1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Verdammt Hoher Spritverbrauch!!!!

Verdammt Hoher Spritverbrauch!!!!

Opel Astra G
Themenstarteram 11. Februar 2006 um 15:35

Hallo an alle, hab folgendes Problem, mein derzeitiger Spritverbrauch liegt zwischen 25 und 30 litern auf 100 Kilometer, das kann nicht normal sein, letzte woche hab ich Thermostat wechseln lassen, dachte das Problem wäre damit gelöst. Mein Auto: Astra G 1.6 mit 75ps.

An was kann der Hohe Verbrauch liegen, klima und sonstige Verbraucher sind ausgeschaltet.

Danke schon mal für Eure Antworten

MFG

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 11. Februar 2006 um 15:39

Haste ne Loch im Tank?

Dann müßtest du ja alle 170-190 km zum Volltanken? Hast richtig gerechnet?

Gruß

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 16:22

Ja so mit 190 km komm ich hin, ungefähr

, aber ich glaub ein loch is es nicht, das würde man doch sehen wenns tropft und man würde es riechen oder ??

ich denke der bekommt falsche werte oder was meint ihr

So was hatte ich mal bei meinem Astra F. Allerdings ging dann auch die Motorkontrollleuchte an. Er zog kaum noch und kam nicht über 100km/h hinaus.

Ursache: Die Kurbelwelle hatte sich in das Zahnrad gefressen. Totalschaden des Motors. Habe ihn damals für über 2500 DM wieder klar machen lassen.

Aber dein Problem müsste sich doch auslesen lassen. Warste schon mal beim Händler?

kann mir nicht vorstellen dass der wagen so viel verbraucht ohne dass es nicht von ihm bemerkt wird. Schau mal unter dein Auto, etwa unter dem Fahrersitz sollte dein Benzinfilter sitzen. Hab meinen auch schon gesehen, der rostete ganz schön. Mein Kumpel hatte nen Kadett, dort hat er auch am Benzinfilter Sprit verloren.

Mach den Wagen an und lass ihn ne weile laufen. dann schau drunter. Bin mir sicher der is undicht.

So nen Verbrauch würd ich nur im zweiten Gang schaffen und bei Kurzstrecke. Da kann was nicht stimmen.

Und ich denke, selbst wenn mir der Einspritzung oder so was nicht stimmen würde, dann müsste doch ne üble Wolke aus Auspuff kommen, die Leistung im Keller sein und die Motorkontrollleuchte permanent leuchten.

Ich würde auch auf Leck oder Spritdiebe? tippen...

Hast du keine ØVerbrauchs Anzeige im Info Display?

Was zeigt die denn an.

Oder hast du einfach nur gerrechnet wieviele Kilometer du mit einem Tank gemacht hast.

Also wenn du wirklich 25 bis 30 liter verbrauchst und an der tanke dann auch wirklich 50 liter nachtankst, dein wagen an sich keine anderen mucken macht, keine qwalmwolken und so weiter, dann wirst du irgendwo ein leck haben. die kiste müsste so ca 6 bis 7 liter verbauchen wenn ich mich nicht irre.

Was es auch immer ist, ich würde versuchen es sehr sehr schnell zu lösen, weil entweder ist dien motor in näherer zukunft in fritten oder du lässt ziemlich viel zeug in die umwelt die da nicht hin gehört, da skönnte probleme mit den grünen bzw umweltamt oder so geben falls das irgendjemand sieht und das meldet.

 

MFG

 

Hellrasor

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 13:15

Also, den durchschnittlichen Verbrauch habe ich errechnet, also mit 50 Litern komm ich so ca. 200 km weit, dann muss ich danken weil Tankanzeige leuchtet, habe mir sagen lassen, dass evtl auch die Lambdasonde dran schuld sein kann wenn die defekt is, also dass mit dem Leck kann ich mir fast nicht vorstellen, aber ich werd mal sehen, vielleicht is ja wirklich der Benzinfilter kaputt und da dringt sprit nach aussen durch. Das einzigste was ich verändert habe am Auto is ne Gruppe A Edelstahlauspuff. Zum Thema starker rauch aus dem Auspuff kann ich nur sagen, dass nix qualmt, also normale Rauchentwicklung. Hoffentlich is nur die Lamdasonde kaputt.

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 13:50

Was meint Ihr, könnte die Lambdasonde dran schuld sein???

äh nur mal so

der benzinfilter ist nicht unterm fahrersitz. sondern schon am unterboden befestig !! ;D und müßte recht weit hinten sein in etwa auf höhe der hinterachse "fahrerseite"..

selbst mit def lampdasonde kenn ich nur nen verbauch von rund 12liter.... schau mal wegen leckagen denn das ist sichelrich nicht normal..

was sagt der FOH ??

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 14:03

mmh, also beim FOH war ich noch nicht, weil ich fahre erst am Freitag hin. Aber ich danach mal nach ob der Benzinfilter lekt, aber das hätte ich doch merken müssen, weil erstens riecht man das und zweitens, würde da ne große Lacke unter dem Auto sein. Aber wenn es nicht die Lambdasonde is, und auch der Filter dicht is, was könnte das denn noch sein???

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 15:25

So bin jetzt mal 35,5 km gefahren, bischen Landstraße, bischen Stadt, wenn ich mal so rechne, dann liegt derzeit mein Verbrauch zwischen 12-15 Litern, also deutlich weniger als letztes mal, finde aber dennoch dass das zu viel Verbrauch noch is, Sprit verlier ich 100%ig nicht, keine benzinlache oder sowas, kein tropfen. Dann kann ja nur noch eine defekte Lambdasonde in Frage kommen oder???

Hi,

würde nochmal in die Werkstatt fahren, die Dir das Thermostat gewechselt hat. Habe auch die Woche mein Thermostat wechseln lassen. Brauche aber selbst bei hohem Stadtanteil nur 7l/100Km. Habe den 1.6 mit 75PS. Selbst mit vier Personen und Dauervollgas auf der Autobahn habe ich noch nie mehr als 8Liter verbraucht. Vielleicht ist auch die Spritleitung beschädigt. Ein Marder hatte vielleicht Hunger nach dem Winterschlaf :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen