Verbrauch vom C 220 CDI
Ich wollt einfach nur wissen was ihr so im KI stehen habt !
Nicht schimpfen einfach nur eine Umfrage, falls auch geht mit Bild!
Danke im Vorraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bosi85
130km/h tempomat und 195er reifen mit 0.3bar mehr als vorgegeben
getankt in österreich(falls das wichtig ist)
(ich hätte wohl ein foto machen sollen!!!)
Verstehst es wohl nicht. Es fragt der TE nach unserem Durschnittsverbrauch und er setzt ein Bild rein mit seinem Verbrauch ab Reset. Anstatt dessen kommen die Leute hier mit Verbräuchen die sie irgendwann unter Laborbedingungen gefahren sind. Darum geht es doch nicht. Er wollte nur den bisherigen Verbrauch ab Reset wissen, nicht mehr und nicht weniger. Entweder hinschreiben oder wie er schrieb: "Besser mit Bild". Und nicht: "Was war euer jemals geringster Verbrauch."
Wenn die Leute einfach nur das hinschreiben würden wonach gefragt bzw. gebeten würde, dann wären so viele Threads so hilfreich und aussagekräftig. Stattdessen kommen immer irgendwelche Aussagen und Beiträge die den Thread nur unnötig in die Länge ziehen. Und wenn man später in die Suche geht, muss man sich durch 1000 Beiträge lesen, die nix mit dem Gesuchten zu tun haben.
Kein Wunder, dass keiner mehr Bock hat, die Suche zu nutzen.
Hier mein Bild zu meinem gestrigen Post...
nichts für ungut und schönen Gruss
TazaTDI
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hallo 190er sec,
der Verbrauch liegt bei unserem C220 CDI (C-Sportcoupé) bei durchschnittlich 7,0 l über 45.000 km (ein Reset wurde noch nie durchgeführt), wobei das Fahrzeug überwiegend im Langsteckenverkehr eingesetzt wird. Im Stadtverkehr zeigt das KI einen Verbrauch von ca. 8,0 l und auf der Autobahn, je nach Fahrweise, zwischen 6,2 und 7,5 l an.
Gruß Simone9009
Servus,
Bild habe ich leider gerade nicht. Verbrauch beim 220 CDI Bj. 2003 Automatik.
Letzte Woche München –Prag und zurück laut KI 6,1 Liter bei einer Geschwindikeit von 140 STK.
Gruß
hari
ich liege so bei 6.5l -7l realen verbrauch, mein KI zeigt etwas -0.3l an
im februar bin ich von österreich nach sachsen(ca. 600km) mit einem verbrauch(angezeigt) von 5.1l gefahren!!!
Sorry, aber jetzt gehts schon wieder los mit den Fabelverbräuchen.
5,1L/100km auf einer Strecke von 600km? mit nem 220CDI? wie schnell warst du denn da?
Ich persönlich kann solche Zahlen nicht glauben. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, dass man so einen Verbrauch "normal" fahren kann ohne ein krasses Verkehrshindernis zu sein.
Wir haben ja keine 1,9TDI Golf3 unter dem Hintern.
schönen Gruss
TazaTDI
ich liege bei 7,8 l dabei fahre ich einen sehr guten mix jeweils landstraße, autobahn, stadt alles ungefähr gleichwertig
ich denke das ist bei 150 ps und 2,2l hubraum ein sehr realistischer verbrauch
bin daher auch mit dem verbrauch sehr zu frieden .. und schleichen tu ich auch nicht meist 10-15km/h über der vorgabe der STVO manchmal auch unbeabsichtigt mehr ;-)
ich hab leider nach meinen ersten 11.000km "Ab Reset" resettet und da war ein Durchschnittsverbrauch wie bei dir von 7,8L/100km. Zur Zeit liegt er knapp einen Liter höher, aber auch sehr viel Stadtverkehr dabei und Kurzstrecke.
Dauernd laufende Klima, 225/40 + 245/40 17 Winterreifen sind zwar mit verantwortlich für den höheren Verbrauch, aber es sind ja über 1600kg die da bewegt werden müssen mit einem Automatikgetriebe.
schönen Gruss
TazaTDI
Danke für eure Antworten!
Also ich fahr täglich 130KM, davon sind 80% Autobahn.
Mein Tempomat ist auf der Autobahn immer auf 99 KM/H eingestellt.
Nach rund 50 Kilometern steht im KI 4,4 Liter.
Aber wenn ich jetzt viel Stadtverkehr und auf der Bahn bisschen schneller unterwegs bin dann sind so um die 6,5- 7,2 je nachdem.
Mit DPF!!!
Hallo 190er sec!
4,4l? Ist ja unglaublich.
Liege immer so zwischen 6,3 und 7,5.
Der Vorbesitzer hingegen hat es wohl etwas sportlicher zugehen lassen. Der lag bei 8,3 mit einer Durschnittsgeschwindigkeit von 86 KmH. (KI wurde nicht resettet)
Das hatte ich bisher noch nicht geschafft.
Vielleicht ist es auch besser, wenn ich nicht weiß wie er es geschafft hat.
War jedenfalls ein Werksangehöriger.
c200 cdiT, EZ. 2007, 6 Gang
80% Stadt, 20 % AB, bei dieser Witterung lt. KI 7,5l
gemessen 6,9 l
(Diesel mit Zweitaktöl 1:250)
Vor der Beimischung des 2 Taktöles lag der Verbrauch real etwas über der KI- ANzeige.
Warum ---Reibungsminderung?
Gruß
eamaf
Ich habe mich auf einen Verbrauch von etwa 8l/100km eingepegelt. Davon fahre ich teils gemütlich Autobahn (meistens morgens 120km/h mit Tempomat), teils Stadt (im Berufsverkehr), teils lasse ich die Kuh aber auch fliegen, wenn gerade mal die Sonne lacht und die Bahn trocken ist.
Das alles mit 150PS, Automatik, DPF und 205er Michelin M&S.
An der Tankstelle bin ich so mal 7,8l/100km und mal 8,1l/100km schuldig.
Edit:
Nichts im Gegensatz zu 12l/100km 100-Oktan.
Je nach Fahrweise ist das schon sehr ausgewogen!
In der Stadt fahr ich immer im höchsten Gang je nach Fahrsituation!
Wenn meine Freundin am Steuer sitzt, dann steht im KI auch mal 10,5 Liter und ich wundere mich immer wie sie das schafft??
Dann bin ich mal mitgefahren und siehe daa, sie fährt die gänge höchsten bis zum vierten gang aus und das wenn ich es ihr sage(SCHALTEEN) )))
PS:Habe nichts gegen Frauen!!!
Im Gegenteil
Zitat:
Original geschrieben von 190er sec
Je nach Fahrweise ist das schon sehr ausgewogen!
In der Stadt fahr ich immer im höchsten Gang je nach Fahrsituation!
Wenn meine Freundin am Steuer sitzt, dann steht im KI auch mal 10,5 Liter und ich wundere mich immer wie sie das schafft??
Dann bin ich mal mitgefahren und siehe daa, sie fährt die gänge höchsten bis zum vierten gang aus und das wenn ich es ihr sage(SCHALTEEN) )))
PS:Habe nichts gegen Frauen!!!
Im Gegenteil
Hi,
es ist nicht Ihr Problem sonder Deiner! Warum hast Du kein Automatik?
Mit AG wäre das Problem gar nicht da!
Bei mir zeigen die letzten 4 Tsd KM 7,9 Liter an.
Bei längerer Autobahnfahrt ca. 7,5
Bei meinem Arbeisweg von 36km mit durchschnitt 60kmh können auch mal 6,0 im KI stehen.
Hallo alle Mecedes-Fahrer,
möchte etwas von meinem Verbrauch berichten. Fange damit an, dass ich w 203 CDi Limo mit Automatik fahre zudem noch mit Motor-Tuning (angeblich bis 163PS). Ich habe das Auto so gekauft....gemacht wurde im 2003. Jetzt zum Verbrauch ....voll tanken reicht für 700 km in Winter ( immer kurze Strecken 7 -8 km). Bin vor kurzem Hamburg Stuttgart gefahren( 2 Mann+ 1 Kind).....Bordcomputer zeigte durchsch. 4,4 /l - 100 km...immer Autobahn bei der Geschwindigkeit 120 -130 km/St. Beim Tanken stellt sich heraus,dass ich in der Tat bei 5,9 l liege...also + 1,5 L von dem Angezeigten. Was meint Ihr?