- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Verbrauch und Reichweite des FoFo 1,6 TDCI
Verbrauch und Reichweite des FoFo 1,6 TDCI
Hallo.
Wie sind Eure Verbräuche und Reichweiten eures FoFo MK3 1,6 TDCI?
Beste Antwort im Thema
sry aber wie bist du den drauf!!! wenn in meinem Ort nur 30 erlaubt ist hier auf den Landstraßen ein Schild mit 70 Steht (es sei den 70 ist aufgehoben fahre ich 100) und autobahn mit 100-120 sry wofür gibts da linke fahrbahn??? wenn du schneller fahren willst....
Ich sehe hier kein Hinderniss!!! einhaltung der gesätzlichen mindest KMH und keine überschreitung....!!!
Ich fahre außer auf autobahn genau das was erlaubt ist...
Ich bin 22 Jahre alt und glaub mir ich fahre nicht wie ein OPA !!! Sondern Spritt sparend
Ähnliche Themen
233 Antworten
5,9 L auf 10.450km mit Großteil Autobahn (80%)
Dafür gibt es doch www.spritmonitor.de
Würde nur gerne wissen was euer so brauch und wie weit er kommt
5,6 l bis jetzt rund 10.000 km, 30 % Stadt, 30 % Land/Bundes und 40 % AB (130-160 km/h)
Mein Bordcomputer zeigt im Durchschnitt 6,5 L an, Reichweite max 800 km
Ich fahre nicht schnell (auf der AB wenn ich Zeit habe 100km/h sonst max 130 km/h, schalte früh, lasse oft vor einer roten Ampel rollen.
Ich finde es nicht gerade einen guten Verbrauch bzw Reichweite
6,5l ist viel wenn du nicht überwiegend in der Stadt 'rum fährst. 6L sind schon relativ viel wenn man langsam fährst.
Zitat:
Original geschrieben von trendfabrik
Mein Bordcomputer zeigt im Durchschnitt 6,5 L an, Reichweite max 800 km
Ich fahre nicht schnell (auf der AB wenn ich Zeit habe 100km/h sonst max 130 km/h, schalte früh, lasse oft vor einer roten Ampel rollen.
Ich finde es nicht gerade einen guten Verbrauch bzw Reichweite
Vielleicht schaltest du zu früh, und durch das ehr untertourige Fahren ist dein verbrauch so hoch.
Bei 70 km/h laut Tacho auf ebener Strecke braucht meiner:
7,1 im 2. Gang
6,4 im 3. Gang
4,9 im 4. Gang
3,7 im 5. Gang
aber wieder 5,1 im 6. Gang
alles natürlich laut Bordcomputer.
Hallo,
lt. boardcomputer 4,9...5,2 bei 60% stadt, 40% BAB (Arbeitsfahrt hin ~100 km/h, rück 120...130 km/h)
und eure reichweiten?
Hallo,
tja - bin noch nicht bis zum letzten Tropfen gefahren. boardcomputer sagt nach Volltanken knapp 1000 km.
Jepp auch so rund 1000 km und wenn ich tanke hab ich meißtens so knappe 900 km und mehr oder weniger noch ein paar km Restweite
4,4 L Verbrauch bei bischen Stadt... Landstraße und Autobahn
Zitat:
Original geschrieben von Skippe_NE
Respekt
Zitat:
Original geschrieben von Skippe_NE
Auch Respekt! Das hab ich noch nie geschafft. Bei mir pendelt der Verbrauch zwischen 5,4 und 5,7 L. (60%Stadt, 20% vierspurige Schnellstraße, 20% Landstraße, Fahrzyklen bei etwa 15km).
Mir fällt an deinem Tachobild allerdings auch auf, dass deine Durchschnittsgeschwindigkeit mit 36km/ recht niedrig ist. Welche Maximalgeschwindigkeiten fährst du dann außerhalb der Stadt? Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 46km/h (recht konstant über jetzt etwa
10 000km).
Grüße
Kauf 2011