ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Verbrauchs-Vergleich A200 - A250

Verbrauchs-Vergleich A200 - A250

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 24. Mai 2020 um 6:07

Guten Morgen,

bin Gestern mit einem Bekannten der einen A200 hat zusammen (ohne Windschatten )und mehrfachen Führungswechsel also identische Voraussetzungen ca. 60km AB gefahren mit ca. 160 im Eco Modus

Dann haben wir den Verbrauch verglichen er 7,6l ich 10,4l !

Finde das schon erstaunlich :D sind ja 2,8l mehr. Was ist Eure Meinung dazu? :confused: schönen Sonntag

Ähnliche Themen
29 Antworten

Der grössere Hubraum beim A250 muss ja gefüllt werden. Die Standard-Verbrauchswerte sagen das Gleiche. Der A200 hat nur 1333ccm.

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 10:51

ist schon klar lieber ebnerh nur beim angegebenen Verbrauchs-Mix sind es, glaube ich, ja nur 0,7 Liter mehr !

Turbo läuft, Turbo säuft...

Zählt hier immer noch.

Bin zuletzt von Passau nach Bonn über die AB mit einem X118 als 200er.

Schnitt war am Ende des Tages 114 Km/h auf über 636 Km.

Mit einem Verbrauch von 6,... Liter. Habe es nicht mehr genau im Kopf, kann auch etwas über 7 gewesen sein.

Der kleine Motor ist schon sparsam mit dem kostbaren Stoff...

Gruß

Der 200er hat auch einen Turbo!!

Ich denke es ist der grössere Hubraum.

Das ist mir klar das auch ein 200er Turbo hat... Ist halt der landläufige Spruch...

Natürlich ist hier der größere Hubraum auch zu füllen...

Gruß

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 16:34

Wie gesagt ist klar das ich mehr brauche aber 2,8 Liter auf 100km Verbrauch bei gleicher Fahrt sind dann doch lustig wenn die Werksangabe von nicht mal einen Liter Unterschied zwischen den beiden Motoren ausgeht.

Grüße

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 24. Mai 2020 um 18:34:36 Uhr:

Wie gesagt ist klar das ich mehr brauche aber 2,8 Liter auf 100km Verbrauch bei gleicher Fahrt sind dann doch lustig wenn die Werksangabe von nicht mal einen Liter Unterschied zwischen den beiden Motoren ausgeht.

Grüße

2.8 liter ist schon arg viel unterschied. Ist ja leistungstechnisch kein großer unterschied. Und wenn man nicht die gabze zeit volllast fährt, ist der hubraum unterschied auch zu vernachlässigen bei den turbomotoren. Bei den saugern is der unterschied viel größer. Würde mal versuchen ne software aufspielen zu lassen vom mb händler. Gruß

Also der Verbrauch ist definitiv viel zu hoch für nen A250. Ich war letzte Woche in Brandenburg (58 km einfache Strecke) und hatte einen Verbrauch von 6,8 Liter bei 130 km/h. Ich fahre nen A35.

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 18:08

Berlintiguan, dann wärst du ja noch 0,8 Liter niedriger wie der A200 oder machen dann die 30kmh die wir schneller waren so viel aus.

Mir kam der Unterschied von 2,8 Litern auch etwas groß vor. Als Bemerkung muss ich bloß noch dazu sagen wir waren zu zweit im A200 nur der Fahrer. Aber soviel kann es ja nicht ausmachen oder ?

Ich lieg mit meinem A 35 bei 7.9 Litern auf 7000 Km.

Und das sollte auch der 250er erreichen.

Und ja, alles über 130 geht in die Höhe.

Und jetzt kommt darauf an ob viel gleichmäßig gefahren wird per Tempomat, oder wird häufig der rechte Fuß bewegt.

Auffällig ist aber, wie verbrauchsarm der kleine Motor ist. Wird ja durchweg hier von Nutzern bestätigt.

Gruß

Die 30 km/h mehr sollte mindestens 1 Liter mehr ausmachen. Ich bin mit dem Abstandstempomat gefahren. Wenn du ungleichmäßig gefahren bist, dann steigt der Verbrauch überproportional. Wie auch immer, über 10 Liter sind viel zu viel. Bekomme ich auf 60 km nur hin, wenn ich ständig im Super+ Mode fahre und damit die Drehzahl über 3.000 halte.

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 18:32

Danke für Eure Antworten. Bin nächstes WE wieder 600 KM auf der AB unterwegs und werde davon wirklich mal 100km mit Tempomat bei 120 kmh fahren. Auch wenns sehr schwer fällt. Dann werde ich ja sehen ob es doch an mir liegt.

Zitat:

@Berlinertiguan schrieb am 24. Mai 2020 um 20:22:32 Uhr:

Die 30 km/h mehr sollte mindestens 1 Liter mehr ausmachen. Ich bin mit dem Abstandstempomat gefahren. Wenn du ungleichmäßig gefahren bist, dann steigt der Verbrauch überproportional. Wie auch immer, über 10 Liter sind viel zu viel. Bekomme ich auf 60 km nur hin, wenn ich ständig im Super+ Mode fahre und damit die Drehzahl über 3.000 halte.

Genau so ist es...

Bin positiv vom 35er überrascht...

Gruß

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 24. Mai 2020 um 20:32:05 Uhr:

Danke für Eure Antworten. Bin nächstes WE wieder 600 KM auf der AB unterwegs und werde davon wirklich mal 100km mit Tempomat bei 120 kmh fahren. Auch wenns sehr schwer fällt. Dann werde ich ja sehen ob es doch an mir liegt.

Naja, die Gleichmäßigkeit macht es.

Jede kleine Bewegung im rechten Fuß wird halt "bemerkt". Ihc meine jetzt keine Treterei oder so, aber schon (als Beispiel) immer der Wechsel unbemerkt 120, 125,120, 130, 125, 130 bringt Verbrauch im Gegensatz zum Tempomat.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Verbrauchs-Vergleich A200 - A250