ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verbrauchswerte künstlich "hochgehalten"

Verbrauchswerte künstlich "hochgehalten"

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 11:23

Guten Tag ins WorldWideWeb ersteinmal

-sprich hi Leute!!!

Die Verbrauchswerte der Fahrzeuge werden künstlich "hochgehalten"..... oder wie sieht eure Meinung diebezüglich aus?!

aktueller Erfahrungsbericht: Ich habe mir gestern nämlich spaßeshalber einen 3er E90 und 5er E60 (beide 3 Liter Dieselmaschine - 231 Ps und Automatikgetriebe) ausgeliehen (autovermieter enterprise) . Die teure "Sprit"ztour hat mir aber jegliche Art von Euphorie enthalten ( Verbrauch laut Bordcomputer u. tanke -ca.22,5 Liter / 100km (sehr flotte Fahrweise / 530D) ....ist das normal??

danke euch im vorfeld

 

BMW FOREVER (trotzdem)

Ähnliche Themen
40 Antworten

Was soll das mit "künstlich hochgehalten" zu tun haben??? :rolleyes:

22,5L mit einem Diesel ist imo UNMÖGLICH zu schaffen...ne, das geht doch nicht!

Irgendwas ist da schief gelaufen. Sicher, dass du den vollgetankt bekommen hast?

Re: Verbrauchswerte künstlich "hochgehalten"

 

Zitat:

Original geschrieben von TrabiMurat

Guten Tag ins WorldWideWeb ersteinmal

-sprich hi Leute!!!

Die Verbrauchswerte der Fahrzeuge werden künstlich "hochgehalten"..... oder wie sieht eure Meinung diebezüglich aus?!

aktueller Erfahrungsbericht: Ich habe mir gestern nämlich spaßeshalber einen 3er E90 und 5er E60 (beide 3 Liter Dieselmaschine - 231 Ps und Automatikgetriebe) ausgeliehen (autovermieter enterprise) . Die teure "Sprit"ztour hat mir aber jegliche Art von Euphorie enthalten ( Verbrauch laut Bordcomputer u. tanke -ca.22,5 Liter / 100km (sehr flotte Fahrweise / 530D) ....ist das normal??

danke euch im vorfeld

 

BMW FOREVER (trotzdem)

Hallo,

.. was heisst eigentlich : sehr flotte Fahrweise ??? Wie ´ne S** durch Berlin geheizt ??? Oder resettet und nach 35 km an die Tanke ??? :confused::confused:

Gruss Micha

Am Sonntag zwei Autos geliehen?

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 12:01

Schöne Grüße in die Schweiz...

Hi Gerd-CH,

ist doch ein klarer Kontrast hinsichtlich des enorm Verbrauchs der 5er Limo und der "künstlich hochgehaltenen Verbrauchswerte" oder sehe ich das eventuell falsch.....auf das man(n) bzw. Frau mich eines Besseren belehrt

am 12. Februar 2007 um 12:10

22,5 Liter???

Hmm, also ich weiß nicht, ich hatte mal das Vergnügen einer 4-tägigen Probefahrt mit einem 130i - das Ergebnis waren bei absolut sportlicher Fahrweise 12,7 Liter, im normal sportlichen Betrieb irgendwas um die 11 Liter

Mit nem X5 3.0d bin ich auf der Autobahn gedonnert, Ergebnis 14,6 Liter - eigentlich immer Dauervollvollgas, und der X ist im Vergleich zum 3er/5er ne Schrankwand

Also wenn du im 3er/5er mit dem 3.0d mehr als 13-14 Liter brauchst, machst du irgendwas falsch!!! 13-14 Liter dürften schon schwer zu "realisieren" sein. Im "normalen" (also nicht kranken) Fahrbetrieb halte ich 12 Liter sowohl im 3er als auch im 5er für die Obergrenze.

Aber vielleicht meint der Threadersteller ja auch nicht den Dieselverbrauch sondern den Luftverbrauch??

Oder vielleicht hatte er ja ne USA-Ausführung und der Verbrauch wurde in MPG angegeben - was auch wieder Sinn machen würde *ggg*

Die Autos bei Vermietungen sind oftmals nicht ganz voll getankt. Es ist keine Seltenheit, wenn 5 oder mehr l fehlen, da sich dies an der Tankuhr meist nicht nachvollziehen lässt.

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 12:17

1.Ich arbeite als Trainee(der die Reservierungen entgegennimmt) bei Enterprise, so dass ich mir auch Sonntags einen Mietwagen anmieten kann und das für unglaubliche *null Euro mit Vollkasko*grins ....

2.Der 5er war vollgetankt und wir (zu viert)fuhren ausschließlich autobahn.....insgesamt um die 1000km

3.die "kiste" ebenfalls auschließlich durchgedrückt(Bodenblech ganze(fast ganze) Zeit "geküsst"

4.Wagen hat 2575km auf dem Buckel (Mietvertrag gerade durchstöbert)

gerade Autozeitung"autobild Haupthema:Was kostet Vollgas" wieder gefunden......530i(258 PS) touring 33,7 Super bei 250km/h

..also wenn jemand kommt mein 335i (306 PS + einen Turbolader mehr ) verbraucht 18 liter bei Vollgas...hallo??!!!!!.....der vebraucht bei Vollgas bestimmt 35 +/- Liter Super bzw- Superplus....

Wieder einmal wird bestätigt warum ich mir nie einen Mietwagen kaufen würde^^

Aber trotzdem ist das zu viel.

da musst du ja wirklich gefahren sein wie der sprichwörtliche henker - aber bei tempi jenseits der 200 lässt sich solch ein verbrauch mit sicherheit erreichen.

wobei auf eine solche distanz bereits 140 durchschnittsgeschw. fabelhaft wären..

Zitat:

Original geschrieben von TrabiMurat

1.Ich arbeite als Trainee(der die Reservierungen entgegennimmt) bei Enterprise, so dass ich mir auch Sonntags einen Mietwagen anmieten kann und das für unglaubliche *null Euro mit Vollkasko*grins ....

2.Der 5er war vollgetankt und wir (zu viert)fuhren ausschließlich autobahn.....insgesamt um die 1000km

3.die "kiste" ebenfalls auschließlich durchgedrückt(Bodenblech ganze(fast ganze) Zeit "geküsst"

4.Wagen hat 2575km auf dem Buckel (Mietvertrag gerade durchstöbert)

gerade Autozeitung"autobild Haupthema:Was kostet Vollgas" wieder gefunden......530i(258 PS) touring 33,7 Super bei 250km/h

..also wenn jemand kommt mein 335i (306 PS + einen Turbolader mehr ) verbraucht 18 liter bei Vollgas...hallo??!!!!!.....der vebraucht bei Vollgas bestimmt 35 +/- Liter Super bzw- Superplus....

also ich fahr regelmäßig jeden sonntag 4 stunden durcheghend vollgas weils so spaß macht!!

*IRONIE OFF*

also mir realem fahrverhalten hat das wohl nix zu tun....

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 13:08

Verbrauchswerte laut Autobild Thema "Was kostet Vollgas"

nr19. 2006:(gehören zwar net alle hier rein...egal)

Touareg V10 TDI (313PS) - verbraucht bei Tempo 225km/h

31,2 Liter Diesel

verbraucht bei alltagsüblichen 200km/h - 25,5 Liter Diesel

180km/h - 20,1 Liter

-----------------------------------------------------------------------

BMW 535D - verbraucht bei Tempo 250km/h - 20,3 Liter Diesel

220km/h - 17 Liter

200km/h - 14,6 Liter

------------------------------------------------------------------------

BMW 530i touring - verbraucht bei Tempo 250km/h - 33,7 Liter Super(plus)

200km/h - 20,1 Liter

 

-------------------------------------------------------------------------

VW Golf GT 1.4 TSI - verbraucht bei Tempo 220km/h - 20,5 Liter Superplus

180km/h - 13,9 liter Superplus

 

----------------------------------------------------------------------

VW Golf GT 2.0 TDI - verbraucht bei Tempo 220km/h - 16,4 Liter Diesel

180km/h - 10,9 Diesel

------------------------------------------------------------------------

Porsche Carrera S - verbraucht bei Tempo 293km/h - 37,0 Liter Superplus

 

220 km/h - 22,0 Liter Superplus

--------------------------------------------------------------------------

Mercedes Slk 200 k - verbraucht bei Temo 226km/h - 22,0 Liter Super

 

...lässt ne´menge Freiraum zum Nachdenken

am 12. Februar 2007 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von TrabiMurat

3.die "kiste" ebenfalls auschließlich durchgedrückt(Bodenblech ganze(fast ganze) Zeit "geküsst"

Das und das Gewicht von 4 Personen entspricht sicher nicht dem ECE-Test. Und damit sind das natuerlich subjektive Ergebnisse, welche nicht einfach vergleichbar sind. Wo ist also Dein Problem?

Kraft kommt nun mal von Kraftstoff.

Zitat:

Original geschrieben von 0815Newbie

Wieder einmal wird bestätigt warum ich mir nie einen Mietwagen kaufen würde^^

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verbrauchswerte künstlich "hochgehalten"