- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Verchromte Knöpfe für RCD300 bestellbar!
Verchromte Knöpfe für RCD300 bestellbar!
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Hallo zusammen!
Die verchromten Drehknöpfe, die bei MJ06 serienmäßig auf dem Radio sind, sind jetzt bestellbar:
http://www.ichwillautoteile.de/.../product_info.php?products_id=193
Ähnliche Themen
17 Antworten
30€ für zwei Knöpfe, die jedem normalen Autofahrer, der sich mit VW nicht sehr gut auskennt gar nicht auffallen, ich brauchs nicht
www.tachoringe.de hat sie auch für 12 euro
Allerdings nur "2 Ringe aus Aluminium", die oben geposteten Teile sind Originalteile. Ich habs auch nur aus dem Touran-Forum gequotet, da ja seinerzeit hier eine Riesendiskussion wegen der Lieferbarkeit der MJ06 Drehregler war.
Und wenn es dich nicht die Bohne interessiert (lh-pilot) dann lass doch einfach den Kommentar.
bez. der Knöpfe von tachoringe
Nur am Rande - für diejenigen, die mit dem Gedanken spielen:
Ich habe sie in einem Anfall von Alu-Wahn bestellt und auch draufgepöppelt. Die Passform ist 1a - jedoch sehen die nunmehr vollständig alumierten Knöpfchen etwas deplatziert inmitten des grau-schwarzen Umfeldes aus...
Grüße
P.S: AAAABER die Tachoringe sind escht legger!
Hatte die knöpfe von vw bestellt, sind total überteuert und passen auf mein RCD 300 dar nicht! haben anderes innenleben!
MFG Visi
Zitat:
Original geschrieben von visi
Hatte die knöpfe von vw bestellt, sind total überteuert und passen auf mein RCD 300 dar nicht! haben anderes innenleben!
MFG Visi
Dann gib allen "Suchenden" doch bitte mal die Teilenummern, damit die nicht auch in diese Falle tappen.
Hi,
habe die Knöpfe auch, man muss unbedingt darauf achten, ob
man einen Blaupunkt oder ein Grundig Gerät hat.
Sonst passen die Aufnahmen hinten nicht!!!
Sollte bei jemandem bei den schwarzen etwas der Lack abgehen,
besteht die Möglichkeit die Aluknöpfe auf Garantie zu bekommen.
Einfach mal nachfragen. Teilenummern hab ich leider nicht komplett, geht aber mit 000 054 irgendwas los.
MfG
woher soll man wissen ohne auszubauen welches radio man hat?
Die Knöpfe haben die nummern:
000 059 542 G - Schwarzer Knopf fürs RCD300
000 059 544 G - Schwarzer Knopf fürs MFD2
000 059 549 G - verchromter Knopf fürs RCD300
000 059 550 G - verchromter Knopf fürs MFD2
steht aber irgendwo hier in forum schon.
MFG Visi
Radiohersteller kann man auslesen lassen.
Im Fehlerspeicher steht dann ne Abkürzung f Blaupunkt bzw Grundig. BFX oder so steht f Blaupunkt.
MfG
Und warum sollte man dem hässlichen Radio überhaupt Chrom anbauen??
Schöner wird das Ding (das ich auch im Auto habe^^) auch nicht dadurch.
Kann immer noch nicht fassen was für ein scheiss man bei VW nur an radios kaufen kann^^.
Monofarbenes Display und kann nichts ausser Radio und CD abspielen für 400+ Euro (ka was die lautsprecher kosten)
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Monofarbenes Display und kann nichts ausser Radio und CD abspielen für 400+ Euro (ka was die lautsprecher kosten)
es kann auch noch mehrere cds auf einmal fressen, siehe hier:
http://www.motor-talk.de/t916776/f217/s/thread.html
wenn unbedingt die knöpfe so sein müssen, dann würd ich die von tachoringe nehmen, siehe oben. die sind vom preis erschwinglich. aber sooo wichtig sind die meiner meinung nach auch nicht.
Weiss gar nicht was es an dem Radio immer zu meckern gibt. Hatte noch nie ein Radio mit einem derart phantastischem Empfang und das Styling passt sich doch einwandfrei ins sonstige Cockpit ein.
Von den ausgetauschten Radios hat mir bis jetzt kein einziges auf den Bildern gefallen. Schaut einfach doof aus, wenn da noch ein leeres Ablagefach ist, das erinnert mich immer an den Passat den mein Vater vor 30 Jahren gefahren hat, der hatte damals auch so ein doofes Leerfach.
Ich bin zufrieden mit meinem RCD und finde 400 Euro ok, denn man darf ja nicht nur das Radio sehen, sondern auch die Antenne samt Verkabelung und die Lautsprecher. Wer sich den Golf ohne Radio bestellt und sich dann nachträglich eins einbauen lässt, wird feststellen, dass alleine der Einbau über 200 Euros kostet. Dann ist doch 400 Euro gar nicht mehr so viel?
Zitat:
Original geschrieben von dolly.dollar
Weiss gar nicht was es an dem Radio immer zu meckern gibt. Hatte noch nie ein Radio mit einem derart phantastischem Empfang und das Styling passt sich doch einwandfrei ins sonstige Cockpit ein.
Von den ausgetauschten Radios hat mir bis jetzt kein einziges auf den Bildern gefallen. Schaut einfach doof aus, wenn da noch ein leeres Ablagefach ist, das erinnert mich immer an den Passat den mein Vater vor 30 Jahren gefahren hat, der hatte damals auch so ein doofes Leerfach.
Ich bin zufrieden mit meinem RCD und finde 400 Euro ok, denn man darf ja nicht nur das Radio sehen, sondern auch die Antenne samt Verkabelung und die Lautsprecher. Wer sich den Golf ohne Radio bestellt und sich dann nachträglich eins einbauen lässt, wird feststellen, dass alleine der Einbau über 200 Euros kostet. Dann ist doch 400 Euro gar nicht mehr so viel?
Welches Auto fährst du??
In meinen GTI passt das Radio definitiv nicht. In einen Fox oder 75 PS Golf Basisaussattung ja.
In Hollang kann man Radiovorbereitung mitbestellen, in D MUSS man eins nehmen.
Denn Kabel,Lautsprecher nachrüsten ist so eine schweine Arbeit,das es ,wie du schon sagtest,billiger kommt das Radio mitzubestellen.
Für 150 Euro bekommt man sehr gute radios mit Farbigen Display,MP3 Funktion usw,also warum schafft VW es nicht ein farbiges Display mit MP3 Funktion als Radio zu bringen??
Das RCD hätten sie ja für die ältere Kundschaft drinlassen können, aber dann noch eins mit modernen Design wäre gut gewesen.
Die Radios sind von der Aussenoptik schon passend, aber ansonsten totlangweilig anzusehen.
WIe gesagt,monofarbenes Display. Habe im Tacho mehr farben als im Radio. Das ist einfach nur peinlich.
also der preis ist viel zu hoch für das rcd300, aber was will man machen, vw lässt einem ja keine andere möglichkeit und wer will schon die kompletten strippen selber ziehen, da muss man ja das halbe auto zerlegen :/ aber sooo schlecht find ich das radio auch nicht, man kann damit leben und wems nicht passt baut halt einfach ein anderes rein.