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Verbrauch Z19DTH + AT6 im Stand
Hallo
mich würde mal interessieren was die Kollegen mit einem Z19DTH (1,9 CDTI 150PS) und AT6 Getriebe im Stand an Diesel im Modus N bzw. P benötigen.
Das ganze bitte bei deaktivierter Klimautomatik (Eco Mode On oder Gebläsestufe auf 0)
Danek im Voraus schon mal.
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19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daimonion
Hallo
mich würde mal interessieren was die Kollegen mit einem Z19DTH (1,9 CDTI 150PS) und AT6 Getriebe im Stand an Diesel im Modus N bzw. P benötigen.
Das ganze bitte bei deaktivierter Klimautomatik (Eco Mode On oder Gebläsestufe auf 0)
Danek im Voraus schon mal.
Teste ich nachher mal und poste meine Ergebnisse....
morgens oder mittags nach dem anlassen: 1,5l/h
nach längerer Fahrt: 0,6l/h
mit Xenon und Gebläse oder Sitzheizung: 0,7-0,8l/h
Motor warm (ohne Licht etc.): 1,1 - 1,3L
Motor richtig warm, nach langer Fahrt: 1,0 - 1,2L
Auf P oder N: 0,9-1,0L
Unter 0,9 hab ich, glaub ich, bei mir noch nicht gesehen.
Xenon + Sitzheizung macht keinen "sichtbaren" Unterschied.
Motor Warm, Klima aus und Gebläse auf 0...
Modus "P" = 0,9L/h
Modus "N" = 0,9L/h
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Der Vectra
Motor Warm, Klima aus und Gebläse auf 0...
Modus "P" = 0,9L/h
Modus "N" = 0,9L/h
Gruß
Daniel
Dito
Mit Klima 1,5
Gruß aus Hessen
Zitat:
Original geschrieben von Der Vectra
Motor Warm, Klima aus und Gebläse auf 0...
Modus "P" = 0,9L/h
Modus "N" = 0,9L/h
Gruß
Daniel
Ergänzung
Mit Klima
Modus "P" = 1,3L/h
Modus "N" = 1,3L/h
Hallo,
was soll uns das jetzt sagen?
Bei meinem liegt der Verbrauch (Schalter) auch in dem Bereich von 0,9 - 1,5 ltr / h mit / ohne Klima.
Mein Volvo zeigt im Stand --,-- ltr / h.
Zitat:
Original geschrieben von Haubenzug
Hallo,
was soll uns das jetzt sagen?
Bei meinem liegt der Verbrauch (Schalter) auch in dem Bereich von 0,9 - 1,5 ltr / h mit / ohne Klima.
Mein Volvo zeigt im Stand --,-- ltr / h.
Hast Du den Anfangspost vom Themenstarter gelesen ???
Er wollte es halt mal wissen, evtl. zeigt seiner andere Werte an....!
Gruß
Daniel
P.S. Und was dein Volvo und Vectra C mit Schaltgetriebe anzeigt wollt keiner wissen....
Motor warm (85°C), Getriebe auf P
mit Klima: ca. 1,1 l/h
Gebläse auf 0: ca. 0,8l(h
Zitat:
Original geschrieben von Der Vectra
Zitat:
Original geschrieben von Haubenzug
Hallo,
was soll uns das jetzt sagen?
Bei meinem liegt der Verbrauch (Schalter) auch in dem Bereich von 0,9 - 1,5 ltr / h mit / ohne Klima.
Mein Volvo zeigt im Stand --,-- ltr / h.
Hast Du den Anfangspost vom Themenstarter gelesen ???
Er wollte es halt mal wissen, evtl. zeigt seiner andere Werte an....!
Gruß
Daniel
P.S. Und was dein Volvo und Vectra C mit Schaltgetriebe anzeigt wollt keiner wissen....
oh, sind wir heute wieder freundllich...
Vielleicht läßt sich ja durch den Vergleich ein Fehler aufdecken?!
Dacht ich es mir doch. Meiner zeigt mit warmen Motor in P ohne Klima 1,2-1,5 l/h an.
Irgendwas ist Faul an dem Bock. Die Einspritzmengenabweichung zeigt das meiner Meinung nach auch (Siehe Bild).
Außerdem hab ich das Gefühl das er "Hart" läuft.
Danke euch schon mal für die Angaben!
Zitat:
Original geschrieben von daimonion
Dacht ich es mir doch. Meiner zeigt mit warmen Motor in P ohne Klima 1,2-1,5 l/h an.
Irgendwas ist Faul an dem Bock. Die Einspritzmengenabweichung zeigt das meiner Meinung nach auch (Siehe Bild).
Außerdem hab ich das Gefühl das er "Hart" läuft.
Danke euch schon mal für die Angaben!
Guten Morgen,
das ist die Info die ich haben woillte.
Soweit ich weiß gibt Opel für die Abweichung beim 1.9 CDTi einen Wert von +/- 4,5 mg/Hub an. Demnach wären die Werte also erstmal ok.
Die Summe der Werte muss "0" ergeben.
Wenn du meinst das da etwas nicht ok ist, lass die Injektoren beim Bosch-Dienst überprüfen.
Ja, werde ich mal in Betracht ziehen.
Vorher werde ich aber noch eine Rücklaufmengenmessung machen um mir selber schon mal ein etwas detaillierteres Bild machen zu können.
Eine zeitliche Abweichung wie bei Audi erfasst unser Motorsteuergerät nicht oder?
http://www.motor-talk.de/.../messwertbloecke-72-74-i205064646.html
http://www.a6-wiki.de/.../unrunder_Leerlauf_V6_TDI
http://www.motor-talk.de/.../...oder-statische-werte-t4610924.html?...
Das die Summe 0 ergeben muss hab ich schon mal gelesen, allerdings ohne Begründung. Was ist da der Hintergrund dafür?
Die Summe ergibt bei mir 0,02. Muss es 100%ig 0 sein, oder sind so kleine Summenabweichungen tolerierbar?
Zitat:
Original geschrieben von daimonion
Dacht ich es mir doch. Meiner zeigt mit warmen Motor in P ohne Klima 1,2-1,5 l/h an.
Irgendwas ist Faul an dem Bock. Die Einspritzmengenabweichung zeigt das meiner Meinung nach auch (Siehe Bild).
Außerdem hab ich das Gefühl das er "Hart" läuft.
Danke euch schon mal für die Angaben!
Wie sieht's mit den Injektorensteckern aus? gelb oder blau?
vielleicht hilft auch die mit Kontaktspray zu bearbeiten.