- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Verbrauch V70 D5 Automatik Kombi
Verbrauch V70 D5 Automatik Kombi
Hallo zusammen,
Kann mir vieleicht jemand sagen was ein V70 D5 Kombi mit Automatikgetriebe in etwa verbrauchen darf?
Angegeben ist er (meine ich) mit 7,5 Litern, seit Kauf vor gut zwei Monaten bekamen wir den Verbrauch leider nicht unter 10 Liter, wobei es egal war ob 200 Km am Stück mit ruhigem Fuß auf der Autobahn oder der tägliche Verkehr im Stadtverkehr.
Könnte es vieleicht damit zusammenhängen das es sich bei dem Wagen um ein Importiertes Fahrzeug aus Italien handelt?(Bj 2008)
Mfg, Stefan
Ähnliche Themen
14 Antworten
Verbrauchsfragen hier haben was von Debatten zwischen verschiedenen Religionsgemeinschaften. Zudem: Traue keiner Statistik, die nicht selber gefälscht hast.
Automatik? Allrad? Den Werksangaben traue ich eh nicht.
Lesetip: spritmonitor.de
Der Fred würde eigentlich hierhin gehören?: http://www.motor-talk.de/.../volvo-v70-xc60-xc70-s80-ab-2007-b358.html
Hallo Stefan,
ich fahre einen V70D5 GT MY2007 mit 7,35L/100km, ausgerechnet über eine Strecke von bisher 47.000km.
An Fahrweisen war alles dabei, incl. Fahrten mit schwerem Hänger.
Gruß Markus
P.S.: Mein V70 ist übrigens auch aus Italien. Das dürfte aber auf den Verbrauch keinerlei Auswirkung haben.
Zitat:
Original geschrieben von Oldspeed87
Hallo zusammen,
Kann mir vieleicht jemand sagen was ein V70 D5 Kombi mit Automatikgetriebe in etwa verbrauchen darf?
Angegeben ist er (meine ich) mit 7,5 Litern, seit Kauf vor gut zwei Monaten bekamen wir den Verbrauch leider nicht unter 10 Liter, wobei es egal war ob 200 Km am Stück mit ruhigem Fuß auf der Autobahn oder der tägliche Verkehr im Stadtverkehr.
Könnte es vieleicht damit zusammenhängen das es sich bei dem Wagen um ein Importiertes Fahrzeug aus Italien handelt?(Bj 2008)
Mfg, Stefan
also,
wir haben jetzt relativ neu einen (Bj.2006), ebenfalls Automatik
reiner Stadtverkehr Wagen oft kalt beim Start lt. BC 9,5
Bahn zw 6-8 l
7,5l, wie angegeben ist unrealistisch, aber 10l im gemischten Betrieb schon eher viel
gruss
hes
Hallo Oldspeed87
Fahre einen V70 D5 GT MY2007
Ausgerechnet auf 50'000 Km 6,2 Liter
Über eine Strecke von 50'000 KM gemessen, Tachostand zur zeit 90'000 Km
Gemischte Fahrweise, 50% Autobahn, 30% Überland, 20% Stadt
Bin eigentlich mit demVrebrauch sehr zufrieden, wenn der rauhe Motor nicht wäre.... :-(
Grüsse aus der Schweitz
Zitat:
Original geschrieben von Oldspeed87
Hallo zusammen,
Mfg, Stefan
Hallo,
meiner, mit 163 PS, liegt bei 7,5 l, 10% BAB
Grüße
Sauger
Hallo,
Vielen dank für die vielen Antworten.
Der Wagen besitzt kein Allrad.
Naja, wir werden erstmal abwarten bis der Motor sich richtig eingelaufen hat, (bisher sinds gerad mal 3.000 Km) und dann nochmal nachrechnen.
Vermutlich sind wir vom günstigen Verbrauch unseres alten V70 (erstes Modelljahr) mit dem 2,5er Diesel etwas verwöhnt den man mit sparsamen 6 Litern bewegen konnte.
@Markuskuhnert:
War es bei deinem Wagen ein Problem den Bordcumputer von Italienisch auf Deutsch umzustellen?
Die Navi ließ sich zum Glück schnell von uns selbst auf Deutsch umstellen.
gruß,Stefan
Mein V 70 D 5 Automatik hat folgende Verbrauchswerte:
Innerorts (30%) : 7,5 Liter
Landstraße (30%): 6,8 Liter
BAB (40%): 6 Liter bei Durchschn.V 140 - 150 km/h
Laufleistung 90 Tkm;
Verbräuche ermittelt über 2 Jahre und 50 Tkm.
Bin sehr zufrieden !!!
10 Liter halte ich für utopisch und diagnosebedürftig !
V70 D5 2006 Automatik mit Partikelfilter
Stadt-/Landstraße: ca. 8,5 l/100
1250 km Autobahn Nizza - NRW (Italien ca. 160 km/h durchschnittliche Spitze, CH ca. 140 km/h, D ca. 190 km/h) Gesamt ca. 10 l/100 km
Unter 8 ist schwer, unter 7 Illusion.
Der Verbrauch ist für ein solches Auto nicht zu hoch.
Mein V70 aus 2004 braucht im Schnitt 7,5 Liter. Ich rechne das immer beim Tanken aus. Ich fahre 40 % Stadt und 60 % Autobahn. Wobei ich den Tempomat meißt auf 130 oder 140 stelle. Im Winter ist der Verbrauch immer durch den Zuheizer höher. Nach dem Frankreichurlaub zeigt der BC schon mal 6,2 Liter an.
Gruß
Lejockel
Hallo Stefan,
den Bordcomputer auf Deutsch umstellen macht Dein VOLVO-Partner. Kostet so um die 30€.
Gruß Markus
Komme mit meinem, MY04 163PS im Drittelmix bei milden Temp auf angezeigte 6,2 und ausgerechnete 6,8l jetzt bei Frost etc durch Zuheizer schon gut über 7l. Und das zwar mit gefühl jedoch mit nem geopferten Satz Sommerreifen auf 15tkm.. ;-))
Die 10l Marke habe ich auch mal geknackt- allerdings nur unter permanenter Vollast ( Schnitt! lt BC 165km/h), voll gepackt und Fahrrädern auf der Anhängerkupplung.
Ansonsten würde ich da entweder zu Freundlichen gehen oder nur mit einem Bein auf den Pedalen spielen ;-))))
MfG
Hallo,
V70II D5-Automatik, 70% BAB, keine Chance unter 8l zu kommen. Bei zarter Fahrweise (120-130km/h) sind es so 8,8l.
Zitat:
Original geschrieben von V70_Guza
Hallo,
V70II D5-Automatik, 70% BAB, keine Chance unter 8l zu kommen. Bei zarter Fahrweise (120-130km/h) sind es so 8,8l.
V70 D5 Automatik AWD z.Zt. 7,9l/100km im Mix Stadt/Autobahn(Tempomat 130km/h)
Gruß
Rainer
V70 D5 Geartronic Summum 11/05 DPF 92000km derzeit 7,6l/100km überwiegend Kurzstrecke.
Sommer Klimaanlage und Winter Zuheizer gleichen den Verbrauch ab.
Bin zufrieden.
Grüße aus dem Fläming