Verbrauch W211 E200 CDI Automatik (136PS) Was ist möglich?
Mich würden mal Eure Praxiserfahrungen zu genau diesen Modell interessieren.
Beste Antwort im Thema
Na aber wenn der Eröffner nach einen 200er fragt, wird ihn sicherlich kein 500er interesseieren, aber gut!
Ähnliche Themen
19 Antworten
genau 5,0 Liter auf 100km hab ich heute geschafft.
Hab sogar ein Bild vom Cockpit
~ 5 km Stadt,
~ 85 km BAB mit 100-110km/h (mit Tempomat) und
~ 10km Landstraße mit ca. 80km/h
damit bin ich echt zufrieden - aber fahren tue ich so eigentlich fast nie *g*
Da geht aber noch was.
Ich habe mit dem T Modell und 220er Motor auch schonmal 5,8L geschafft.
Spaß macht das aber nicht.
Wenn man noch ein paar Spritsparmagnete bei Ebay kauft, und evtl. noch einen Kraftstoffzusatz verwendet, dann vermehrt sich der Diesel evtl. sogar im Tank.
Hallo,
meiner liegt zwischen knapp 6 und etwas über 7 Liter/100km.
Der Bordcomputer zeigt schon mal knapp über 5 Liter/100km, aber er ist zu optimistisch.
Weniger als knapp 6 Liter/100km geht bei mir nicht.
Für einen Wagen der Größe mit Automatikgetriebe nicht schlecht.
Mit Schaltgetriebe geht wohl noch ein halber Liter weniger.
Das ist meiner:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/361951.html
MfG
Manni199
Also ich habe den 200er Automatik mit 122 PS und liege im Schnitt bei 9l/100km,
habe aber viel Stadtbetrieb!
Wohne in Berlin / Spandau!
Sonst bin ich aber auch mit den Fahrleistungen sehr zu frieden, keine lahme Ente wie oft behauptet!
Hallo,komme zwar net aus der Dieselfraktion,fahre einen E 350 mit Autogas und habe diesen Sommer während eines Frankreichurlaubes einen Verbrauch um die 7 Liter(Benzin) zustande bekommen und das bei 272 PS.Im Durchschnitt liege ich so bei 10 Liter Benzin und 11 Liter Gas.Sind aber auch Problemlos 20Liter möglich,aber bei 55 Cent pro Liter immer noch o.k.
Bei unserem e350 auch 80% stadt und ein durchschnitt über 20t km von 12,3l um den dreh das geht echt schwereer in ordnung 3,5l da drückt man drauf geht er auch los.
Bester motor für den w211 nicht zu gross nicht zu klein
aber ein 500er wär nich schlecht
Ich kann jetzt nur den Verbrauch von meinem S211 320 CDI T wieder geben:
Innerstädtisch kommen mal schnell zweistellige (10 bis 11 Liter) Werte zustande. Überland treten aber auch deutlich niedrigere Werte auf. So habe ich neulich über eine Szrecke von 1700 km (Essen-Flensburg-Wilhelmshaven-Emden-Essen) einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,5 Litern auf 100 km gehabt mit teilweise Tempo 210 km/h (Winterreifen . Laut Anzeige war er sogar mal kurzfristig bei 6,8 Litern auf 100 km...
Bei einem W211 200 CDI Limo sollte also noch deutlich weniger drin sein....hat denn schon mal jemand die 4 vorne darn geschafft?
Wenn ich auf dem Rastplatz hinter einem LKW parke und meinen Anker an der hinteren Stoßstange des LKW`s befestige,fahre ich bis zum nächsten Rastplatz den der LKW ansteueret mit 0,0 Ltr.
Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von FRI-E-320
Bei einem W211 200 CDI Limo sollte also noch deutlich weniger drin sein....hat denn schon mal jemand die 4 vorne darn geschafft?
Das geht bei meinem Auto problemlos, ist ja schließlich ein anerkanntes 5 Liter-Auto.
Wenn ich losfahre, zeigt mein BC in der Einstellung "ab Start" eigentlich fast immer die "4" vorne:
40 Liter Momentanverbrauch
Aber 8 € für Gas (bei 15 Liter im Schnitt) ist trotzdem billiger als 7,5 Liter Diesel...
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von Old Man
Wenn ich auf dem Rastplatz hinter einem LKW parke und meinen Anker an der hinteren Stoßstange des LKW`s befestige,fahre ich bis zum nächsten Rastplatz den der LKW ansteueret mit 0,0 Ltr.
Verbrauch
Da kommst Du nie an !
Verfehlt aber irgendwie alles etwas das Thema!
War doch nach einem 200 CDI gefragt!
Zitat:
Original geschrieben von benzsport
Verfehlt aber irgendwie alles etwas das Thema!
War doch nach einem 200 CDI gefragt!
Weist du wieviel Thread`s es gibt über den Spritverbrauch ? Angefangen vom 200K-200 CDI bis hin zum 500E.
Na aber wenn der Eröffner nach einen 200er fragt, wird ihn sicherlich kein 500er interesseieren, aber gut!
Zitat:
Original geschrieben von benzsport
Natürlich nicht, aber über Spritmonitor bekommt er doch alle Informationen, die er braucht.