- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Karoq
- Verbrauchsanzeige bei virtuellem Cockpit ändern
Verbrauchsanzeige bei virtuellem Cockpit ändern
Es gibt ja drei verschiedene Verbrauchsanzeigen im Infotainment (Ab Start/Langzeit/Ab Tanken). Beim virtuellen Cockpit habe ich eine Anzeige, die mir den Verbrauch "Ab Tanken" anzeigt. Gerne würde ich aber auch mal auf "Start" oder "Langzeit" umschalten. Geht das überhaupt? Habe es leider noch nicht herausgefunden.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Du musst die Anzeige in der Mitte des VC ändern, dann wird auch links oder rechts der entsprechende Wert angezeigt.
Du musst im Virtuellen Cockpit erst mal in das Menu "Fahrdaten", dann zur "Übersicht". Wenn du im Menu "Übersicht" bist, wird jetzt das Drehrad gedrückt/getastet, bis du die gewünschte Verbrauchsanzeige siehst. Die Änderung der Verbrauchanzeige, siehst du auch sofort in der eingestellten Anzeige.
Hast du eine Gebrauchsanweisung. Da steht es drin. Ich habe z.B kein Drehrad sondern Tasten am Lenkrad da kann ich alles einsehen und einstellen. Du solltest doch einmal deine Gebrauchsanweisung nehmen.
die Gebrauchsanleitung lesen ist mit Arbeit verbunden,lieber lässt man sich alles vorkauen!
Hallo zusammen,
dieser Post ist zwar schon älter, passt aber zu meinem Problem, daher greife ich das mal auf.
Ich hab meinen Karoq seit 10 Tagen und das meiste ist inzwischen so wie ich es haben möchte aber mit der Änderung der Anzeige im virtuellen Cockpit komme ich trotz zahlreicher Versuche und mehrfachem Lesen der Bedienungsanleitung (!!) überhaupt nicht klar.
Wie man durch die Ansichten wechselt ist logisch, aber es geht mir um den Verbrauch der hier mit "ab Start" voreingestellt ist. Ich möchte auf den Langzeit Verbrauch wechseln damit ich das auf einen Blick sehe und nicht erst durchs Menü scrollen muss.
Es soll ja einstellbar sein aber ich hab schon fast aufgegeben da ich die Einstellung nicht geändert bekomme.. ??
Lt. Bedienungsanleitung muss man das Rädchen zweimal drücken um dann ins Untermenü zu kommen aber wenn ich zweimal drücke passiert gar nichts.. ??
Hab Bilder angehängt was genau ich meine.
Für jeglichen Tipp der dieses "Problem" löst bin ich dankbar!!!
Beste Grüße
Hi! Die Karoqler sollten dir hier schon helfen können. Ich kenne mich mit dem Karoq nicht aus aber bei meinem VW T-Roc wird es über das Infotainment ( Radio) eingestellt. Das wird unter Car und dann Digital Cockpit eingestellt.
Vielen Dank, ich werde es hoffentlich irgendwann noch rausfinden ..finde die Menüführung teilweise sehr unübersichtlich und kompliziert. Klar, ist alles noch neu aber ich dachte das Ganze würde etwas intuitiver vonstatten gehen..
Schönen Abend!
Schau mal hier ob du damit was anfangen kannst . Ist an einem Kamin erklärt. Interessant wird es ab ca.2.50 Minhttps://youtu.be/Pda_Lk-spm8?si=poNygRO4wt0ni5Im
Hallo, hier sollte vermutlich ein Link zu einem Video kommen..?
Ja richtig habe ich nachgetragen.
Dankeschön, schaue ich mir in Ruhe an und probiere es aus .
Guten Morgen,
also... das Video ist hilfreich für die ersten Schritte, auch wenn das hier gezeigte Infotainment System nicht zu 100% identisch mit meinem ist aber das mit dem virtuellen Cockpit ist eigentlich gleich.
Diese Infos kannte ich schon ABER... es gibt offenbar tatsächlich keine Möglichkeit die Verbrauchsangabe auf "LANGZEIT" zu ändern. Die Anzeige "AB START" ist hier voreingestellt und eine Änderung für die Anzeige im Cockpit
ist scheinbar nicht möglich.
Dann muß ich halt damit leben auch wenn ich nicht ganz verstehe warum man einen Info Overload hat aber das was man tatsächlich gerne im Cockpit sehen möchte kann man nicht entsprechend einstellen..
Gibt natürlich wichtigeres aber trotzdem bisschen ärgerlich..
Nächste Woche muß ich sowieso nochmal zum Händler, dann frage ich dort mal nach.
Schönes Wochenende und danke nochmal :-)
Hab gerade nochmal am Lenkrad rum gespielt und... Tataaaaa.. Hab es!! Ist im Buch echt schlecht erklärt..
und wie hast du es gemacht?