- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Verbrauch vom V50 D5
Verbrauch vom V50 D5
Nun ist es definitiv.
Mein Elch braucht auf 100km 6.9 Liter.
Komme mit einer Tankfüllung 860km.
Davon ca. 450km Autobahn, und der Rest Stadt und Landtrasse.
Der Bordcomputer gibt auch den Verbrauch von 6.9l an.
Habe es an der Zapfsäule nachgerechnet, kam auch auf 6.9l
Muss sagen das ich Positiv überrascht bin.
der Wagen hat nun 10000km runter,
Was denkt Ihr wird sich der Verbrauch noch sinken oder eher etwas heben?
Gruss aus der Schweiz
Ähnliche Themen
20 Antworten
Gratulation zu so einem Verbrauch. Den würde ich nicht einmal erreichen wenn ich den Wagen schiebe und ich fahre meiner Meinung nach eher verhalten. Mein durchschnittlicher Verbrauchswerte liegt nach 8000 km bei 8,1 l.
Hatte einen V70 D5 als Leihwagen. 3k irgenwas Kilometer drauf. Hab um die 9,5 Liter gebraucht....... Aber vielleicht auch weil ich das Teil mal "getestet" habe
Hallo,
da kann ich auch nur gratulieren.
Ich habe meinen jetzt 4 Monate und jetzt gut 8000 km drauf. Bis vor kurzem kam ich auf errechnete 8,3 bis 8,9 Liter.
Jetzt nach Softwareupdate beim Händler und Italien-Urlaub mit Autobahn zwischen 110 und 140 komme ich auf 7,3 Liter.
Bin gespannt, wenn ich wieder "normal" in die Arbeit fahre, wie sich der Verbrauch entwickelt.
Also - find ich Klasse..
Peter
D5 und dann nur 6.9 L da ist ja genial
also da verbrauch ich mit meinem 1.6D schon mehr (7L)
liegt halt immer an der fahrweise
Hallo Leute,
Ich fahr Ihn halt viel Mit empomat. auch auf kurzen Landstrassen und innerorts.
bringt halt schon was. mfg
Zitat:
Original geschrieben von force210179
Hallo Leute,
Ich fahr Ihn halt viel Mit Tempomat. Auch auf kurzen Landstrassen und Innerorts.
bringt halt schon was. mfg
Hi Leute,
also ich fahre meinen D5 immer so zwischen 8 und 8,3 Liter/100 Km, aber ich bin
auch immer sehr flott unterwegs.
Gruß
Rudi
Tja, ich glaube, das Stichwort heißt "Schweiz"!
In der Schweiz (Vmax. 120 auf Autobahnen), komme ich auch gut unter die 7 l/100 km. ln D-Land bei flotter Fahrweise liege ich eher bei 7,5 im Schnitt und wenn's mal schwerpunktmäßig zügig über die Autobahn geht, sind 8 l/100 km kaum zu schaffen (V50 D5, 20000 km, alle Werte errechnet, wobei sich das mit dem BC +- deckt).
Chriflado
Moin,
die 6,3 habe ich einmal geschafft, jedoch nur bei Tempo 90 (Tempomat), keine Steigung, ohne Klimakompressor, Rückenwind, "Heimweh und angeklappte Spiegel"... ;-)
Normal Verbrauch liegt zwischen 7,3 und 8,9 (BC). Der D5 steht eben eher auf Landstraße und weniger auf Stadt.
Ich halte den Verbrauch für völlig OK, sonst hätte ich zum 1,6er gegriffen.
km-Stand 45.000
Ich denke also, daß sich Deiner bez. des Verbrauchs nicht verringern wird.
Zitat:
Normal Verbrauch liegt zwischen 7,3 und 8,9 (BC). Der D5 steht eben eher auf Landstraße und weniger auf Stadt.
Ich halte den Verbrauch für völlig OK, sonst hätte ich zum 1,6er gegriffen.
Ist schon so.
Mich erstaunt es aber eher das der Bordcomputer zimlich genau ist. und die angabe von Volvo auch stimmen.
Da ich noch den XC90 D5 Sport bekomme ( der ist den meiner, der v50 der Frau) bin ich froher Hoffnung das er auch nur 8 l Schluckt.
Zitat:
Da ich noch den XC90 D5 Sport bekomme ( der ist den meiner, der v50 der Frau) bin ich froher Hoffnung das er auch nur 8 l Schluckt.
Mein Kumpel fährt Deinen Zukünftigen XC 90 seit knapp 1,5 Jahren mit 8 - 8,5l bei moderater Fahrweise...
das dürfte Mut machen :-))
Grüße
DJ55
Zitat:
Original geschrieben von DJ55
Zitat:
Mein Kumpel fährt Deinen Zukünftigen XC 90 seit knapp 1,5 Jahren mit 8 - 8,5l bei moderater Fahrweise...
das dürfte Mut machen :-))
Grüße
DJ55
Coole sache. da freu ich mich noch mehr.
Danke bye
Hi alle zusammen,
also für die Motorleistung finde ich einen Verbrauch von 8 - 8,5 Ltr/100 Km schon angebracht, wenn die Leistung dann auch abgerufen wird; und bei mir wird sie das!
Gruß
Rudi
Guete Abe mitnang
Bin nicht ganz neu bei Motor-Talk, jedoch bald neu im Kreis der Elch-Driver.
Als baldiger Besitzer eines V50 D5 interessiert mich dieser Thread natürlich auch.
Sprechen hier alle vom Automatikgetriebe? Meinem Elch habe ich das manuelle
6-Gang Getriebe gegönnt. Dies sollte schon rein mechanisch weniger Verbrauch
aufweisen als die Automatik. Hat diesbezüglich jemand schon Erfahrungen machen
können? Wo liegt ca. der Verbrauch beim Manuellen?
OT-ON
Apropos 6-Gang Handschaltung: Eine der besten Schaltungen mit welcher ich bisher
"hebeln" durfte! Meine Probefahrt fand auf der Autobahn, in der Stadt und auf einer
engen Bergstrasse mit z.T. sehr engen Kurven statt. Die Gänge gingen immer
"reibungslos" rein. Die Führung empfand ich als sehr präziese und der Weg ist schön kurz.
Wirklich eine gelungene Sache welche Freude bereitet!
OT-OFF
Gruss
Röbu