ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Verbrauchsanzeige im BC

Verbrauchsanzeige im BC

Themenstarteram 10. März 2007 um 18:24

Hallo Leutz,

bin seid einer Woche stolzer Besitzer eines Vectra C Caravan

2,2 DTI Elegance (Erstzulassung 11/04)

Hab ihn allerdings nicht bei einem OFH gekauft.

Ausstattung: BC

Tempomat

Climatronic

CD 70 Navi

diverse andere Dinge

So, nun hab ich mal eine Frage an euch, hat der BC standartmäßig

die momentane Verbrauchsanzeige,Tankinhalt, gefahrene Kilometer usw. drin ja oder nein? Bei mir wird im BC nur der Timer

angezeigt.Oder bin ich zu dusselig das Ding zu bedienen?

Telefonvorbereitung ist auch noch drin, gibt es da eine Halterung

für das Sony Ericson K750i, ist nur ne Halterung für Nokia vorhanden.

Wäre toll wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte

THX hoffi

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. März 2007 um 18:37

so wies bei dir ist, das da nur timer steht, da ist der BC ne mit freigeschalten, kann aber ein FOH fürn Trinkgeld machen soweit ich weiß, war zummindest bei uns so... du hast den doch hpoffentlich ne mit als Austattung bezahlt?

Was heißt Timer?

Wenn er als Ausstattungsmerkmal einen BC hat, dann müsste er das alles auch anzeigen!

Er hat das CD70, also auch einen vollwertigen BC

Normalerweise kann man einstellen, welcher Wert am BC angezeigt wirrd. Ich habe da die Reichweite stehen.

Wenn Du einen BC hast, dann kannst Du auch einstellen, welche Anzeige standardmäßig (momentaner Verbrauch, Reichweite, Durchschnittsverbrauch, ...) vorne im Display erscheinen soll. Guck doch mal ins Handbuch, da sollte es erklärt sein. ;)

Gruß

Daniel

Hallo,

so wie es sich anhört ist der BC noch nicht freigeschaltet. War bei meinen auch so. Ich habe den Sensor am Wischerbehälter nachrüsten lassen und gleich BC und Checkcontrol dazu und auch gleich beim Kauf beim FOH. Gabs als Trinkgeld dazu. Sollte aber auch so kein Problem sein mit der Freischaltung. Nur der Sensor im Wischwasserbehälter macht etwas arbeit. Der Rest ist in 10 min und einem Trinkgeld in der Kaffeekasse erledigt.

mfg Uwe

Dann ist das aber ein ganz schöner Murks und es wäre der erste, der trotz CD70 den BC nicht nutzen kann.

Ich glaube nicht, dass der noch freigeschaltet werden muss.

am 10. März 2007 um 19:38

nee das ist tatsächlich so... der BC knopf ist da, ohne BC kommt da aber nur der Timer. War bei unserem auch so, haben dann vom DOH den BC noch freischalten lassen...

In meinem Firmenwagen hab ich als Beispiel das NCDC. Keine Ahnung welches genau. Jedenfalls ist da auch ein BC Knopf vorhanden, aber ein Bordcomputer hat der ebenfalls nicht!

am 10. März 2007 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Dann ist das aber ein ganz schöner Murks und es wäre der erste, der trotz CD70 den BC nicht nutzen kann.

Ich glaube nicht, dass der noch freigeschaltet werden muss.

CD70 hat mit BC absolut nichts zu tun - du konntest und kannst beim Edition zB beides getrennt voneinander bestellen.

Achso ?

Na, das wusste ich nicht....

Themenstarteram 10. März 2007 um 20:29

Bei mir steht halt im BC nur die Timerfunktion

Ansonsten würde da ja stehen: BC1

BC2

Timer

Reifen

soweit wie ich weiß (Handbuch und diverse Fotos im Forum)

Na da muß ich mal sehen, bin vieleicht doch zu blöd das Ding zu bedienen. Mit dem Handbuch habe ich natürlich schon Bekantschaft gemacht, aber da ist ja alles beschrieben bzw. optional.

Hab morgen etwas Zeit dann werde ich mich noch mal mit der Materie bescäftigen. Ansonsten werde ich mal beim freundlichen

Opel Fachhändler vorbei schauen.

Aber trotzdem ein Danke für eure Infos!!

Freundlichen Gruß, hoffi

am 10. März 2007 um 21:12

Du hast den BC gar nicht. der Händler hat dich beschissen, würde ich sagen.

Ich habe meinen auch ohne BC bestellt und habe auch in der Variantenkonfiguration freischalten lassen ohne Checkcontroll. Unter der Taste BC hatte ich auch nur den Timer.

@wallikroete

na,na beschissen würde ich nicht gleich sagen. ich würde mal sagen das es sich um einen schreibfehler handelt, oder viel mehr um eine falsche information. @hoffi1683 hat geschrieben das er ihn nicht bei einem OFH gekauft und andere händler nehmen meistens nur vorlagen von der orginal hersteller, vergessen aber welches model das ist(facelift usw.). in meinem fall war das auch so, ich habe mein opel bei audi gekauft und die angaben haben sie von einer fremdfirma machen lassen, da stimmte auch so einiges nicht.(im meinem fall laufleistung und bc). deshalb gibt es ja immer die schöne klausel, angaben ohne gewähr.

am 11. März 2007 um 18:59

naja ich finde aber, weil es sich sicher um eien Ungenauigkieit handelt und du keinen BC hast, das das nicht so ein großes Problem darstellen sollte.

Wie gesagt unser CD 70 hatte erst auch keinen. Beim Kauf habe ich dann gefragt ob das machbar ist nachrzurüsten (ich wusste es ja von hier schon) und mein FOH meinte, ist kein Problem schreib ich mir aufn nen zettel. Bei der Abholung war er freigerschalten, allerdings ohne Check-Control.

Also ich würde zu deinem Verkäufer gehen und ihm sagen, dass du keinen BC hast, dass es aber leicht und kostengünstig möglich ist den freizuschalten.

Ich denke die Lösung ist im beiderseitigen Interesse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen