ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Verbreiterungen V 90 CC MJ 2023

Verbreiterungen V 90 CC MJ 2023

Volvo V90 P Cross Country
Themenstarteram 16. Mai 2024 um 15:14

Hallo zusammen, bin neu bei Volvo und bin relativ spontan beim V90 CC gelandet. Ein D5 von 11/2023.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es normal dass die Kunststoffverbreiterungen Luft zur Karosserie haben? Für mein Empfinden müssten diese komplett anliegen. Wagen wat schon zwei Mal beim Händler. Einmal ist gar nichts passiert, und jetzt heisst es ein wenig wäre normal. Morgen bin ich dann da um das abzuklären.Die Teile sind wahrscheinlich nur geklebt?!? und ich hab die Vermutung da das Auto mit Beschriftung als Werbeträger auf dem Hof stand, ist beim Entfernen der Aufkleber der Heißluftfön ein weing zu lange da gewesen und hat den Kleber gelöst. Ich hab bisher auch keinen anderen zum Vergleich gefunden.

Wäre nett wenn jemand da hlefen könnte.

Bilder sind angehangen.

Danke

Vorne rechts 1
Vorne rechts 2
Hinten rechts
+2
Ähnliche Themen
11 Antworten

Glückwunsch zum, zurzeit, besten Wagen :), hast du erstmal alles richtig gemacht ;)

 

Die Verbreiterungen sind im Bereich der Blech-Karosserie mit ca. 1mm Luft montiert, die Verbreiterungen an der Stoßstange liegen fast an.

Die Teile werden eingeclipst und geklebt.

Das Klebeband hat eine gewisse Stärke, so das die Verbreitung mit Abstand zum heiligen Blechel liegt.

Wenn das Klebeband mal seinen Geist aufgeben sollte, dann wird der Spalt größer und man kann hinein schauen.

 

Auf deinem Bildern sieht's erstmal in Ordnung aus, der Spalt sollte halt gleichmäßig sein.

 

MfG C

 

Edith: beim 3ten Foto könnte der Verdacht aufkommen, dass das Klebeband evt. aufgegeben hat, da scheint der Spalt etwas größer zu sein.

Musste dir nochmal genauer anschauen.

Also bei mir liegt das weitestgehend gleichmäßiger an und ich vermute, daß Du einen B5 hast als Dieselvariante - meine absolute Traumkombi.

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 18:41

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 16. Mai 2024 um 20:28:19 Uhr:

Also bei mir liegt das weitestgehend gleichmäßiger an und ich vermute, daß Du einen B5 hast als Dieselvariante - meine absolute Traumkombi.

Ja, hab mich vertippt B5 ist richtig

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 18:48

Zitat:

@chalcedon_ schrieb am 16. Mai 2024 um 19:48:10 Uhr:

Glückwunsch zum, zurzeit, besten Wagen :), hast du erstmal alles richtig gemacht ;)

 

Die Verbreiterungen sind im Bereich der Blech-Karosserie mit ca. 1mm Luft montiert, die Verbreiterungen an der Stoßstange liegen fast an.

Die Teile werden eingeclipst und geklebt.

Das Klebeband hat eine gewisse Stärke, so das die Verbreitung mit Abstand zum heiligen Blechel liegt.

Wenn das Klebeband mal seinen Geist aufgeben sollte, dann wird der Spalt größer und man kann hinein schauen.

 

Auf deinem Bildern sieht's erstmal in Ordnung aus, der Spalt sollte halt gleichmäßig sein.

 

MfG C

 

Edith: beim 3ten Foto könnte der Verdacht aufkommen das das Klebeband evt. aufgegeben hat, da scheint der Spalt etwas größer zu sein.

Musste die nochmal genauer anschauen.

Leider ist es nicht überall gleichmäßig. Ist auf den Fotos nicht so gut zu sehen. Bild 3 ist unterm Tankdeckel und das ist definitiv lose.

 

Ansonsten ein tolles Auto. War eigentlich erst im Herbst geplant aber da nicht mehr bestellbar musste ich zuschlagen.

...ja, Chance erkannt und zugeschlagen, richtig so.

 

Wenn's locker ist, dann ist es ja eindeutig und Werkgarantie haste ja auch noch, lass dich da beim freundlichen nicht abwimmeln, die sollen dir neue dran kleben.

Haben die bestimmt keinen Bock zu, sind ja auch noch lackierte.

 

MfG C

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 19:26

Zitat:

@chalcedon_ schrieb am 16. Mai 2024 um 21:05:23 Uhr:

...ja, Chance erkannt und zugeschlagen, richtig so.

 

Wenn's locker ist, dann ist es ja eindeutig und Werkgarantie haste ja auch noch, lass dich da beim freundlichen nicht abwimmeln, die sollen dir neue dran kleben.

Haben die bestimmt keinen Bock zu, sind ja auch noch lackierte.

 

MfG C

Werde ich nicht. Diese Ausrede Stand der Technik ist ja immer wieder nett. Nur weil die Lust fehlt.

 

Apropos fehlen: bin neu bei Volvo und auch bei Fahrzeugen mit den neuen Displays. Manche anzeigen fehlen mir da einfach wie Wassertemperatur, welche Gang gerade drin ist bei automatischer Schaltung…so die die Basis Daten. Hab da in den Einstellungen auch nichts gefunden.

Und da frage ich mich was an Knöpfen und Instrumenten falsch war??? Leider machen das alle so

Mit der spartanischen Informationsmentalität musst du dich bei Volvo anfreunden, man soll halt das Auto und das Fahren geniesen und sich nicht um die technischen Details kümmern.

Dein 11/2023er ist da ja nochmals reduzierter, gegenüber dem Sensus Modellen.

Aber wenn du dich hier so durcharbeitest wirste die Feinheiten bzw. Besonderheiten bzw. Unpässlichkeiten schon mitbekommen, musste halt nur für dich selber einordnen.

MfG C

Auch bei Sensus gibt es keinerlei Informationen zu den Betriebstemperaturen. Bei der Ganganzeige muss ich nochmal schauen wie das bei Polestar Optimierungen ist.

CarScannerPro mit einem guten OBDII-Adapter zeigt Dir sehr gut Öl-, Wasser- und Getriebetemperatur an (und noch Einiges mehr).

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 15:42

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 17. Mai 2024 um 17:17:03 Uhr:

Auch bei Sensus gibt es keinerlei Informationen zu den Betriebstemperaturen. Bei der Ganganzeige muss ich nochmal schauen wie das bei Polestar Optimierungen ist.

CarScannerPro mit einem guten OBDII-Adapter zeigt Dir sehr gut Öl-, Wasser- und Getriebetemperatur an (und noch Einiges mehr).

Polestar Optimierung ist drauf und zeigt nichts an.

Was besorgt man sich denn da an Hardware und Software?

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 15:47

So, war heute beim Händler. Der hatte tatsächlich 2 V90 CC mit lackierten und einen mit Kunststoff Verbreiterungen. Bei den lackierten sah es schlimmer aus als bei mir. Der mit Kunststoff sah besser aus. Der Händler fand das auch nicht akzeptabel und leitet die Geschichte jetzt an Volvo weiter. Mal abwarten was passiert, aber eigentlich kann das seitens des Herstellers bei dem aufgerufenen Preis nicht sein, zumal die Lackierung auch noch 500€ extra kostet.

Bei mir wurde eine lackierten Verbreiterung aufgrund von Spiel zwischen Plastik und Karosserie auf Werksgarantie getauscht.

Leider wurde komplett getauscht, was eine Lackierung beim Freundlichen erforderlich macht. Mir wäre lieber das Originalteil wäre neu geklebt worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Verbreiterungen V 90 CC MJ 2023