ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verdeck undicht

Verdeck undicht

Themenstarteram 15. November 2006 um 20:50

Hallo,

in meinem Cabrio regnet es rein.

Es tropft bei starken Regen oben an der Verbindung zwischen Windschutzscheibenrahmen, Seitenscheibe und Verdeck.(genau auf den Fahressitz).

Am schlimmste ist es wenn der Wagen gestanden hat und ich bremse.

Ich glaube,das sich das Wasser irgendwo sammelt und nicht ablaufen kann.

kennt jemand das Problem und vorallem eine Lösung?

Ähnliche Themen
17 Antworten

ja, ist ein bekanntes problem. dagegen gibt es bei BMW irgendwelche gummipads zum draufkleben die das defizit der dichtungen ausgleichen (sollen)

probiert habe ich es nicht, aber angeblich hilfts

*edit* hier die Nr. 26

Themenstarteram 15. November 2006 um 21:35

dann werde ich mal bei den Händler meines Vertauens vorstellig,wenn es dann hilft wäre das ne günstige lösung

ist zwar ein altes thema, aber vllt kann mir jemand sagen wie das gummiteil heisst oder sogar die teilenummer davon geben. ich habe das problem nämlich auch. bei mir ist es auf der beifahrerseite. wenn es stark regnet und das auto stillsteht, tropft es auf den beifahrersitz. genau an der ecke wo sich das windschutzscheibe, verdeck und das fenster an der beifahrerseite sich berühren schneiden was auch immer.

kotzt mich langsam an. bitte um eure hilfe

danke im voraus

Bitteschön!

Hier steht alles drin inkl Teilenummern für links und rechts ;)

http://www.moskopp.com/index.php?...

Die Teile bringen es aber nicht. Da gab es mal in einem Forum einen Thread, wo man der Sache mal richtig auf den Kern gegangen ist.

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Die Teile bringen es aber nicht. Da gab es mal in einem Forum einen Thread, wo man der Sache mal richtig auf den Kern gegangen ist.

hmm echt? war eigentlich grad auf der suche nach den teilen. kannst du mir vllt den thread zeigen? finde den irgendwie nicht. wäre nett. danke schonmal mfg

hallo leute,

wollte kein neuen thread...deshalb refresh..

 

Also ich hab auch das Problem mit dem Regeneinbruch durch die Linke seite oberhalb der Windschutzscheibe und Rechte seite !!!

 

Habe heute die 2 Gummi teile eingebaut unter die dichtungen.. NICHTS !!! Es TROPFT immer noch weiter rein...

 

Das ist doch zum Kotzen...ECHT !!!! bin vorhin reingekommen war 2,5 Std dran in der Hoffung das es jetzt dicht ist ..Denkste !!!

 

 

Wer kann mir da Helfen !!!!!?????????????????

 

 

Der User devrim hatte geschrieben 

 

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Die Teile bringen es aber nicht. Da gab es mal in einem Forum einen Thread, wo man der Sache mal richtig auf den Kern gegangen ist.

 

 

Wie wird das gemacht.. oder Weiss einer von Euch ????

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 23:02

Die Dinger haben bei mir auch nichts gebracht.

Hat ihr schon mal versucht die Eintauchtiefe der Seitenscheiben nachzustellen und die weissen Führungsclips (heissen Gleitstück 51321938884) zu ereuern bei mir ist es etwas besser geworden?

Ich habe mir dann ein Jahr später ein neues Verdeck drauf gemacht.

Ich weiss, ist zwar nicht die günstigste Lösung, aber da meine Heckscheibe defekt war und der Satteler mich darauf hingewiesen hat, dass sich meine Nähte langsam auflösen habe ich mich dafür entschieden das ganze Dach inkl. Dichtungen, Himmel, Heckscheibe etc. zu ereuern.

Das Dach war ja nun auch schon 14 Jahre alt, und hat nie eine Garage oder Carport von innen gesehen.

Wie schon gesagt war zwar nicht gerade günstig ist aber nun dicht.

nimm einfach einen schlauch und lasst das wasser da laufen wo es rein regnet,vielleicht kann man es

dann beobachten wo eine lücke ist.

bei mir war auch mal der fall,immer in der rechtskurve hatte es getropft,hab dann kurz das verdeck

hoch und runter gemacht,dann war das schon weg.

eventuell die dichtungen auffrischen,vielleicht sind die einfach nur platt.

Ich hab nach dem einbau von diesen 2 Gummi-Füllstücke der Teilenummer 54 31

8 158 579 (links) und 54 31 8 158 580 (rechts) danach direkt mit Becher Wasser sozusagen an die obere kante von der Windschutzscheibe gekippt...Nichts noch genauer war es zusehen wo ich den Wasserstrahler draufgehalten hab..war es Eindeutig zusehen..

Das Wasser kommt genau an der Ecke oben am Windschutzrahmen !! Links an der Ecke und Links !! Am besten sieht man wenn man diesen " Verdeck Kompendium 3.0" aufmacht kennt vielleicht schon viele von Euch... und dann blättert ihr auf seite 50 ....Wassereinbruch II – Undichter Windlauf....Genau das Problem habe ich !!! Dort ist es beschildert mit diesen Füllstücken oben angegeben...aber LEIDER hat das nichts gebracht....

Das kann doch nicht sein das ich zum Baumarkt rennen muss und mir einen Fenstertürdichtung kaufen muss um es dicht zu bekommen....vor allem Jetzt regnet es draussen wie aus'm eimer gegossen....und habe wieder Tücher Links+Rechts auf die Kante von den Sitzen gelegt... das ist zum Kotzen..:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ob Ich nicht herum komm und doch die Türdichtungen erneuern muss ???? In dem Kompendium steht wo diese Füllstücke kommen unter der Gummiendkappe...Diese Gummiendkappe ist Bestandteil der Türdichtung und ist mit der Dichtung untrennbar

verbunden. Daher ist sie nicht einzeln erhältlich, sondern nur als Kompletter Türdichtungsgummi...NA das wird dann Teuer...hoffe nicht und zugleich auf einige Tipps von Euch.

DANKE.

 

 

Ja ich kenn die Lösung und zwar im E46 :D

aber da das Verdeck beim E36 nicht wirklich anders ist könnte es das selbe Problem sein.

Hier mein Thema:

http://www.motor-talk.de/forum/wassereinbruch-um-cabrio-t2498279.html

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Ja ich kenn die Lösung und zwar im E46 :D

aber da das Verdeck beim E36 nicht wirklich anders ist könnte es das selbe Problem sein.

Hier mein Thema:

http://www.motor-talk.de/forum/wassereinbruch-um-cabrio-t2498279.html

Hi,

Ja Danke für dein Tipp...NUR das Problem ist bei an deinem Verdeck selbst !! Ich hatte die Tropfen wo das mit dem Regen begonnen hatte oder zum 1mal dieses Jahr geregnet hate erst dann Bemerkt mit dem Tropfen...dachte das es Normal ist....und ca. seit 3-Monaten habe ich das Hardtop drauf....und das Problem ist das gleiche...Also an dem Verdeck liegt es nicht.. DEFINITIV !! Wäre echt coll wenn ich auch sag ich mal mit irgendetwas kleben oder Stopfen mit Gummi das problem lösen könnte...Danke für dein Tipp.

ok ich dachte ich könnt dir helfen...

Dann bleibt nur Fehlersuche mit einer Gieskanne Wasser und schrittweiser Demontage..

evtl. ist auch die Dichtung an deinem Hardtop defekt soll ja vorkommen die ist ja wie auf den bildern zu sehen schnell überprüft.

Ich will ja nix sagen aber mein Cabrio ist nicht mal 7Jahre alt und da ist es schon brühig...

der E36 hat ja noch mind. 4 Jahre länger auf dem Buckel..

was ich damit sagen will... nichts ist unmöglich...

wenn ich mich noch recht erinnern kann gab es auch mal eine fehlerhaft verklebte Frontscheibe wo dann Wasser eingedrungen ist...

hast du evtl. mal eine neue bekommen und seit dem besteht das Problem?

Gruß

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 21:18

Die Idee mit den Dichtungen (Tür und vordere Verdeckdichtung) hatte ich auch schon.

Teuer, aber negativ

Deine Antwort
Ähnliche Themen