt und knistert

Zitat:

Original geschrieben von Bmw2,8

Also ich verstehe die Diskussion auch nicht ganz um den Innenraum,finde sie persönlich ziemlich hochwertig.Habe nen Z3,da sieht es aus wie vor 20 Jahren und alles knarrzt und knistert

bist nah dran, der z3 ist ja auch 15jahre alt ;)

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

Zitat:

Original geschrieben von Bmw2,8

Also ich verstehe die Diskussion auch nicht ganz um den Innenraum,finde sie persönlich ziemlich hochwertig.Habe nen Z3,da sieht es aus wie vor 20 Jahren und alles knarrzt und knistert

bist nah dran, der z3 ist ja auch 15jahre alt ;)

Wobei man aber sagen muss, dass das beim Z4 (zumindest beim alten) genauso ist und wohl auch am Aufbau liegt...

am 14. Juni 2009 um 10:17

6,6 Liter. Sehr spritzig und laufruhig. Kaufen! ;)

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

Zitat:

Original geschrieben von Bmw2,8

Also ich verstehe die Diskussion auch nicht ganz um den Innenraum,finde sie persönlich ziemlich hochwertig.Habe nen Z3,da sieht es aus wie vor 20 Jahren und alles knarrzt und knistert

bist nah dran, der z3 ist ja auch 15jahre alt ;)

Meiner wird 10 Jahre,aber ich denk manchmal echt ich hock in nem Oldtimer.

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 11:13

Also so langsam denke ich das ich mit dem 120d ne gute Wahl treffe

am 14. Juni 2009 um 11:52

also ich hab den 120d, limo, vorfacelift und komme auf 9 liter schnitt!! wenn ich sparsam fahre dann min 7,5 !! kann das sein?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von rocoroc

also ich hab den 120d, limo, vorfacelift und komme auf 9 liter schnitt!! wenn ich sparsam fahre dann min 7,5 !! kann das sein?

mfg

Yo, dicke Schluffen, viele Kurzstrecken, Kaltstarts, dann passt das schon...

am 14. Juni 2009 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Zitat:

Original geschrieben von rocoroc

also ich hab den 120d, limo, vorfacelift und komme auf 9 liter schnitt!! wenn ich sparsam fahre dann min 7,5 !! kann das sein?

mfg

Yo, dicke Schluffen, viele Kurzstrecken, Kaltstarts, dann passt das schon...

nenene, ich fahre ca 70 % stadt und 30 % ausserstädtisch. Verbrauch

lt. Herstellerangaben

(l/100km)

7,7 (Stadt)

4,6 (außerorts)

5,7 (gesamt)

das kann doch nicht sein?!

Doch kann schon sein. Wie gesagt, entweder ziehen deine Reifen den Verbrauch hoch oder deine Fahrweise stimmt nicht mit den idealen Drehzalbereichen des 120d vFL überein. Bei 70 % Stadtverkehr können 7,5 l/100kmh schon sein. Der Normverbrauch wird unter Idealbedingungen mit Leichtlaufreifen ermittelt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Verbrauch und Agilität beim 120 D