ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verbrauch vom A6 2.7 TDI Limo mit Multitronik

Verbrauch vom A6 2.7 TDI Limo mit Multitronik

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich wollte nur mal die Fahrer von einem Audi A6 2.7 TDI Limo mit Multitronik ansprechen.

Wie viel braucht euer Auto sprit?

Gruß

Fredy5

Ähnliche Themen
17 Antworten

Danke, aber bei spritmonitor habe ich schon geschaut. Da sind die leute nur per email, wenn überhaupt, zu erreichen.

Deswegen meine Frage im Forum. Da kann man mit den Leute noch reden.

Aber danke für die Mühe

Mein Dickschiff braucht ca. 8l/100km, mit einem großen Autobahnanteil, wobei ich eher ein Mitschwimmer bin (140-160 km/h), weniger ein Raser.

Verbrauch ist akzeptabel!

 

Auf 20.000 km etwa zwischen 8,3 und 9,5 Litern/100km - recht zügig und flott gefahren; 80% BAB-Anteil 160-200 km/h.

Auf langen Vollgasstrecken so um die 10-10,5 Liter/100 km.

Bei absolut schonender Fahrweise aber auch nicht unter 8 Litern.

Insgesamt für so ein Dickschiff mit dem exzellenten MT Getriebe mehr als akzeptabel!

...ich bin gestern Abend von Düsseldorf nach FFM mit Tempomat 140 Km/h gefahren (gerade 168 KM auf'm Tacho). Lt. FIS 7,9 Liter (reset bei Auffahrt auf die BAB). Auch wenn's echte 8,5 Liter sind, bin ich nicht unzufrieden.

Also wenn ich die Verbäuche vom 2.7 TDI so lese, dann ist da kein großer Unterschied zum 3.0 TDI. Außer bei reinem Stadtverkehr.

Bei 170 km/h und Tempomat brauch ich auch nicht mehr wie max. 8.5 l und bei 200 km/h auch noch bei 9.5 l. Darüber kommt dann der D-Zuschlag, schon klar.

Die Frage ist ja auch, wie ich wieder hochbeschleunige, wenn mir ein LKW etc. in die Quere kommt. Das läßt den Sprit durchlaufen und nicht die konstante Geschwindigkeit.

Auch eher als Mitschwimmer liege ich nach 11.000 km bei 7,9 l lt. FIS.

Wow, das ist ja richtig wenig. Das ist meiner:

http://images.spritmonitor.de/152664_2.png

Zitat:

Original geschrieben von Hüne

Mein Dickschiff braucht ca. 8l/100km, mit einem großen Autobahnanteil, wobei ich eher ein Mitschwimmer bin (140-160 km/h), weniger ein Raser.

und genau das ist was ich an dem 2,7er wie auch an dem 3 liter diesel bemängele:

durch ihr stark erhöhtes leergewicht wird der verbrauchsvorteil meißt egalisiert!

wenn ich mit meinem tfsi 140-160 auf der bahn fahre und schön mitschwimme verbrauche ich auch nicht mehr als 8,5 liter/100km.

und auch die fahrdynamik leidet durch das hohe gewicht auf der vorderachse.

ich würde fast so frech sein und behaupten:

wenn mein tfsi auf 240ps gechippt ist, ziehe ich von 0-100

einem audi a6 3.0 tdi quattro 225ps die hosen aus.

natürlich muss ich auch wieder zu gute der 6-zylinder sagen:

das enorme drehmoment gibt einem das gefühl sich fahrleistungstechnisch in einer anderen welt zu befinden, vorallem die durchzugskraft ist enorm.

greetz chris

Das ist vielleicht eine andere Diskussion. Ein wenig stört mich auch, dass der Verbrauch über die A6-Generationen stieg.

Ich bin den 4A 2.5TDI und 4B 2.5TDI gefahren, jeweils mindestens 2 Jahre. Nachdem ich meine Fahrweise den Motorgegebenheiten angepasst hatte, kam ich bei beiden unter 7l/100 km, beim 4B tendenziell mehr. Die 8l für den 4F sind daher für mich ein Ausreißer nach oben.

Auf der anderen Seite habe ich nun ein MMI, das sicher einiges an Sprit kostet, ein unglaublich leises Auto, bei dem jeder Mitfahrer glaubt, dass es ein Benziner ist, letztlich ein Auto mit im Vergleich zu seinen Vorgängern phantastischem Komfort, mit dem man auch nach stundenlanger Fahrt relativ entspannt ankommt.

Wenn ich darauf verzichten wollte, könnte ich auch Sprit sparen. Es ist also ein Abwägen...

Hallo Fredy5!

Mein A6 2.7TDI Lim. mit MT und DPF braucht nach 12.000 km im Schnitt 6,7 Liter auf 100 km. Meine Fahrweise ist normal bis zügig und halb Bundesstraße(100) und Autobahn(130 -gegebenfalls auch mehr). Also schaff ich ca.1.200 km mit dem 80l Tank(Sonderausstattung).

Wenn ich lese 10 Liter Verbrauch, muß man schon immer mit Vollgas bzw. mit über 200km/h unterwegs sein.

lg

sanremo

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 19:42

Na ja, wenn ich nur Autobahn und Landstraße fahre, brauche ich auch nur 7 Liter. Aber ich fahre nur in der Stadt, und da ist zwischen 10 und 12 alles dabei.

am 16. Oktober 2006 um 6:04

Re: Verbrauch vom A6 2.7 TDI Limo mit Multitronik

 

Zitat:

Original geschrieben von sanremo

Hallo Fredy5!

Mein A6 2.7TDI Lim. mit MT und DPF braucht nach 12.000 km im Schnitt 6,7 Liter auf 100 km. Meine Fahrweise ist normal bis zügig und halb Bundesstraße(100) und Autobahn(130 -gegebenfalls auch mehr). Also schaff ich ca.1.200 km mit dem 80l Tank(Sonderausstattung).

Wenn ich lese 10 Liter Verbrauch, muß man schon immer mit Vollgas bzw. mit über 200km/h unterwegs sein.

lg

sanremo

Nichts für ungut, aber ein 2,7 TDI mit MT und DPF bei diesem Verbrauch grenzt schon fast an ein Wunder. Den Dicken würde ich mir mehr als warm halten.

Gruß

Dirk

am 16. Oktober 2006 um 9:37

ich habe einen 6 gang schalter

und komme so auf 6-6,5 und ich fahre recht flott

8liter maxi auf autobahn tempo 200 -7,8 liter verbrauch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verbrauch vom A6 2.7 TDI Limo mit Multitronik