1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Verbraucht mein ML zu viel ??????

Verbraucht mein ML zu viel ??????

Mercedes ML W163
Themenstarteram 10. November 2008 um 11:27

Servus Leute.

Fahre seit ca. 1`nem Monat einen ML 270 CDI Automatik, 65 tkm, Bj. 2003, 17 Zoll mit 275 Bereifung.

Habe heute an der Zapfsäule erstmals festgestellt, dass ich im Stadtverkehr einen Duchschnittsverbauch von "stolzen" 14l/100km habe.

Da war ich fürs Erste geschockt.

Dabei ist sogar die Klimautomatik ausgestellt und ich fahre sehr ruhig.

Ist das normal und wenn nein, gibt es da Alternativlösungen um weniger Treibstoff zu verbrauchen???

Danke im voraus für eure Antworten!!!

LG,

der barismanco

Ähnliche Themen
15 Antworten

Mach uns das Leben mit deiner Farbwahl bitte nicht unnötig schwer!

Ich musste alles markiern um es überhaupt lesen zu können...

Nur Kurzstrecke mit kaltem Moter: normal, mehrere Kurzstrecken mit warmem Motor ca. 1 L zuviel.

Schau mal unter www.spritmonitor.de nach. Dort findest Du echte Werte.

Gruss

Themenstarteram 10. November 2008 um 21:08

Erst einmal wurde soeben die Schriftfarbe geändert ;).-Man will ja schließlich die breite Masse ansprechen!!!

So nun zum Wichtigen!!

- Wie kann es denn dann sein, dass ein  ML 400 CDI nur 10-11L/100km innerstädtisch verbraucht??? "trabzonluismet" fährt nen 400er und hat diese Verbrauchswerte-so hat er zumindest geschrieben!!!

Hoffe an meiner Karre ist alles Tuti. Wäre echt ärgerlich.

Trotzdem danke für die prompte Antwort.

Grüße, 

barismanco

Ich bin noch nicht recht viel gefahren seit ich meinen 270er BJ 2000 hab und komme auf Durchschnitt von 12,5 Liter. Ist zwar ein Unterschied zu meinem Vorgänger Auto (Seat Toledo 1,9 90PS MJ 01 ~ 6,3L) Aber ich finds ok für dieses Fahrzeug. Fahrstrecke ist 7km in der Früh, mit einer Steigung (etwa 8 %) am Beginn. Am Abend das Ganze wieder retour. Am Wochenende etwas längere Strecken aber auch mit Steigungen. Werd mich bemühen meine Eintragungen im Spritmonitor aktuell zu halten (Die anderen Fahrzeuge sind etwas vernachlässigt worden beim Eintragen)

am 21. November 2008 um 17:41

hi,meiner verbraucht jetzt ca 12 liter kuzstrecke. im sommer hatte ich ihn schon auf 9.5liter. baujahr 2004

Mein 270er EZ. 01.2001 braucht zwischen 9,5 und 11,00Liter. Fahre Ihn erst seit etwas mehr als drei Wochen.

Ist auch egal ob ich die zwanzig zoll (295/40-20 auf 10x20) drauf habe oder seit letzter Woche die 275er - 17 zoll Winterreifen.

Bis jetzt hat meiner ein paar Macken an den Tag gelegt, aber ich denke die bekomme ich in den griff (meine Werkstatt).

Aber mit dem Verbrauch bin ich soweit zufrieden, bei dem Eigengewicht und dem Allrad.

War allerdings auch noch nicht mit mehr als 140 sachen Unterwegs.

Fahre möglichst im unteren Drehzahlbereich und ziemlich gleichmäßig.

mfg. M.B.

Themenstarteram 26. November 2008 um 12:34

Hört sich ja gut an bei euch, "muskelmeister und andreasmossi".

Aber was kann denn bei mir dann die Ursache für den hohen Verbrauch sein???

Am Fzg ist augenscheinlich alles tip-top!!!

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.........

am 27. November 2008 um 9:00

Mein ML (BJ 02 MOPF) braucht in der Stadt auch gut 12 l / 100 km. Auf längeren gemütlichen BAB-Fahrten schaffe ich auch mal unter 10l.

Ansonsten hat sich der Verbrauch so bei 12 l +/- 0,5 l eingependelt.

Was mir bei der witterung jetzt aufgefallen ist, dass der Motor relativ lange braucht, bis er richtig warm ist (~ 80 Grad).

Wenn Du also recht viel Kurzstrecke in der Stadt fährst, sodaß der Motor nicht richtig warm wird, könnte das der Grund für Deinen etwas höheren Verbrauch sein.

Gruß

Andreas

Mojn hier,

wie genau ist denn eigentlich der onboard verbrauchsmesser , weiß das vielleicht jemand ?

Laut dem gerät fahre ich nämlich (ungelogen) einen schnittverbrauch von 7-8 l/100

Hamburg - England

wenn wir über Verbräuche sprechen wollen, wäre es echt klasse, wenn ihr Modell und Baujahr angeben würdet!

ML 430 Bj.2000, Stadtverbrauch im Winter ca 15 Liter, Landstrasse BAB bei 130 Limiter ca 13,7 liter!

reine Landstrassenfahrt ca 11-12 Liter!

14 Liter für den ML 270 ist ein bissl zu arg - normal sollten da etwa 12 sein - kommt auch auf das Gefühl im rechten Fuß an!

am 7. Dezember 2008 um 13:03

Mojn,

ach ja sorry wegen model.

ML 400 CDI aus 03

Gerd

Meinen ML 270 CDI (Bj. 2005) bewege ich im Schnitt mit genau 10l / 100km.

Ich fahre jedoch viel Langstrecke (ca. 65%) und da auch sehr gemäßigt.

In der Stadt (Kurzstrecke und kalter Motor) würde ich mit um die 12l rechnen.

14 scheint mir einen Tick zu viel zu sein. Aber das kommt in der Tat auf den Gasfuß an.

Ich würde mich mal bei Spritmonitor anmelden und den Verbrauch über einen längeren Zeitraum beobachten. Dann kannst du festestellen ob sich dein Verbrauch im Rahmen bewegt.

Gruß

Kaigue

Hallo

Habe vor ungefähr 7 Monaten einen ML 270 beim Mercedes Benz gekauft und habe bemerkt das er viel zu viel verbraucht!

Ich bin gestern 100 km gefahren (innerorts) und als nach den 100 km wieder tanken war musst ich 15,5l nachtanken!

Ich habe letzte Woche die Injektoren tauschen müssen! Es hieß das es vllt daran liegen könnte, was nicht stimmte!!

Was sollte ich jetzt tun, hab noch 5 Monate Garantie!

Gruß Kahraman

Zitat:

Original geschrieben von ok1986

Hallo

Habe vor ungefähr 7 Monaten einen ML 270 baujahr 2004 beim Mercedes Benz gekauft und habe bemerkt das er viel zu viel verbraucht!

Ich bin gestern 100 km gefahren (innerorts) und als nach den 100 km wieder tanken war musst ich 15,5l nachtanken!

Ich habe letzte Woche die Injektoren tauschen müssen! Es hieß das es vllt daran liegen könnte, was nicht stimmte!!

Was sollte ich jetzt tun, hab noch 5 Monate Garantie!

Gruß Kahraman

am 14. Februar 2009 um 18:26

Hi ML Gemeinde,

ich habe einen ML 400CDI,Stadtverbrauch in Berlin,mit Klima permanent an und morgens Standheizung ca 30 min. bei diesen kalten Temperaturen ca 12,5l-13l,ich finde das für solch ein Motor normal,mein ML Bj. 12-2002 km 75000,das Auto läuft super ,keine Probleme,Getriebespülung bei ca 60000 km gemacht,als Vorbeugung, hatte keine Probs mit dem Getriebe vorher ,ich hoffe es bleibt alles so.

Grüße aus Berlin

Deine Antwort