- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- verbrauch von W220 S500 oder s55amg
verbrauch von W220 S500 oder s55amg
hallo ich will mir ein W200 S500 oder S55amg kaufen könnten sie mir bitte die verbauchst werde sagen mfg king27
Ähnliche Themen
25 Antworten
S500: zwischen 9 und 19 Litern geht alles, je nach Fahrweise. Ich persönlich fahre zur Zeit so, dass ich im Durchschnitt 13,5l / 100km benötige - aber das hilft Dir sicher nix.
Gruss,
-Stefan
Ich fahre meinen S500 immer zwischen 15 und 25 Litern/100km
und wie viel km kommt ihr mal mit vollen tank wenn ihr mal voll dapt mfg king27
Zitat:
Original geschrieben von KinG27
Nicht sehr weit, ca. 400km.
Die Tankgrösse ist eine Frechheit, 78 Liter mit Kühlschrank oder Skisack.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von The rael Deal
Nicht sehr weit, ca. 400km.
Die Tankgrösse ist eine Frechheit, 78 Liter mit Kühlschrank oder Skisack.
Geht ja noch - im C55 schafft man den Tank nach 300km leer...
400km sind da eher die "Normalreichweite"
Zitat:
Original geschrieben von KinG27
bist eigentlich aus einem kindergarten entflohen? wird ja immer niveauloser hier.
Part III - Verhalten von Usern
Das ist ein ganz heikles Thema. Beim Anmelden bei Motor-talk.de bestätigt Ihr, das Ihr die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Leider ist nach geraumer Zeit die Nutzungsordnung mehr oder weniger in Vergessenheit geraten.
Das ist in meinen Augen durchaus normal, auch Ich lese sie nicht jede Woche einmal.
Es ist jedoch so, das Ich es nicht verstehen kann, wie sich oftmals User im Forum verhalten.
Ich würde mir wünschen, wenn alle User auf dem Board so verhalten würden, als wenn Ihr(e) Gegenüber real an einem Tisch gegenüber säßen. Leider ist das Gefühl hier anonym zu sein bei vielen recht groß.
Wenn hier mal ein etwas rustikaler Ton angeschlagen wird, ist das durchaus auch noch zu akzeptieren, nur Leute, bitte unterlasst es Beleidigungen oder Drohungen gegen andere User auszusprechen.
@The Real Deal
Hatten wir das nicht schon mal, bist du dir sicher das dein Tank wegen dem Kühlschrank kleiner ist? Ich hab mir ein Kühlschrank gekauft und er passt, trotzdem hat mein Tank knapp 90liter....
??????????
Zitat:
Original geschrieben von SchulleS500
Hatten wir das nicht schon mal, bist du dir sicher das dein Tank wegen dem Kühlschrank kleiner ist? Ich hab mir ein Kühlschrank gekauft und er passt, trotzdem hat mein Tank knapp 90liter....
Der Skisack verkleinert auf jeden Fall das Tankvolumen im W220 - das hatte mein Dad vor einigen Jahren auch, die Ski müssen ja irgendwo durchgeführt werden.
Zitat:
Original geschrieben von MERCUR
Part III - Verhalten von Usern
Das ist ein ganz heikles Thema. Beim Anmelden bei Motor-talk.de bestätigt Ihr, das Ihr die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Leider ist nach geraumer Zeit die Nutzungsordnung mehr oder weniger in Vergessenheit geraten.
Das ist in meinen Augen durchaus normal, auch Ich lese sie nicht jede Woche einmal.
Es ist jedoch so, das Ich es nicht verstehen kann, wie sich oftmals User im Forum verhalten.
Ich würde mir wünschen, wenn alle User auf dem Board so verhalten würden, als wenn Ihr(e) Gegenüber real an einem Tisch gegenüber säßen. Leider ist das Gefühl hier anonym zu sein bei vielen recht groß.
Wenn hier mal ein etwas rustikaler Ton angeschlagen wird, ist das durchaus auch noch zu akzeptieren, nur Leute, bitte unterlasst es Beleidigungen oder Drohungen gegen andere User auszusprechen.
keine sorge lieber mercur,
ich sage meine meinung genauso wenn ich denjenigen vor mir habe.
ich finde die fragestellung einfach nur kindisch und kann die frage einfach nicht ernst nehmen.
wie lange reicht der tankt wenn ihr voll "dapt".
Zitat:
Original geschrieben von SchulleS500
@The Real Deal
??????????
Steht so in der Betriebsanleitung, 78 Liter, wenn die Tanknadel im Reservefeld ist, tanke ich 68 Liter, kommt also hin.
Der Tank befindet sich hinter der Rückbank und ohne Kühlschrank oder Skisack hat das Teil 88 Liter.
Naja, tanken wird billig.
MfG
... ich bin der Meinung die Frage ist hier überflüssig. Denn wenn ich über den Kauf eines Luxusfahrzeuges mit fünf Liter Hubraum und acht Zylindern nachdenke, müsste ich wissen, dass ich dieses Fahrzeug nicht mit 8l/100km fahren kann. Ja, vielleicht auf die Hälfte der Zylinderanzahl gerechnet. Ich war mir dessen bewusst als ich mir meine jetzige S-Klasse zulegte, dass ich das Auto nicht unter 12l/100km fahren kann. In diesen Sphären rechne ich nicht mit einem geringen Verbrauch, ich tanke wenn der Tank leer ist und basta. Ansonsten sollte ich mir solch ein Auto erst gar nicht gönnen.
Trotzalledem wünsche ich dem Themenstarter viel Glück bei der Suche und dem evtl. Besitz eines solchen Autos.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von kochax
... ich bin der Meinung die Frage ist hier überflüssig. Denn wenn ich über den Kauf eines Luxusfahrzeuges mit fünf Liter Hubraum und acht Zylindern nachdenke, müsste ich wissen, dass ich dieses Fahrzeug nicht mit 8l/100km fahren kann. Ja, vielleicht auf die Hälfte der Zylinderanzahl gerechnet. Ich war mir dessen bewusst als ich mir meine jetzige S-Klasse zulegte, dass ich das Auto nicht unter 12l/100km fahren kann. In diesen Sphären rechne ich nicht mit einem geringen Verbrauch, ich tanke wenn der Tank leer ist und basta. Ansonsten sollte ich mir solch ein Auto erst gar nicht gönnen.
Trotzalledem wünsche ich dem Themenstarter viel Glück bei der Suche und dem evtl. Besitz eines solchen Autos.
MfG
Stimmt zu 100%. Der Verbrauch ist als Kostenfaktor beim Kauf eines solchen Fahrzeuges eigendlich fast unwichtig, lediglich die mangelnde Reichweite kann zum Aergerniss werden, denn wenn man alle 250 - 300km an die Tanke muss nervt das schon.
Ich hab noch nen alten LM002 "Rambo-Lambo" und der frisst so zwischen 30 und 40l auf 100km aber bei nem 290l Tank stimmt die Reichweite wenigstens. ( wenn ich den volltanke kommt der Tankwart aus dem staunen nicht mehr raus! )
Es müssen ja nicht unbedingt die Kosten sein, die zu der Verbrauchsfrage führen. Theoretisch könnte es ja auch das Umweltgewissen sein
Gruss,
-Stefan