ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Verbrauch V50 2.4i Summum

Verbrauch V50 2.4i Summum

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 5:57

Hallo,

kann mir jemand was zum Verbrauch (inner-/ausserstädtisch) eines V50 2.4i Summum sagen ? Danke schon mal für Info´s.

Gruß,

sharky169

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Verbrauch V50 2.4i Summum

 

Zitat:

Original geschrieben von sharky169

Hallo,

kann mir jemand was zum Verbrauch (inner-/ausserstädtisch) eines V50 2.4i Summum sagen ? Danke schon mal für Info´s.

Gruß,

sharky169

Tja, das kommt leider absolut auf die Fahrweise an. Hier im Forum wurde schon oft danach gefragt, zum Beispiel in dem Beitrag "Im Prinzip läuft er gut, aber ..."

am 2. Mai 2005 um 7:13

Verbrauch...

 

Ja,

das ist wirklich seeehr unterschiedlich.

Auf der Autobahn (Belgien!) bei 120 km/h verbraucht er konstant 8.5 Liter bei Klima an.

In der Stadt - na ja, meiner ist noch nicht eingefahren, zwischen 10 und 11 Litern. Habe aber viel Kurzstrecke, ist also nicht wirklich ein relevanter Wert...

Ich tippe mal nach der Einfahrzeit auf knapp unter 10 Liter in der Stadt.

2,4i Momentum Klima immer an, laut Bordcomputer:

Stadt (Wien): immer über 10 l, eher 11 bis 13

Landstraßen: 9 bis 9,5

Autobahn (bis 150 km/h): 9,5 bis 10,5

über 150: 10,5 - 12

(immer beachten, dass Österreich ziemlich gebirgig ist)

Fazit: Säuft wie sau, geht aber schon ganz fein, wenn man zurückschaltet, um die volle Leistung abzurufen.

LG, Watchc.

am 2. Mai 2005 um 12:27

Moin moin,

ich komme auf ähnliche Verbrauchswerte wie watchcaptain. Durchschnitt auf 6000 km bisher 10,5 l/100 km.

Hi,

meiner hat jetzt 20.000 runter und hat sich bei 9,4l eingependelt. Ich fahre jeden Tag 2x30km, davon jeweils knapp 18km Stadtautobahn, den Rest normaler Stadtverkehr. Dazu kommt dann der normale Alltagsverkehr.

Ach ja - ich schalte eher früh und "heize" sehr selten mal...

Gruß,

Track 42

Also noch einmal mein Senf zum Verbrauch

 

Es kommt einfach auch auf die Fahrweise an. Nach ca. 3500km ist heute mein Durchschnittsverbrauch des Bordcomputers auf 8.5l gefallen. Bei konstanten 100km/h liegt der Verbrauch bei rund 7l. Bei 130 - 140km/h steigt er bei mir auf 8.5l - 9.0l an.

Ich fahre täglich 2 x ca. 45km in Ortschaften, Landstraße und Autobahn, diese leider komplett mit Geschwindigkeitsbegrenzungen 80, 100 und 130. Ich kann da also nicht so, wie ich gern möchte. Dies tut dem Geldbeutel aber absolut gut.

Im Stau oder Stadtverkehr steigt der Verbrauch an, da sind die Werte über 10l nachvollziehbar.

Re: Also noch einmal mein Senf zum Verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von fleido782

Es kommt einfach auch auf die Fahrweise an. Nach ca. 3500km ist heute mein Durchschnittsverbrauch des Bordcomputers auf 8.5l gefallen. Bei konstanten 100km/h liegt der Verbrauch bei rund 7l. Bei 130 - 140km/h steigt er bei mir auf 8.5l - 9.0l an.

Bei konstanten 100 km/h liegt der Verbrauch bei mir bei 8,5 l. Fährst Du die konstant 100 km/h in einer anderen Fahrweise wie ich?

KM Stand derzeit 12.500, einen Wert unter 9 l schaffe ich mit konstant 70, aber dann auch noch 8,5 l, von 7 l kann ich nur träumen...

am 2. Mai 2005 um 14:21

Ich habe in etwa die gleichen Verbrauchswerte wie watchcaptain. Bei ausschließlich Stadtverkehr lt. Bordcomputer zwischen 10,8 und 11.3. Weniger geht bei mir nicht...

Hallo,

bin jetzt bei Drittelmix (BAB, LS, Stadt -rein in die Parklücke und wieder raus, mal 4 Personen im Auto, mal alleine) bei 9,3 l. Das ist ziemlich 1 l mehr als mein Nissan Primera Traveller mit 2.0 l Hub. Also unter Berücksichtigung von Autogewicht und Leistung bei gleicher Fahrweise i.O.

Gruß aus Mainz.

am 2. Mai 2005 um 19:49

Laufleistung und Verbrauch bei meinem Automatik genau so wie bei Track42

Hallo Elchfreunde

Meiner verbraucht an die 12,5 l bei Kurzstrecke und 225/45-17 Bereifung

(5 km an einem normalen Tag und hier und da mal

eine Strecke von 20 km Landstraße)

Habe allerdings auch einen nervösen rechten Fuß.

(weil es so Spaß macht)

also ich habe es mit meinen 11l egal ob top speed oder nur zwischen 120-140 .....

selbst nach bayern oder mannheim habe ich einen durchschnitt von 11l (bis höchstgrenze wenn es die autobahn zuließ) genau so wie hier im pott bei eingeschränkten 120

verstehe das nicht :(

gruß

Kris

am 3. Mai 2005 um 5:28

Hallo

Mein 2.4 (ohne i) hat einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 8 Litern/100km (50% Autobahn, 30% Stadt, 20% Landstrasse).

Am wenigsten verbraucht das Auto auf der Landstrasse. Da sind 7 Liter keine Ausnahme. Auf der Autobahn sind es bei 120km/h (7.5 - 8 Liter). Schneller dürfen wir in der Schweiz eh nicht fahren...

Der Tempomat hilft aus meiner Sicht den Benzinverbrauch in Grenzen zu halten.

Re: Re: Also noch einmal mein Senf zum Verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von watchcaptain

Bei konstanten 100 km/h liegt der Verbrauch bei mir bei 8,5 l. Fährst Du die konstant 100 km/h in einer anderen Fahrweise wie ich?

KM Stand derzeit 12.500, einen Wert unter 9 l schaffe ich mit konstant 70, aber dann auch noch 8,5 l, von 7 l kann ich nur träumen...

Puuh, zum Glück kann turni meine Angaben bestätigen. Es ist auf jeden Fall möglich mit den beiden Motoren 2.4 und 2.4i an die vom Werk angegebenen Verbrauchswerte heranzukommen. Ich wohne auch in einer ziemlich flachen Gegend (Rheinebene), dies spielt wahrscheintlich auch eine Rolle.

Ich habe ein manuelles Schaltgetriebe, damit kann man schon besser sparen als mit einem Automatikgetriebe. Dies konnte ich bei einer meiner Probefahrten gut beobachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen