Verbrennungs klingeln unter Last e46 320i
Ich habe bei meinem Daily e46 320i verbrennungs klingeln unter Last es ist aber nichts im Speicher abgelegt also es passiert zwischen 2000-3500rpm wenn ich den Berg hoch fahren mit offener Scheibe also es ist so ein schnattern . Habe mich mal bisschen informiert und gelesen das wenn man super+ oder ultimate Tank das Problem weg sei aber bei den Preisen ist das schlecht seinen Daily immer mit super+ zu tanken deshalb wollte ich fragen ob 2-3 Tankfüllungen reichen mit super + und ich dann wieder normal E5 tanken kann ohne meinen Motor zu quälend mit dem Klingeln .
kleine Info die vanos überholt von probsten tech vor 500km davor war das Geräusch aber auch schon da .
Ähnliche Themen
5 Antworten
Dein Fahrzeug wird ein anderes Problem haben. Klingeln könnte höchstens passieren durch eine schlechte Software Optimierung oder durch zum Beispiel Falschluft. Aber das würde man dann im Fehlerspeicher sehen.
In jedem Fall muß der Motor auch mit 95 Oktan gut laufen.
M52B20 oder M54B22? Kilometer? Welche Reparaturen außer vanos bereits durchgeführt?
@Abadoon066
Der Wagen hat 140tkm runter ist der m54b22.
Reparaturen :
Vor 2monate alle Zündkerzen neu
Vanos auch neu
Falschluft wurde behoben und im Nachhinein ein rauchtest gemacht alles dicht .
Die lamdasonde nach Kat hat manchmal das selbe Problem wie mein 330i und zwar habe ich alle 2monate mal ein Fehler drin (p2271 lamdasonde Signal hängt bei fett Bank 1 Sensor 2 .
Und es werden alle 8000tkm ein Öl wechsel gemacht mit 5w40 von liqui moly.
( Der Wagen verbraucht keinen Milliliter Öl ich kann die 8000km immer fahren ohne nachzufüllen.
Das war eigentlich alles .
Hier mal ein Video es ist exakt das selbe Geräusch .
https://youtu.be/HPppi-k-rA0?si=SkoLs9n4TvOqKsKB
Ich würde behaupten da klappert was, aber nicht der Motor... Katalysatoren mal abgehorcht..?
Gruß Andi
@E36S16
Habe die Sonde am Kat mal rausgedreht und bin mit dem Endoskop reingegangen es sieht in Ordnung aus und auch wenn man dagegen haut klappert nichts