ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Verchromte Umrandung Fensterheberschalter

Verchromte Umrandung Fensterheberschalter

Audi Q3 8U
Themenstarteram 21. Januar 2014 um 18:58

Hallo

Habe mir ja im November einen Q3 bestellt der natürlich noch nicht geliefert wurde gehe aber immer mal auf die Händlerseiten und schaue. Es ist mir nun aufgefallen das auf einigen Fotos die Fensterheberschalter eine Chromumrandung haben und die anderen nicht. Woran kann das liegen?

Die mit hatten alle S Line Sportpaket. Liegt es daran oder habe ich bei meiner Bestellung was übersehen?

Gruß

Plumber100

Beste Antwort im Thema

Hi,

hatte Langeweile und derweil noch nicht eindeutig geklärt, habe ich auch mal recherchiert. Könnte es sein, dass die Chromumrandung der Richtungsanzeige evtl. mit der Radiowahl zusammenhängt?

Chorus - ohne

Concert - mit

Grüße

Point

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo

Die verchromten Umrandungen der Schalter und Knöpfe gibt es z.B. in Verbindung mit der Sonderausstattung Dekoreinlage(n). Ob dieses auch für die diversen s-line Ausführungen gilt weiß ich allerdings nicht.

Ich habe z.B. keine s-line Optionen aber die Dekoreinlage "Lärcheholz dunkelbraun naturell" und habe die verchromten Knopf-/Schalterumrandungen. Das geht auch aus den Beschreibungen im Konfigurator hervor.

Siehe auch -> http://www.motor-talk.de/.../...chalter-fensterheber-t3919471.html?...

 

EDIT: ebenfalls vorhanden in Verbindung mit diversen s-line Paketen (andere Dekoreinlage Bestandteil) lt. Konfigurator !

Wie fwcruiser schon geschrieben hat, hängt es von der Innenausstattung bzw. den Dekoreinlagen ab.

Hier mal nen Bildchen des Konfigurators beim S-Line Paket

Image

Bei allen Dekoreinlagen ausser der Serienmäßigen sind die Chromumrandungen dabei. Am Lichtdrehschalter, Abdeckung 12-Volt-Steckdose, Fensterheber und Spiegelverstellschalter.

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 9:12

Ja dann hab ich das ja auch verbaut wenn der Wagen dann kommt.

Zitat:

Original geschrieben von kimkira

Bei allen Dekoreinlagen ausser der Serienmäßigen sind die Chromumrandungen dabei...

.

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht. :)

Gibts Innenraumbilder davon? Meiner hat das leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Gibts Innenraumbilder davon? Meiner hat das leider nicht.

Klick mal auf den Link in meiner Signatur unten, kann man auf einigen Bildern dort im Beitrag vage erkennen.

Hmmm...das einzige, was ich da erkennen kann ist, dass du keine Chromumrandung am Lichtdrehschalter hast. Die soll doch aber angeblich dabei sein, oder?

Am Lichtdrehschalter ist der Drehknubel verchromt und keine Chromumrandung.

Zitat:

Original geschrieben von kimkira

Am Lichtdrehschalter ist der Drehknubel verchromt und keine Chromumrandung.

Richtig.

@MartinSHL

Auf Bild-05 in meinem verlinkten Beitrag (Signaturlink) sieht man z.B. auch die Chromumrandung am MMI Bedienteil mit den verchromten MMI Drehknöpfen.

Ah OK. Wobei bei mir die MMI-Bedienteile auch alle Chromumrandet sind.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

... Wobei bei mir die MMI-Bedienteile auch alle Chromumrandet sind.

Da war ich mir jetzt aber auch nicht sicher ob diese MMI Chromumrandung Serie ist oder an welche Option diese nun wieder geknüpft ist. Dachte eigentlich hängt auch mit den Dekoreinlagen zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

... Wobei bei mir die MMI-Bedienteile auch alle Chromumrandet sind.

Da war ich mir jetzt aber auch nicht sicher ob diese MMI Chromumrandung Serie ist oder an welche Option diese nun wieder geknüpft ist. Dachte eigentlich hängt auch mit den Dekoreinlagen zusammen.

Hi, bei meinem A1 ist die Umrandung nur beim großen MMI in Alu. Das kleine ist komplett schwarz. Evtl. beim Q3 auch so. :confused:

Die Chromumrandungen beim MMI sind serienmäßig,beim Q3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Verchromte Umrandung Fensterheberschalter