ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Verdammt Glück gehabt.. Auto aufgebrochen

Verdammt Glück gehabt.. Auto aufgebrochen

Themenstarteram 29. September 2008 um 16:34

Leute ich sags euch, mich hats nicht schlecht gerissen, alsi ich gestern Mittag zum Auto ging.

Er stand da wie alle Tage, nur als ich den Wagen aufsperr, denk ich mir noch... "Wasn da los?"

Das komplette Auto auf den Kopf gestellt, Handschuhfachdeckel nach unten ausgeklipst/aufgebrochen, alles was im HSF war lag im Beifahrerfußraum.

Ebenso meine ablage unterm Lenkrad offen, mein Fahrzeugschein, S-Brille u.s.w. alles Im Fußraum.. Alle Ablagefächer/Türpappen alles ausgeräumt.

ABER ES FEHLTE NIX ??!! Nicht mal ein Ladekabel vom Handy..nix ?

Polizei sagte "Na schätzen sie sich glücklich junger Mann - in der Paralellstrasse zu ihrer, fehlen 3 Audi-Navi & paar Command's von Mercedes Laptop, Handy, Geldbeutel.. u.s.w"

Mir kam gleich zu ohren ich sei der 7-8 anrufer aus meinem Stadtviertel..

Polizist sagt : "Nix Kaputt?"..

ICH: Nää, nix kaputt

Polizist 2 sagt: Naja alter Golf, da isses eh altbekannt, der hat das Typische 4 Sekunden-Kleiderbügel-Syndrom.

ICH: Ja und etz ? Fingerabdrücke? oder so ?

Polizist 1: Wenn nix fehlt, nix kaputt.. sei einfach froh ! Muss ne Ostblockgang unterwegs gewesen sein, wir haben Flohmarkt, wir sind schon 30-Mann stark undercover unterwegs.. es sind dieses WE ca: 6-7 verschiedene Plätze Flohmarkt im Landkreis. Die reisen oft schon nachts 01:00 an, haben langweile, und gehen auf Tour.

ICH dachte mir: "Meine Fresse na ganz toll"

Ganz prickelnd.. "Ick bin dodal modiwiert"..

Die haben sogar wieder ZUGESPERRT.. stellt euch das vor.

(Den Abfall in die Türpappen hätten se wenigstens mitnehmen können-ey)

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich stimm dem Polizisten da zu... sei froh, dass nix passiert ist.

Wie man nen Golf aufkriegt ist (leider) überall bekannt.

Da hilft nur ne AA und das Auto direkt vorm Haus parken.

 

Aber ein radio haben die mir auch schon gemopst, schade, das teil hatte mich nur 30Euro gekostet und war 7 Jahre alt, aber CD ging.

 

 

MFG Sebastian

Bei mir hamse noch nich mal Fingerabdrücke oder sowas genommen, als mein Radio weg war.

Und dass wieder zugesperrt wird is ja wohl im Sinne der Höflichkeit das Mindeste! ;)

Ne, sei wirklich froh.

Würd ich auch sagen! Hätte auch weitaus schlimmer für dich und deinen Golf ausschauen können! (Siehe Weberli)

MFG PNkultweiss

Ich hatte auch schon ungebetenen Besuch im Golf.

Gemerkt hab ich es nur weil die Innenbeleuchtung eingeschaltet war.

Das jemand den Inhalt des Handschuhfachs umsortiert hat, wär mir sicher sonst nicht aufgefallen.

Nicht schön aber rücksichtsvoll.

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Da hilft nur ne AA

nicht wirklich.....bis du am fenster bist und den rolladen hochhast sind die schonwieder im schutz der dunkelheit verschwunden....

fingerabdrücke? wofür? die werden wie üblich lederhanschuhe angehbat haben um sich beim aufhebeln nicht zu verletzten....

Da kannste wirklich froh sein. Aber ich satnd mal 2 stunden mit nen Einkaufswagen vor mein Auto und bin net reingekommen. zV kabel wa druch gescheurt :mad:. und der ADAC mensch ist nicht reingekommen ohne schloß und ohne binn. nach einer halben stunden und ein Drahtgebiegt erst :D

Draht biegen ? Das geht beim Golf weitaus schneller (leider)

Mag sein mir normalen griffen usw. Der meinte ja auch 4 minuten maximal. Aber doch net.es geh aber net einafch auch mit keil oben an Türe net:D. Sowas passiert mir net nochmal das ein fremder im auto ist.

Hi,

@ TE

schau nachmal ob unter dem Türgriff net ein kleines Loch ist.

Meinen 2er hatten sie auch schon offen. Da ich wgen schlechter Erfahrung Amor Door Plates hatte,haben sie einfach die hintere Seitenscheibe raus geschnitten. Die lag dann unversehrt auf der Rückbank.

Da ich den Wagen grad verkaufen wollte hatte ich die Anlage 2 Tage vorher ausgebaut und ein 5DM Radio eingebaut:D

Leider war mein Führerschein und die Fahrzeugpapiere weg und das wieder zu besorgen ist leider auch net billig:mad:

Gruß Tobias

Ja da haste wohl Glück gehabt. Mir wurde mal das Auto aufgebrochen und die Hutablage samt neuer Boxen geklaut die ich erst am Tag davor neu gekauft hatte. Die Endstufe und das radio haben die drin gelassen (war wohl grade kein Seidenschneider zur Hand).

Bei mir wars genauso ... ich komme zum Auto ... "nanu schon offen ?" ... "oha da fehlt ja was hinten drin" .

am 29. September 2008 um 20:33

es ist jetzt schon sehr lange her.

ich kam nach hause, schaltete die

mikro an, leinte den hund an, ging

mit ihm nach unten und der wagen

war leer. daraus habe ich gelernt.

 

meine AA ist nicht sonderlich laut.

sie verteidigt den wagen.

ich verteidige mit ihr, meinen besitz.

also ist, was passiert, notwehr.

wer sich an meinem wagen zu schaffen

macht, ist für das, was passiert, selbst

verantwortlich. 

 

es kann natürlich immer wieder

passieren, daß mein wagen geknackt

wird, aber es wird einen bleibenden

eindruck hinterlassen.

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

wer sich an meinem wagen zu schaffen

macht, ist für das, was passiert, selbst

verantwortlich.

das ist schlichtweg falsch!

wenn ein einbrecher bei dir über den gartenzaun steigt, und dann in den rechen reintritt der dann hochschnellt und ihm ne beule am schädel verpasst, kann er DICH dafür haftbar machen!

nichts anderes ist das beim auto!

wenn du da irgendwas verbaut hast, was einem anderen eine verletzung zufügt, bist du drann wegen fahrlässiger körperverletzung, wenn derjenige dann noch aus schreck zurückspringt und unter die zwillingsbereifung eines vorbeifahrenden lkw's kommt, wird aus fahrlässiger körperverltzung ganz schnell fahrlässige körperverleztung mit todesfolge.....und dein auto, wirst du dann ne ganze weile nichtmehr fahren können....

am 29. September 2008 um 20:49

mir ist bewußt, daß hier zwei gesetze aufeinander

prallen. 

aber es ist unumstritten, daß der schutz von leib,

leben und auch eigentum, in verteidigung bei

angriff, notwehr ist.

 

einbruch = angriff

golf = eigentum

und die gegenwehr der AA...

...notwehr.

 

oder lege ich es falsch aus? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Verdammt Glück gehabt.. Auto aufgebrochen