1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Verdeck TTR

Verdeck TTR

Audi
Themenstarteram 10. März 2005 um 6:42

Hallo,

was ist besser elektr. hydr. Verdeck oder manuelles Verdeck? Gibt es irgendwelche Probleme bei dem elektr. hydr. Verdeck?

Danke für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Moin,

besser ist das manuelle Verdeck. Für die Figur zumindest. :-)

Keine Ahnung. Benutze die Suche, ob es jemals Probleme gab. Wir kennen niemand.

Gruss Wotan

am 10. März 2005 um 7:15

elektrisch ist geiler....

jedoch ist bei mir einmal der motor ausgefallen und ein neuer hat mich 1250 euro gekostet....

am 10. März 2005 um 8:06

Moin,

Meine Meinung ist das ich nciht 30.000 Euro oder so in den dreh für ein Roadster ausgebe, bei den ich dann noch selber das Verdeck runter klappen muss. Das geht garnicht, jedenfalls nicht bei diesen Auto.

Klar kann dabei auch mal was kaputt gehen an der mechanik aber das ist auch nicht die Welt.

Gruß

Themenstarteram 10. März 2005 um 8:10

Danke für die Antworten.

Habe zwei TTR in der engeren Auswahl. Ich denke aber, dass ich den mit dem manuellen Verdeck nehmen werde, denn dann kann da ja schon mal nicht viel kaputt gehen.

Das einzige was mich stört ist, dass das Auto aus 2. Hd. ist, was heißt ich bin dann der 3. Besitzer. Ist dann für den Wiederverkauf bestimmt etwas schlechter, oder was meint Ihr?!?

P.S.: Ehrlich gesagt finde ich die Suche etwas umständlich! ;-))

am 10. März 2005 um 8:14

also bei einen cabrio ist die anzahl der hände nicht ganz so gewichtig...denn viele werden nur einen sommer gefahren, oder im winter abgemeldet...

natürlich sollte er nicht 5te hand sein, aber 3te und volles scheckheft ist ok.

am 10. März 2005 um 8:42

Das denke ich auch, die Zeiten wo man nur noch auf die anzahl der Hände schaut ist vorbei. Wie gesagt, wichtig ist n ordentlich geführtes Scheckheft. Natürlich ist ein elektr./hydra. Verdeck besser für einen Wiederverkauf genauso wie Klima udn Xenon, darüber sollte man sich auch gedanken machen.

Gruß

Themenstarteram 10. März 2005 um 9:30

Ausser dem elektr. Verdeck hat er zusätzlich zu der Serienausstattung eigentlich fast alles:

Klima, Xenon, Leder/ Alcantara, CD- Wechsler (allerdings ohne BOSE), Sitzheizung...

Ist EZ 06/2000 mit 33.000 km. Der Verkäufer (privat) will ca. 17.000 haben. ZR muss allerdings gemacht werden + TÜV. Wenn ich Ihn für 16.000 bekommen würde nehme ich Ihn sofort.

am 10. März 2005 um 9:36

Ich möchte das ele./hydr. Verdeck nicht mehr missen. ABGESEHEN von dem Spaßfaktor, an der Ampel mal eben die Hülle aufzumachen, ich mein so als "Hingucker" .... ist es genau das, dass man mal eben an der Ampel sagt: Oh, es regnet nicht, Dach auf ... frei nach dem MoTTo DAS LEBEN IST ZU KURZ UM GESCHLOSSEN ZU FAHREN ...

Elektrisch ist doch mal ein Muss.

Ich kauf mir doch keinen so teuren Sportler um dann noch selber rumturnen zu müssen.

Mal wirklich nicht.

Gruss

am 10. März 2005 um 9:48

Moinsen :D,

.. wenn ich mir einen Neuen bestellt hätte, hätte ich das e-Verdeck weggelassen ! ... hab das mal in meinem AZ ausprobiert, aufgrund meiner 1,90 Körperlänge und affenartiger Arme ;) konnte ich das Verdeck ganz easy im Sitzen öffnen, schließen hab ich allerdings nicht ausprobiert, jetzt wo ich so drüber nachdenke ... ?

Auf Nachfrage beim Verkäufer bekam ich dann allerdings die Antwort, dass der TT-R ohne e-Verdeck fast unverkäuflich sei :( .. tja, hab mich dann für den 3.2er entschieden, der hat das Teil serienmäßig :D

Gruß

ralle

Habe zwei in der engeren Auswahl! Beide fast gleiche EZ und km.

Der eine ist schwarz und 1. Hd. Hat aber keine Klima aber Bose und soll 17.800 kosten und hat einige Kratzer.

Der andere ist Silber und 2. Hd. Und hat kein elektr. Verdeck. Kosten soll er ca. 17.000 €. Hab ihnallerdings noch nicht gesehen.

Ansonsten sind beide relativ gleich ausgestattet.

Ist halt nur die Frage welcher lässt sich wieder besser verkaufen!?! Zu welchem würdet Ihr denn tendieren?

am 10. März 2005 um 10:57

kein klima ist auch scheiß. besser wäre mit klima und mit elek. verd.

am 10. März 2005 um 11:05

Tja dann warte bis ein Angebot kommt wo du von Anfang an sagt --> Das issa. Sonst ärgerst du dich im Nachhinein über jeden Kompromiss den du eingegangen bist nur weil du nicht warten konntest. Ich hab auch über n halbes Jahr mich nach einen TT umgesehen, der so war wie ich ihn haben wllte. Aber o, musst Du wissen.

Gruß

Genauso würde ich das auch machen, hab ich so gemacht. Halt mal nen Monat länger gesucht und dann den richtigen gefunden.

Ohne Klima ist total scheisse.

2 Gründe:

1. Wiederverkauf

2. Brennts Dir bei geöffnetem Verdeck den Schädel weg, wenn da kein kühler Wind an der Ampel auf dich losgeht. Glaubs mir. Ohne geht nicht. Dann lieber auf e-Verdeck verzichten. Aber nicht auf die Klima.

Gruss

Deine Antwort