ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Verdamte Hella Front

Verdamte Hella Front

Themenstarteram 31. August 2004 um 21:22

gut ich hab die Front mir mal jetz vor 3 Monaten eingebaut das fernlicht ist einwandfrei aber das ablendlich ist trotz 100 Watt H3 Birnen nicht gut weis jemand ob mer die de linsen klar Herbekommt ?

hier ein link dazu http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Uuuuah, sieht ja aus, wie irgendein Auto aus nem DritteWelt-Land oder aus Litauen. :D

Jaja, ich weiß, Meinungen waren hier nicht gefragt. Aber klar wirst du das wohl schlecht bekommen. Rüst doch einfach auf normale Front um / zurück.

wenn die Reflektoren und/oder die Streulinsen von innen verdreckt oder beschlagen sind: auseinanderbauen, saubermachen... ansonsten wirds wohl schwierig...

Mein Beileid!

Bin auch auf diesen Grill reingefallen.

Sah im Katalog gut aus, kommt von Hella, hat DE-Scheinwerfer und kostet bei Hella 430 Euronen.

"Der kann nur gut sein" hab ich mir gedacht.

Doch: DENKSTE! Die Abblendscheinwerfer bringen weniger Licht als die Standard-Funzeln.

Traurig, aber wahr.

Da kannst Du gar nichts machen.

Schlimmer Flop von Hella. Und die sollen was von Scheinwerfern verstehen???

 

MfG

freak1704

Die Scheinwerfer sind mir auch als "schlecht" bekannt. Hatte sie zwar nie bei mir drauf, aber hörte schon öfter von diesem Problem.

Und die 100 Watt-Glühlampen machen dir die Reflektoren nur zusätzlich kaputt. Die Reflektoren sind nämlich nicht für die wesentlich höhere Wärme ausgelegt. Dass die Betriebserlaubnis deines Wagens mit 100W-Glühlampen in den Scheinwerfern erlischt, weißt du sicher selbst. Aber wer sich das leisten kann, ohne Versicherungsschutz zu fahren.... :rolleyes:

Themenstarteram 1. September 2004 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Mein Beileid!

Bin auch auf diesen Grill reingefallen.

Sah im Katalog gut aus, kommt von Hella, hat DE-Scheinwerfer und kostet bei Hella 430 Euronen.

"Der kann nur gut sein" hab ich mir gedacht.

Doch: DENKSTE! Die Abblendscheinwerfer bringen weniger Licht als die Standard-Funzeln.

Traurig, aber wahr.

Da kannst Du gar nichts machen.

Schlimmer Flop von Hella. Und die sollen was von Scheinwerfern verstehen???

Tja ich habs schon mit Xenon gas H3 Brinen 4000 Kelvin und 100 Watt Probiert da wahr das halo licht noch schlechter !jetz will ichs mal mit 8500 Kelvin Probieren mit Xenon und noch Ein Spezialgas Befüllt sind, haben aber nur 55 Watt

 

MfG

freak1704

Themenstarteram 1. September 2004 um 14:24

Ja super ich hab jetz schon ne ABE Herbekommen die aber nicht all zu viel Verspricht. .. Naja muss wohl wenn der Tüv is der in Frühjar ist wieder zurückrüsten... so ein shi.. Wie gesagt probier ichs eben mit 55 Watt 8500 Kelvin sind zwar Auch nicht erlaubt aber was solln mer den noch machen...

Themenstarteram 1. September 2004 um 14:29

noch was das Ganze kommt nicht von Hella in der ABE Steht irgendwas Andres drinn Steht zwar Hella drauf is aber net Hella drinn.

die front hast du dir feiwillig eingebaut ? :D

nein ma spass beiseite... haste davon fotos ? also konkret von deinem auf dem ebay bild find ichs hässlich aber man kann sich ja irren.

Themenstarteram 1. September 2004 um 14:49

hmm naja anfangs schon aber jetz is des ding a bissel nerfig is halt nicht jedermans sache will auf Angel Eyes Umrüsten von FK und wieder ein Rundes Fernlicht an Besten Klarglas oder Schwarz. Naja kann grad Schlecht Fotos machen.

Zitat:

Original geschrieben von Kaugummipolo

......an Besten Klarglas oder Schwarz......

Kann ich nur empfehlen. Finde beides gut - helle Klargläser habe ich ja selbst drin. Die schwarzen hatte ich am letzten WE lange genug vor Augen gehabt :D

am 1. September 2004 um 16:50

OT²: Das Ding erinnert mich irgendwie an diesen SIDO da, der immer mit seinem Chrom Schädel durch die Videos hüpft

scnr

ciaoi

also hatte das auch damals an meinem Golf das war aber schon länger dran schätze mal so 13-25 jahre also so alt wie der wagen ist.. ich habs nachher rausgenommen und es durch einen normalen emblem losen grill und klarglas scheinwerfer getauscht weil mir das licht auch ehrlich gesgat zu dunkel war das fernlicht war okay hatte auch schon bessere birnen eingebaut aber hat auch nix genützt liegt wohl an den reflektoren da drin!

am 1. September 2004 um 18:18

Re: Verdamte Hella Front

 

Zitat:

SIDO

"mein block mein block" :rolleyes:

Is doch n cooler typ *rofl*

 

Zum Thema:

würde dir auch empfehlen auf normale front umzurüsten. Wenn dus extrem haben willst: Rallyefront, da dann Xenon rein. Da hast du dann genug licht.

Werde mir demnächst auch spaßeshalber 100w birnen bei ebay ersteigern, will nur mal sehen wie sich das licht verändert... natürlich werd ich damit nicht rumgurken ;)

Lichtausbeute

 

Hi @ all also nix führ ungut aber der Grill sieht wirklich häßlich aus.

Wenn ihr Reflektoren wieder strahlend bekommen wollt geht am besten an Omas Nachtisch und klaut ihr Korega Tabs( für die 3ten). Baut eure Scheinwerfer aus, Wasser rein und den Tabs. Das ganze gut einwirken lassen und nachher ordenlich ausspülen. Is n Trick aus der Oldtimer-scene aber natürlich ohne Gewähr. Mein anderer Kumpel hat das ganze auch mit Prilwasser gemacht und das ging auch recht gut.

God Luck

Deine Antwort
Ähnliche Themen