ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Verbrauch Vento

Verbrauch Vento

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 7:36

Hallo habe ja mein Auto wieder aus der Werkstatt bekommen.

Jetzt habe ich den Eindruck, dass der Verbrauch gestiegen ist. Brauche zur Zeit 8,5 Liter.

Fahre allerdings viel Autobahn.

Wieviel Liter braucht ihr?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. Dezember 2004 um 15:58

im winter ca. 7,65 - 8,0 liter bei ca. 40% autobahnfahrten und halbwegs ordentlicher fahrweise. 90PS. im sommer wars ca 7,4 liter.

8,5 l / 100 km - das geht doch noch.

Es kommt halt immer drauf an, unter welchen Bedingungen (Kurzstrecke <-> Langstrecke, Fahrweise, Motor) die erzielt wurden.

Ich verbrauch' mit dem 1,8 l AAM-Motor (55 kW) im Schnitt 7,5 l Normalbenzin / 100 km. Das sind meistens Überlandstrecken von ca. 25 km. Zudem schalte ich recht früh hoch.

Letztens hat er auf der Autobahn bei einem Schnitt von 100 km/h (d. h. wo erlaubt Tempo 130, ansonsten Limit + 10 km/h gefahren) über 800 km sogar nur 6,5 l / 100 km verbraucht.

Schönen Gruß

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 6:43

Verbrauch

 

bin auch davon überzeugt, dass er frühter 7,5 Liter gebraucht hat. Fahre zu 90 % Autobahn und ich fahre meist 140 km/h.

Das mein Verbrauch so nach oben ging ist schon sehr erstaunlich!

Macht der Kat so viel aus?

bitte um kurze info.

Hallo,

euer Verbrauch überrascht mich jetzt schon etwas! Leider muss ich beruflich jeden Tag etwa 120 km mit meinem "uralt"-Vento fahren, den ich mir zum abschrubben der km extra gekauft habe. Beim Kauf hatte der gute etwa 235.000 km runter, der Motor dürfte also nicht mehr beste kompression haben und er pfeift sicher schon etwas durch. Die Strecke besteht aus 80% Autobahn, aber auch 20% Stadt. Bei normaler Fahrweise (Autobahn bei 120-150 und keine Vollgasstarts an Ampeln) verbraucht mein Vento zwischen 6,5 l und 7 l. Der Vento hat den 1,8l 90 ps Motor und einen geregelten Kat.

Der Wert dürfte ziemlich gut sein, da ich seit dem Kauf knapp 30.000 km gefahren bin und einfach auf jeden Tankbeleg die km-Zahl geschrieben habe. Alles in Excel eingegeben und berechnen lassen ergab diesen Wert (aktuell 6,8 l). Selbst mit dem ein oder anderen Tankbelegverlust müsste der Wert stimmen, da mit dem Verlust ja auch die gefahrenen km verloren gegangen sind.

Beim Verbrauch auffällig:

1. Kaputtes Hosenrohr spart Sprit ;o) Da lag der Verbrauch immer bei 6,5 Litern, weil man wegen des Lärms dann doch extrem untertourig fährt.

2. Winter und Winterreifen kosten Sprit (etwa 0,5 Liter bei meiner Fahrweise)

Ich hoffe das hilft weiter :o)

am 7. Dezember 2004 um 8:07

Viel zu viel- 9 Liter auf der Autobahn, 12 Liter in der Stadt. Das liegt wohl an der Automatik.

Der Motor ist übrigens ein 1,8l/ 90 PS.

Vento Verbrauch

 

ohja der Vento und sein Verbrauch!

Also ich bin jetzt in meinen 5monaten Führerschein- + VentoBesitz ca 13.000km gefahren, und je nach Fahrweise zwischen 6.5L (120km/h auf autobahn) und 13.5L (kurzstrecke mit kaltem Motor) verbraucht!

Im Schnitt komm ich bei humaner Fahrweise inner Stadt und Überland auf 7-9L !

Mfg Celcius

p.s. als anhang noch eine Kleinigkeit zum Träumen vom GolfV

am 7. Dezember 2004 um 20:11

der neue accord braucht bei 210 km/h nur 3,5 liter :D

3,5L???????

 

Ja, alles klar, 3,5 bei 210!!!! Ohne null wahrscheinlich! Wem willst du das weiß machen!

Egal

Meiner verbraucht bei 120-140 um die 5,5l und bei gib ihm (200-210) so ca. 7.5l auf 100km!

Find das sind recht annehmbare Werte

MFG

am 14. Dezember 2004 um 10:11

der accord diesel natürlich. es gab einen langzeittest, glaube aufm nürburgring oder sowas und da sind die über 200 gefahren mit dem wert. es kam im tv. du brauchst mich nicht gleich so dumm anmachen!

@basketballyoshi:

Also an den Weihnachtsmann glaub' ich nicht mehr. Also im Ernst: Wenn Du schon etwas zitierst, dann doch bitte genau.

Das mit den 3,5 l/100 km bei 210 km/h ist unmöglich!!!

Ja, na gut, vielleicht auf einer Runde (ca. 27 km) auf der einmal kurz die Höchstgeschwindigkeit ausprobiert und ansonsten geschlichen wurde.

Aber ansonsten brauchst Du Dich nicht zu wundern daß Du "ein wenig härter" angegangen wirst, wenn Du solche Fabeln verbreitest.

Schönen Gruß

???????

 

Anmachen tu ich hier bestimmt keinen, ich halt es einfach nur für unmöglich! Meine Meinung, bleib ich dabei!

Also, dumm anmachen sicher nicht, um das mal klarzustellen!

Und nu gut, hier geht es um Verbrauch und nicht um irgendwelche anderen Phrasen!

Noch jemand mit nem TDI?? Zwecks Verbrauchsabgleich????

MFG

am 14. Dezember 2004 um 14:49

von mir aus denkt was ihr wollt. es kam im fernsehen und die haben das so gesagt. echt zum kotzen! ich wollte sowas nur mal erwähnen, weils zum thema passt und ich das gehört habe.

bitte informiere dich beim nächsten mal besser über eine Quelle und deren Inhalt, sonst wäre das ganze Posten hier im Forum doch sinnlos, wenn jeder das schreibt, was er mal irgendwo gehört hat.

Viele Grüße

Tillmann

am 15. Dezember 2004 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von basketballyoshi

von mir aus denkt was ihr wollt. es kam im fernsehen und die haben das so gesagt. echt zum kotzen! ich wollte sowas nur mal erwähnen, weils zum thema passt und ich das gehört habe.

Ja- wenns im Fernsehen kam, muss das ja stimmen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen