- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Verbrauch V6 Schalter
Verbrauch V6 Schalter
Hab mal wieder ne Frage. Was verbraucht der Mondeo 2,5 V6 MK 1 mit Schaltgetriebe so ?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zwischen 8 und 20 Liter bekommt man problemlos hin.
Drunter und drüber wird schon schwerer!
Fahrstil?
Wenn ich auf Schnarchtour (Vmax.: 130 km/h) bin, brauche ich mit meinem 2.0l um die 6 Liter.
Bei einer etwas schnelleren Tour, schaffe ich auch 16L im Schnitt.
MfG
20 Liter finde ich ganz schön übertrieben. Mein 2,5 V6 Automatik ist ja nicht mal über 14 Liter gekommen.
Egal wie ich gefahren bin
Fahr mal 100km Vollgas! Du siehst den Zeiger wandern!
Edit:
Ich hatte mal einen Thread mit verfolgt, da wurden die durchschnittlichen Verbrauche der einzelnen Mitglider angegeben.
Daraus hatte ich nen Mittelwert gezogen:
Diesel: ca. 6L
Benziner: ca. 9L (viele 1.8 und 2.0L)
Die V6 lagen alle um die 12L
MfG
Hallo
Schau mal bei www.spritmonitor.de
Dort findest du sicher die glaubwertesten Angeben.
http://www.spritmonitor.de/.../154-Mondeo.html?...
;-)
Ich fahre eher so einen Mix aus Stadt und Land, im Durchschnitt verbraucht mein Schalter da 12 bis 13 L, je nach Verkehrslage.
Wenn ich mal weite strecken BAB fahre und blos etwa 130 km/h komme ich bis auf ca. 9L runter.
Muß dazu sagen das ich ziemlich sparsam fahre, gebe ich dochmal richtig gas sind 18L kein Problem
Hallo,
mein V6 MK2 braucht 10 liter und ich fahr ziemlich zügig. bei vollgas auf der autobahn hab ich über 11 liter nochnicht geschafft.
also bei normaler fahrt 9 liter.
Gruß Michi
Zitat:
Original geschrieben von Michi1
Hallo,
mein V6 MK2 braucht 10 liter und ich fahr ziemlich zügig. bei vollgas auf der autobahn hab ich über 11 liter nochnicht geschafft.
Gruß Michi
Bist du sicher das ein V6 unter deiner Motorhaube schlummert? die Verbrauchswerte erinnern mich an den 1.8L von nem Kumpel aber nicht an einen V6 ! Wie hast du die Werte denn ermittelt?
Jeder hat seinen eigenen Begriff von zügig!
Was meine kleine "wie ein Henker über die BAB ballern" nennt, ist in meinen Augen eine Schleichfahrt!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Jeder hat seinen eigenen Begriff von zügig!
Was meine kleine "wie ein Henker über die BAB ballern" nennt, ist in meinen Augen eine Schleichfahrt!
MfG
Ja gut, das stimmt schon aber dennoch, ich bekomme nicht mal ansatzweise derart geringe Verbrachswerte hin ! Mit nem 1.8 OK, aber nicht mit meinem V6, dafür ist der viel zu durstig ! Gibts da irgenweinen Trick, wie die beschwörung bei mondschein ?
9L schaff ich grad mal auf der BAB, wie bekommt er das im Normalfall hin? Das wären ja echte Traumwerte für 2.5L hubraum!
@Michi1 : was fährst du denn im Normalfall ? Stadt, Land, BAB ? Wenn du viel Autobahn fährst leuchtet mir das ja noch ein, aber bei zB. Stadt find ich das echt extrem wenig Verbrauch, wie machst du das?
Zitat:
Original geschrieben von Michi1
Hallo,
Gruß Michi
Ist dein gefährt kaputt kleiner scherz
Aber mal ehrlich, wie kriegste dat hin?
hallo,
wohnt jemand in der nähe von mir^^ ne spass.
ich hab doch nix davon wenn ich mich selber belüge. ich fahr teils autobahn und teils stadt. es haben noch 2 kumpels einen V6 die brauchen weit aus mehr. allerdings MK1. meiner ist einer von den letzten Mk2 vll hat der eine *neuere* Steuerung.
Gruß Michi
Die neueren V6 haben dann wieder eine ältere Steuerung?
9L im Schnitt habe ich mit meinem Wagen des öfteren!
Kenne keinen der unter 10L mit nem V6 kommt, wenn er nicht als Verkehrshinderniss fungiert!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Die neueren V6 haben dann wieder eine ältere Steuerung?
9L im Schnitt habe ich mit meinem Wagen des öfteren!
Kenne keinen der unter 10L mit nem V6 kommt, wenn er nicht als Verkehrshinderniss fungiert!
MfG
Selbst als Verkehrshindernis stehe ich noch ziemlich häufig an der Zapfsäule
Unter 10 L bekomme ich nichtmal auf Landstraße hin, da ist doch immer mal das ein oder andere Dorf dazwischen wo man abremsen und wieder beschleunigen muß. Mein niedrigster Verbrauch den ich jemals von meinem ordcomputer ablesen konnte waren 8,9 L ! Das war aber eine Weite Strecke nur autobahn und auch dort hatte ich das Gefühl mich überholt jeden Moment ein LKW
Also etwa 130 bis 140 km/h durchweg. Frage lieber nicht was im Display steht wenn ich jenseits der 200 unterwegs bin
Na gut fahr auch ein V6 aber halt ein Automat und ich brauch in der stadt so 12-14 liter und auf der bahn so um die 10 also bin ich im drittel so bei 13 liter